75 Euro Strafe und 3 Punkte

Diskutiere 75 Euro Strafe und 3 Punkte im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hey Leute, nur zur Info. MeinKumpel wurde letzten Sonntag in Oberviechtach von den Grünen aufgehalten und kontrolliert. Es war kein DB Eater...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
trible x

trible x

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
148
Hey Leute, nur zur Info.

MeinKumpel wurde letzten Sonntag in Oberviechtach von den Grünen aufgehalten und kontrolliert.
Es war kein DB Eater montiert und der Spass kostete 75 Euronen und 3 Points.Wenn er den DB Killer nicht vor Ort monierte(war unter Sitzbank;)),hätte er nicht weiterfahren dürfen.
Hat wer ähnliche Erfahrungen???
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...viele Endtöpfe ohne DB-Eater sind so unendlich laut und machen Krach, dass diese Strafe viel zu gering ist.

Vor allem soll der Verusacher jetzt dazu stehen und nicht anfangen zu jammern oder auf die Revierförster bzw. Vorschriften schimpfen.

Richtig so!
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Wäre er ganz ohne Auspuff gefahren wäre es nur ein Mangel gewesen ("grad' verloren, bin auf dem Heimweg"). Ein Brülltopf ist "Absicht" und somit strafverschärfend.
gerd
 
B

Baumbart

Gast
und weil er die Rechtslage genau kennt hatte er ja den DB-Killer dabei, mutwillig vorsätzlich, müsste eigentlich noch Prügel obendrauf kriegen der Spacken.
 
N

Nero8

Gast
Hi
Wäre er ganz ohne Auspuff gefahren wäre es nur ein Mangel gewesen ("grad' verloren, bin auf dem Heimweg"). Ein Brülltopf ist "Absicht" und somit strafverschärfend.
gerd

Servus Gerd:)

Genau so schaut es aus:p...wie kann man(n) nur soooo blöd sein:D

Desmo Gruß:)
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Harmlos1
Änderung des Abgasverhaltens kann noch viel schärfere Strafen nach sich ziehen.
Z.B. das wir alle bdie schönsten Strecken wegen diesem A.... nicht mehr befahren dürfen
 
LikeDeeler

LikeDeeler

Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
82
Ort
Hurrelhausen geb. HST
Modell
07erGS 1200ADV
...jep, und 's Hirn hat er auch unter der Sitzbank gelassen, he;)!

nur zur Info trible x...ich bin 1,96cm groß...fahre 'n riesen Moped und falle eh schon genug auf:D...muß nich noch unanständig laut durch die Gegend röhren...
kann es sein, dass dein Kumpel als Kind zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat, ein übersteigertes Geltungsbedürfnis hat...oder nur nen kleinen *****l hat ?!:D:p:D
Im Ernst...wie ein Vorschreiber schon richtig sagte versauen solche Typen unsere Reputation!;)

Gruß aus'm Norden!
Falk
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Das scheint mir kein reines 12erGS-Problem zu sein, daher habe ich es verschoben.
 
S

simon-markus

Gast
Harmlos1
Z.B. das wir alle bdie schönsten Strecken wegen diesem A.... nicht mehr befahren dürfen
So ist es.
By the way: fast alle Zubehör-Anlagen sind auch mit DB-Eater zu laut (siehe die einschlägigen Tests) bzw. deutlich lauter als der Original-Puff.

Auf die Gefahr hin, dass ich wieder mal Prügel bekomme:
von mir aus könnten sie Lautstärkemessungen viel öfter durchführen.
Weil, ich will auch in 20 Jahren noch mit möglichst wenig Einschränkungen und Streckensperrungen Motorrad fahren und habe keine Lust nur wegen ein paar (leider sind es viel zu viele) Egomanen, welche mit dem tollen Sound ihres Zubehör-ESD zeigen müssen, was für ein tolles Mopped sie haben, darauf zu verzichten.
 
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Drastisch ausgedrückt - aber wahr!

...jep, und 's Hirn hat er auch unter der Sitzbank gelassen, he;)!

nur zur Info trible x...ich bin 1,96cm groß...fahre 'n riesen Moped und falle eh schon genug auf:D...muß nich noch unanständig laut durch die Gegend röhren...
kann es sein, dass dein Kumpel als Kind zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat, ein übersteigertes Geltungsbedürfnis hat...oder nur nen kleinen *****l hat ?!:D:p:D
Im Ernst...wie ein Vorschreiber schon richtig sagte versauen solche Typen unsere Reputation!;)

Gruß aus'm Norden!
Falk
Zustimmung!
 
ben0768

ben0768

Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
163
Ort
Niederrhein
Modell
R1200GS, Cali III
Teufel auch, da sieht man mal wofür so´n Forum gut ist. Mein Kumpel versucht mir nämlich grad klar zu machen, dass ich mein Moped lauter machen muss - loud pipes save lives usw. Nach den ganzen Beiträgen bin ich mir nun sicher, dass ich es nicht mache. Scheiss auf 75€ aber die Streckensperrungen tun weh. Also bleiben ich bei dem, was eingetragen ist
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
... da ist was dran. :D
 
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
Ich fahr lieber nach Gehör, als ständig auf den DZM zu glotzen, während vor mir der Langholztransporter nen U-Turn macht...

