75 Euro Strafe und 3 Punkte

Diskutiere 75 Euro Strafe und 3 Punkte im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gibt`s schon... ... bei den Bayern werden derarige "Soundsysteme" längst getestet!...für die E-Motoren.... Sound aus dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mind

Gast
Gibt`s schon...

Na warte ma ab, wenn wir in ein paar Jahre nur noch GS`en mit E-Motor fahren. Dann kommt der Sound aus der Retorte! :D
...

bei den Bayern werden derarige "Soundsysteme" längst getestet!...für die E-Motoren....


Sound aus dem Lautsprecher.....;):eek:
 
N

Nero8

Gast
Ich meine, seien wir doch ehrlich, ein schöner Auspuffklang gefällt doch wohl jedem! Fahren wir nicht (auch) deshalb Motorrad?
Eben:eek: ... außer den GS Fahrern sind dann noch die:

Harley Fahrer

GIXXER Fahrer

1 Zylinder Fahrer

usw.:rolleyes:
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
... . o O ( denkbar schlechter zeitpunkt einen gut eingefahrenen BOS Carbon Topf in "Biete" einzustellen)

:confused:
 
Doc

Doc

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
165
Ort
Bayern
Modell
R1200GS Adventure "30 Jahre GS"
Hi,
ordentlich Lärm zu machen, um andere zu beeindrucken, ist im Tierreich sehr weit verbreitet; unter den Primaten - zu denen auch der Mensch gehört - besonders z.B. bei den Brüllaffen hier im Amazonasgebiet, und bei Gibbons und Siamangs in Südostasien.
Zu einer ganz besonderen Steigerung dieses herrlichen Krachmachens haben es die Schimpansenmänner im Gombe Nationalpark (Tansania) gebracht, die heute nicht mehr nur artgemäß in rasendem Lauf und unter wildem Geschrei durchs Unterholz fegen, sondern dabei nun auch noch mit leeren Blechkanistern ohrenbetäubend gegen alle erreichbaren Baumstämme schlagen.
Obwohl der Mensch, und damit auch wir Motorradfahrer, etwa 95% seines Erbguts mit den Schimpansen teilt, sind irgendwelche Ähnlichkeiten mit denen - in diesem Zusammenhang - natürlich nur rein zufälliger Natur ...
Gruß,
Doc :)
 
muhnidrieber

muhnidrieber

Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
74
Ort
zwischen freiburg und colmar / Weinland Baden
Modell
hp2
hey dudes,

ich mach es genau umgekehrt wie meine freunde, die primaten:

-auf der straße mit einem ac-schnitzer ohne db-eater
oder mal der offene akrapopof....

-im wald und auf der flur ist die flöte drin (der durchschnittswanderer bekommt ja schon einen herzinfarkt wenn ein eichhörnchen rülpst)

-und im bett immer nur "mit"

jetzt mal im ernst, der originalsound des 1200er motors gleicht einer ziemlich ausgeleierten pfaff-nähmaschine mit lagerschaden.
(wobei ich sagen muß das dieser sound auch wunderbar zu den meisten bmw-fahrern passt)

da MUSS man doch was dagegen tun!!!

ich fahre schon seit 10 jahren bei uns im strengen süden ohne verhüterli rum und es wurde noch nie bemängelt.
wenn die geschwindigkeit angepasst ist hilft das auch schonmal viel...

warum wurde der schauinsland gesperrt??
sicher nicht weil soviele moppedfahrer durch zu laute tüten ums leben gekommen sind...

warum regt sich mein freund im münstertal so über die moppeds auf??
weil u.a. jeder flachlandtiroler meint am wochenende das wiedemer eck hochfahren zu müssen und schon im dorf den hahn voll aufzieht...

warum darf der 911er porsche mit dem sowas von BRÜLLENDEM klappen-auspuff legal auf der straße rumbrüllen??
da haben die konstrukteure eigentlich auch eine ganz gehörige menge kriminelle energie reingesteckt:D


ach ja, diese lächerlichen 75 euro wären mir sowas von sch...egal

what we need is power- MORE POWER!!!

es grüßt aus dem wilden süden, der muhnidrieber


....oh gott mir läuft das testostoron schon wieder aus den ohren...
...schatz ich komme!!!!!
 
