Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 128

75 Euro Strafe und 3 Punkte

Erstellt von trible x, 08.05.2009, 09:20 Uhr · 127 Antworten · 10.920 Aufrufe

  1. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    #91
    Hi Leute

    "Nomen est omen" und es ist klar, dass ich als LPH nicht einen leisen Auspuff am Motorrad habe. Ich sehe mich aber nicht als Krawallmacher sondern zähle mich zu denen, welche das Motorrad ganzheitlich geniessen und da gehört ein "dezentes Böllern und Brummeln" halt dazu. Jedoch hat Sound seine Grenzen und ich gehe mit jenen einig, die Lärm und Belästigung als nicht lustig empfinden. Meine Freiheit hört dort auf, wo ich die anderer beschneide. Aber ich darf auch erwarten, dass "systemimmanente" Emissionen (im legalen Bereich) in Form von "Sound" auch als mein Anrecht respektiert werden. Leben und leben lassen, nennt sich das.

    Zu den Beiträgen: Es gibt da einige Passagen in den bisherigen Aussagen, die ich kommentieren möchte.

    Legal angepasstes Verhalten hindert die strukturelle Gewalt nicht daran, sich weiter in alle möglichen Bereiche auszubreiten. Wer befehlen kann, macht das irgendwann auch gerne. Damit diese erweiterte Machtausübung auch als notwendig anerkannt wird, werden "einzelne" Fälle aufgebauscht und davon ein Handlungsbedarf abgeleitet.Kennt ihr doch alle und darum keine weiteren Worte dazu.

    Ich bin zudem der Ansicht, dass die Umsetzung der staatlichen Macht oft auch dazu dient, die finanziellen Ressourcen derselben zu sichern und man deshalb immer wieder mit neuen und noch teureren Spielregeln rechnen muss. Arbeitslose Polizisten?

    Der Staat sucht dort die Unterstützung für seine Legitimität, wo er am meisten Zuspruch erhält. Nennt sich oft Demokratie oder Bürgernähe. Hier im Forum sind nun auch schon servile Knechte zu finden, die sich der gutbürgerlichen Mehrheit anpassen wollen und meinen, so ihr Hobby "Motorradfahren" aus dem Zielbereich der Ordnungshüter zu bringen, in dem sie der Mehrheit der Sonntagsbraten-Esser nach dem Munde reden. Könnt ihr schlichtweg vergessen!

    Nur hässliche und arme Menschen haben keine Neider. Für viele Frustis und Schlechtbegattete (mal baisé auf französisch) ist der / die Motorradfahrer(in) die einfachste und billigste Projektionswand der Reaktion auf ihr eigenes, miserables und uninteressantes Dasein. Habt ihr noch nie gesehen, wie sich die Mienen der Anwesenden in der Gaststätte verfinstern, wenn Motorradfahrer reinspazieren? Ist dann noch eine Fahrerin dabei, die eine Duc oder Adventure fährt, dann werden den anwesenden Herren symbolisch die Eier abgeschnitten und die Damen daran erinnert, dass auch bestes Lifting die verpasste Jugend nicht zurück bringt. Hat die besagte Fahrerin noch übermässig 5ex-Appeal, gerät der Hühnerhof in Aufregung!

    Diesen Jammergestalten dient dann die Staatsobrigkeit dazu, Strecken zu schliessen lassen um so nicht jedes Weekend daran erinnert zu werden, dass da wieder ein paar Leute "saumässig Spass haben". Das ein paar laute Tüten den "Fun" noch ein paar Hundert Meter weiter tragen ist dann für diese Wirbellosen ein Aufhänger. Und so wird das deutliche "Vernehmen eines Motorrades (unter hunderten)" am Ortsende zum Handlungsbedarf erhoben. Der Staat macht - aus Selbserhaltungstrieb - noch so gerne mit und schon haben wir die Allianz der Frustrierten und Zwangsgesteuerten.

    Hier mal eine andere These: Nicht die paar überlauten Tüten sind das Problem, sondern die vielen Leute, die anderen keinen Spass gönnen wollen!