Wie laut zu laut ist, ist rein subjektiv. ABER wenn man vom Fahren der eigenen Kiste Kopfweh bekommt und deshalb OHRENSTÖPSEL unter dem Helm tragen muß ist es definitiv zu laut :eek:
 
S

simon-markus

Gast
Wie laut zu laut ist, ist rein subjektiv.
Getreu dem Spruch "Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden": frag einfach mal einen Passanten, eine ein alte Oma, einen Spaziergänger -kurz und gut: Nichtmotorradfahrer, was zu laut ist.
Und ich denke, dann bist Du mit der Originaltröte gerade so noch im Rahmen des Erträglichen.
 
I

ice-T

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
112
loud pipe saves lives.....
bis dir mal einer ne Dachlatte vorn Helm knallt!

Ich verstehe diese ganze "Tuningmänner" sowieso nicht, da lt. Motorrad Test ja ca. 95% aller Zusatztröten die Serienleistung NICHT erreichen. Da lach ich mir doch n Ast.

Ich finde den GS sound wirklich nicht sexy, aber nur lauter ist eben auch nur nervig.
Vor allem wenn ich mal 3 Tage auf dem Ding hocke.
Und ich gebe auch zu, dass mich aufgemachte Tröten anderer schon oft genervt haben.

Wenn man dann noch an mögl Sperrungen denkt, entgleisen einem ja alle Gesichtszüge...

Prost
 
S

simon-markus

Gast
Der Ulf Penner schreibt:
"Diese sind sozusagen die biologische Entsprechung des schönen Satzes: "Was du nicht willst, daß man dir tu...." In der Regel dauert dieser Prozess von der Geburt bis zu seinem Abschluß ca. 30 bis 35 Jahre. Erst dann sind die meisten Menschen zu Empathie fähig. Der durchschnittliche Zwanzigjährige weiß zwar, daß er etwas Verbotenes tut, aber er kann die ganze Aufregung innerlich noch nicht wirklich nachvollziehen - zumindest solange nicht er durch den Lärm anderer gestört wird. Er wird weiterhin, ohne sich groß über die Gründe im Klaren zu sein, einem mächtigen Instinkt folgen müssen. Und wir werden es, wie einst unsere Väter, sehr schwer haben, ihn davon abzuhalten. Soviel dazu.

Wie wahr. Nur dass dieses Verhalten bei den Motorradfahrern im Allgemeinen und GS-Fahrern im Besonderen auch bei deutlich älteren Semestern anzutreffen ist...
 
J

Julius Boxermann

Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
53
Also ich hab bei fast allen meiner Motos die eater draussen und nur einmal probleme gehabt,hab einfach behaubtet vor antritt der Fahrt war der eater drinn,und dann ist er halt raus gefallen,dafür können die Muschis Dir nichts.Und wenn du die Pasalaken in Grün anlügts beib dabei,Bullen sollte man eh nie die Wahrheit sagen,schieb die Karre weg und lass sie erst auserhalb ihrer Hörweite wieder an,also meine K1200R musste ich mal echt weit wegschieben.
Gruß Julius
 
S

simon-markus

Gast
Also ich hab bei fast allen meiner Motos die eater draussen und nur einmal probleme gehabt,hab einfach behaubtet vor antritt der Fahrt war der eater drinn,und dann ist er halt raus gefallen,dafür können die Muschis Dir nichts.Und wenn du die Pasalaken in Grün anlügts beib dabei,Bullen sollte man eh nie die Wahrheit sagen,schieb die Karre weg und lass sie erst auserhalb ihrer Hörweite wieder an,also meine K1200R musste ich mal echt weit wegschieben.
Gruß Julius
no comment...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

75 Euro Strafe und 3 Punkte

75 Euro Strafe und 3 Punkte - Ähnliche Themen

  • Akrapovic Euro 3

    Akrapovic Euro 3: Hi, Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe seit letzter Woche an meiner gs 2015 Euro 3 einen Akra hp Euro 3 verbaut. Jetzt meine Frage hatte...
  • Erledigt Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4

    Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4: Liebe Freunde der R 1250 GS, GSA. Biete einen tollen Bos Sportauspuff an der eine Saison gefahren wurde. Der Topf wird, wie gekauft, im...
  • Erledigt Remus R8E Schalldämpfer

    Remus R8E Schalldämpfer: Hallo ich biete für die R 1250 GS, Euro 4 einen gebrauchten Remus R8E Schalldämpfer an. Papiere: EG-Genehmigung (Genehmigungszeichen: e24 00196G)...
  • Erledigt TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5)

    TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5): Hallo, biete hier einen neuen Touratech Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS...
  • 14000 Euro Strafe + Moped weg in Italien

    14000 Euro Strafe + Moped weg in Italien: Drastische Strafen in Italien ? autodrom
  • 14000 Euro Strafe + Moped weg in Italien - Ähnliche Themen

  • Akrapovic Euro 3

    Akrapovic Euro 3: Hi, Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe seit letzter Woche an meiner gs 2015 Euro 3 einen Akra hp Euro 3 verbaut. Jetzt meine Frage hatte...
  • Erledigt Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4

    Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4: Liebe Freunde der R 1250 GS, GSA. Biete einen tollen Bos Sportauspuff an der eine Saison gefahren wurde. Der Topf wird, wie gekauft, im...
  • Erledigt Remus R8E Schalldämpfer

    Remus R8E Schalldämpfer: Hallo ich biete für die R 1250 GS, Euro 4 einen gebrauchten Remus R8E Schalldämpfer an. Papiere: EG-Genehmigung (Genehmigungszeichen: e24 00196G)...
  • Erledigt TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5)

    TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5): Hallo, biete hier einen neuen Touratech Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS...
  • 14000 Euro Strafe + Moped weg in Italien

    14000 Euro Strafe + Moped weg in Italien: Drastische Strafen in Italien ? autodrom
  • Oben