    Grüsse

  2. Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    378

    Standard

    #92
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    Toller Geistesblitz!
    Bei manchen scheint der Verstand dort zu sein, wo andere drauf sitzen.
    Verstand? Geisteshaltung?
    Ich habe eher den Eindruck, er Kollege hat Langeweile und will hier nur den Rest verarschen!
    Ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass ein erwachsener Mensch sowas sagt!
    Peter

  3. Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    165

    Standard

    #93
    Hey Tiger,
    hast recht Imponiergehabe is das Alles und jeder braucht ein Ding, um sich zu identifizieren. Letzendlich hört es dann nur da auf wo das LEid des Anderen Anfängt. Wenn mir einer von seinen teuren Errungenschaften erzählt. kann ich ja gehen. Aber heute hatte ich wieder ne XT mit voll offenem Rohr hinter mir in D´dorf und klar, die Kerlinn mußte mit Zwischengas möglichst auf Drehzahl gehen. Hat dann doch irgendwie genervt. Aber jedem sein Ding.

    Sach ma- ich bin ja nun was neu hier - wat is´n eigentlich ein Moderator ?????

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #94
    Zitat Zitat von Kroni Beitrag anzeigen
    Morjin !

    OK - meine Erfahrungen reichen nur bis ins Jahr 2005 zurück. Aber auf Tour bin ich solchen Brülltüten eigentlich nur recht selten begegnet. Weitaus seltener jedenfalls, als ich sie in der Saison ertragen muß, wenn diese Dinger nämlich vornehmlich am frühen Abend durch die Altstadtstrassen gescheucht werden. Die Typen scheinen es zu lieben, im dritten oder vierten in die Strasse zu schleichen, dann 1-2x runterzuschalten und dann die Gläser in den Küchenschränken klirren zu lassen 200m links und rechts.

    Das sind m.E. psychotische ..........., für die ich keinerlei Verständnis habe - und auch keinerlei Solidarität empfinde, auch wenn es Motorradfahrer sind.

    "Loud pipes save lives!" - zig mal gelesen im Holger-Aue-Comic. Ein Kokolores sondersgleichen. Erstmal kann man in Wildwechselgefährdeten Gebieten auch mal profilaktisch zur Hupe greifen, und Leben retten, auch ohne hunderte oder tausende von Anwohnern der durchfahrenen Strassen zu nerven - und zweitens isses eine lupenreine Ausrede.

    Sound - gut und schön, wer drauf steht ... aber das geht auch in sozialverträglichem Maße. Das sonore Blubbern von Harleys oder Guzzis höre ich gerne mal - im Großen und Ganzen isses mir aber wurscht: wer auf sound steht, sollte nun mal keine BMW fahren.

    Aber das aggressiv-schneidende Brülltüten-Kreischen empfinde ich einfach nur als zum Kotzen ebenso wie die Typen, die sich an sowas aufzugeilen nötig haben. Es sind wohl underdogs, die ansonsten im Leben keine Aufmerksamkeit bekommen und nix zu melden haben, und sich dann freuen, mal alle tüchtig aufzumischen. Meistens sind dann ja auch noch die Nummernschilder nach oben geknickt - die Typen wissen sehr genau, was sie da treiben.

    3 Punkte sind als Sanktion viel zu wenig nach meinem Dafürhalten - 1-2 Monate Fahrverbot wären für einen manipulierten Auspuff - "DB-eater raus" - das Minimum.

    Es sind genau diese Typen, denen wir die massenhaften Streckensperrungen zu verdanken haben, weil sie den Anwohnern schöner Motorradstrecken in der Saison das Leben zur Hölle machen mit ihrem assozialen Rumgeprolle. Und ihrer Art des - nicht nur akustischen - Auftretens verdanken wir noch viele weitere Vorurteile und Diskriminierungen.

    Ich wünsche all diesen Typen eine schöne fette Spur 15W40 vor dem Vorderrad in einer schnellen Kurve !

    Grimmiger Gruß

    Kroni



    Ich zitiere selten so viel, aber so viel Müll und Intoleranz wie in diesem Fred und gerade von Kroni ist mir selten untergekommen. Auch wenn der Bengel sich später entschuldigt hat

    Moin Kroni,

    ich wünsche dir und vielen anderen einen Fortbildungslehrgang in Toleranz und Demokratie. Und wenn das nicht hilft, wander aus in irgend ein totalitäres System. Hau einfach ab, so Typen wie Du waren die Aufpasser in den KZ und standen später an der Mauer Wache. Typen wie Du können mit anderen Meinungen, Einstellungen oder Vorlieben nicht umgehen. Leider stirbt eure Spezies nicht aus und wir müssen mit euch leben.

    Ich bin mit Sicherheit kein Freund von den Extremkrachmachern die durch die Städte und Dörfer invernalisch grölen, aber denen die Pest an den Hals zu Wünschen ist in meinen Augen schon fast strafbarer Tatbestand. Dies gilt auch für alle anderen die so intolerant sind und meinen sie sind das Gesetz.

    Du kommst aus Meiningen, da wo die Dampfloks überholt werden, wenn die ihre Zylinder einstellen knallen die Doppelschläge durch die ganze Stadt und das ist ein geiler Sound (Geräusch) viel lauter unter und besser als ohne Db - Killer. Jeder hört diesen Sound gern.

    Und hört doch einfachmal die älteren Mopeds egal ob Japse, Deutsche oder Tommy's, die sind vom Sound alle deutlich lauter als ne GS mit einem Zubehör - Dämpfer.

    Ich bin 51 Jahre(nur biologisch, ansonsten anfang zwanzig), ich liebe Dampfmaschine, Einzylinder und Zweizylindermotoren und zwar deutlich hörbar. Wenn dir das nicht paßt, fahr doch Simpson, EMW oder MZ. Ich hab einen Zach verbaut und der Sound ist einfach klasse. ( mit DB Killer)


    Auch wenn Du dich später entschuldigt hast, hast Du doch erstmal deinen tiefen Hass gegen uns "Laute" verbreitet. Bitte, tu mir einen Gefallen, verkauf dein Moped, fahr Elektrogokart und verabschiede dich durch Hintertür aus der Gemeinde, mir solchen Worten gehörst Du nicht hier her.

    Manchmal habe ich auch irgendwie das Gefühl hier sind einige unterwegs die wesentlich älter als ihr biologisches Alter sind.



  5. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #95
    q.e.d.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #96
    So nun denke ich ,dass hier doch einige mahnende Worte fällig sind.
    Liebe Mitschreiber so geht es nicht!!!


    Ich zitiere mich mal selber, scheint ja nicht jeder gelesen zu haben.......

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ...das ist nicht das Niveau, in dem wir hier kommunizieren wollen!!
    .....aber dieses Forum ist vom Umgangston in der Motorradforenlandschaft immer noch vorbildlich und das soll auch so bleiben.
    Tiger

    Hier wird Motorradfahrern Öl auf der Strecke gewünscht, hier wird inflationär das A-Wort gebraucht und schlussendlich wird als Vergleich die ....zeit bemüht.
    Muß das sein?
    Ich bitte Euch, überlegt das nächste Mal, bevor ihr in die Tasten haut, auch wenn Euch grad mal das Temperament überrollt.

    Auch möchte ich zum wiederholten Male drauf hinweisen, dass eine deutlich größere als die voreingestellte Schriftgröße als „schreien“ im Forum interpretiert wird.
    Zur Info: die größte Schrift haben, heißt nicht Recht haben.

    Es ist in diese Forum ausdrücklich erwünscht zu diskutieren, gerne auch kontrovers, aber bitte haltet Euch vor Augen, dass auf der anderen Seite des Bildschirms auch ein Mensch mit eigener Meinung sitzt.
    Tretet ihm hier im Forum so ggü. wie ihr möchtet, dass euch im richtigen Leben ggü getreteten wird.
    Hier wird niemand ausgeschlossen und niemand (der sich an die Regeln hält) wird dazu aufgefordert das Forum zu verlassen.

    Jeder! der hier mitschreibt, kann zum Gelingen dieses Forums beitragen, dazu Beitragen, dass dieses Forum als angenehm im Ton, als eine Bereicherung unseres Hobbys gesehen und als angenehm im sozialen Miteinander empfunden wird.
    Hier bilden sich Fahrgemeinschaften und Freundschaften, helft mit dass es so bleibt.

    Tiger

  7. Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    165

    Standard

    #97
    [quote=Roter Oktober;338528]

    Hau einfach ab, so Typen wie Du waren die Aufpasser in den KZ und standen später an der Mauer Wache. Typen wie Du können mit anderen Meinungen, Einstellungen oder Vorlieben nicht umgehen. Leider stirbt eure Spezies nicht aus und wir müssen mit euch leben.

    Hmmm Andreas, da hast Du Deine Meinung ziemlich schlecht vertreten.
    Du übst an Kroni Kritik mit den gleichen Mitteln und Arten von Argumenten.
    Feuer mit Feuer bekämpfen hilft vielleicht und hoffentlich in Kalifornien aber sicher nicht in einer Diskussion. Meiner Meinung ist Deine Entgleisung weitaus heftiger als die von Kroni. Vielleicht versuchen sich ein paar Mit-Schreiber wieder in ironisch sarkastischen Kommentaren, damit es wieder was zum lachen gibt, ansonsten scheint mir dieses Thema ab zu rutschen und nicht mehr Wert beachtet zu werden.
    Kennt einer den Vietnam-Film mit dem Ausspruch des Radiomoderators:
    "Selten jemanden getroffen, der es so dringend nötig hat, einen gebl.......
    zu bekommen"

  8. Lisbeth Gast

    Standard

    #98
    na das wird ja immer besser. wie seid ihr denn drauf?! biologisches alter hin oder her, meine tochter hätte ordentlich eins auf die mütze bekommen, wenn sie sich derart geäußert hätte.

    jetzt seid wieder lieb zueinander, das ist es doch gar nicht wert, sich derart in die wolle zu kriegen

  9. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    444

    Standard

    #99
    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    ...
    jetzt seid wieder lieb zueinander, das ist es doch gar nicht wert, sich derart in die wolle zu kriegen
    Das meine ich auch.
    Tiger hat es doch klar und unmissverständlich ausgedrückt.

  10. Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    53

    Standard

    Guten Morgen
    auch ich war hier und da vieleicht etwas unhöflich,aber mal ehrlich die Normen die mitunter aus Brüssel kommen sind doch wohl nur ein Witz,und ich als Motorradfahrer sehe die B..... halt nicht als meine Freunde und Helfer,viele von dennen sind ganz ok,aber ein Großteil naja ............
    Und wenn ein Motorradfahrer von der Schmiere nen Ticket bekommt muß ich halt Kotzen.Letztes Wochenende wollt ich nur mal kurz Abends nen Dönner Essen,und fahre ne sehr gut ausgebaute Straße entlang,da sehe ich ne Gruppe betrunkener Kidies die auf der Straße langlaufen.und nen Plastikstuhl auf die Fahrbahn gestellt hatten,ich verlangsame meine Fahrt und werde dann regelrecht von hinten von ner Kawa gerammt und umgestoßen,Karre im Arsch,überall Prellungen und Schmerzen,die B...... fragen mich ob ich Strafanzeige stellen will,was wäre ich den für ein ......... wenn ich meinen auch wenn verursacher Motoradfahrer anzeigen würde,Versicherung zahl und Gut und wenn einer sagt er wünscht Leuten die seiner Meinung nach einen zu Lauten Auspuff fahren Ne Ölspur schade schade was wir Motorradfaher für Leute in unseren Reihen haben.
    Schöne Woche
    Julius


 
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WP EDS2 für TRAUMHAFTE 999,- EURO / EDS1 fuer 799,- EURO!!!
    Von ElchQ im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.04.2015, 14:59
  2. WP EDS2 für TRAUMHAFTE 999,- EURO / EDS1 fuer 799,- EURO!!!
    Von ElchQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 20:43
  3. $ 3.000.000,-- Strafe für BMW
    Von Jonni im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 16:10
  4. 135,- Euro und 3 Punkte
    Von klausklemens im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 13:30
  5. 1200 Euro Bußgeld, drei Monate Fahrverbot und vier Punkte....
    Von 084ergolding im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 18:25