W

Wogenwolf

Gast
Hi,
ordentlich Lärm zu machen, um andere zu beeindrucken, ist im Tierreich sehr weit verbreitet; unter den Primaten - zu denen auch der Mensch gehört - besonders z.B. bei den Brüllaffen hier im Amazonasgebiet, und bei Gibbons und Siamangs in Südostasien.
Zu einer ganz besonderen Steigerung dieses herrlichen Krachmachens haben es die Schimpansenmänner im Gombe Nationalpark (Tansania) gebracht, die heute nicht mehr nur artgemäß in rasendem Lauf und unter wildem Geschrei durchs Unterholz fegen, sondern dabei nun auch noch mit leeren Blechkanistern ohrenbetäubend gegen alle erreichbaren Baumstämme schlagen.
Obwohl der Mensch, und damit auch wir Motorradfahrer, etwa 95% seines Erbguts mit den Schimpansen teilt, sind irgendwelche Ähnlichkeiten mit denen - in diesem Zusammenhang - natürlich nur rein zufälliger Natur ...
Gruß,
Doc :)

Hahaha. Klasse. :D:D:D
 
K

Kroni

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
287
Ort
Hildburghausen/Thüringen
Modell
R 1150 GS / K 1100 RS
Morjin !

OK - meine Erfahrungen reichen nur bis ins Jahr 2005 zurück. Aber auf Tour bin ich solchen Brülltüten eigentlich nur recht selten begegnet. Weitaus seltener jedenfalls, als ich sie in der Saison ertragen muß, wenn diese Dinger nämlich vornehmlich am frühen Abend durch die Altstadtstrassen gescheucht werden. Die Typen scheinen es zu lieben, im dritten oder vierten in die Strasse zu schleichen, dann 1-2x runterzuschalten und dann die Gläser in den Küchenschränken klirren zu lassen 200m links und rechts.

Das sind m.E. psychotische Arschlöcher, für die ich keinerlei Verständnis habe - und auch keinerlei Solidarität empfinde, auch wenn es Motorradfahrer sind.

"Loud pipes save lives!" - zig mal gelesen im Holger-Aue-Comic. Ein Kokolores sondersgleichen. Erstmal kann man in Wildwechselgefährdeten Gebieten auch mal profilaktisch zur Hupe greifen, und Leben retten, auch ohne hunderte oder tausende von Anwohnern der durchfahrenen Strassen zu nerven - und zweitens isses eine lupenreine Ausrede.

Sound - gut und schön, wer drauf steht ... aber das geht auch in sozialverträglichem Maße. Das sonore Blubbern von Harleys oder Guzzis höre ich gerne mal - im Großen und Ganzen isses mir aber wurscht: wer auf sound steht, sollte nun mal keine BMW fahren.

Aber das aggressiv-schneidende Brülltüten-Kreischen empfinde ich einfach nur als zum Kotzen ebenso wie die Typen, die sich an sowas aufzugeilen nötig haben. Es sind wohl underdogs, die ansonsten im Leben keine Aufmerksamkeit bekommen und nix zu melden haben, und sich dann freuen, mal alle tüchtig aufzumischen. Meistens sind dann ja auch noch die Nummernschilder nach oben geknickt - die Typen wissen sehr genau, was sie da treiben.

3 Punkte sind als Sanktion viel zu wenig nach meinem Dafürhalten - 1-2 Monate Fahrverbot wären für einen manipulierten Auspuff - "DB-eater raus" - das Minimum.

Es sind genau diese Typen, denen wir die massenhaften Streckensperrungen zu verdanken haben, weil sie den Anwohnern schöner Motorradstrecken in der Saison das Leben zur Hölle machen mit ihrem assozialen Rumgeprolle. Und ihrer Art des - nicht nur akustischen - Auftretens verdanken wir noch viele weitere Vorurteile und Diskriminierungen.

Ich wünsche all diesen Typen eine schöne fette Spur 15W40 vor dem Vorderrad in einer schnellen Kurve !

Grimmiger Gruß

Kroni
 
trible x

trible x

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
148
Kranke Welt

Kroni, ganz dicht bist Du ja nicht.
Wer einem anderen Biker einen Crash wünscht der gehört ganz hinten in die Ecke gestellt.Du Ar...
Es sind schon einige meiner Kumpels tödlich verunglückt,und solch einer wie Du wünscht anderen Leuten sowas.
Ich geb Dir den Rat pass auf was du redest oder schreibst!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Kroni, ganz dicht bist Du ja nicht.
Wer einem anderen Biker einen Crash wünscht der gehört ganz hinten in die Ecke gestellt.Du Ar...
Es sind schon einige meiner Kumpels tödlich verunglückt,und solch einer wie Du wünscht anderen Leuten sowas.
Ich geb Dir den Rat pass auf was du redest oder schreibst!
ruhig Blut; bisher war dies doch ein interessanter und vor allem spaßiger Beitrag. Nur immer wieder über Ölverbrauch, Ölkontrolle und Ölsorten zu diskutieren, um den Bogen zu dem Öl in der Kurve zu spannen, ist ja langweilig. ;)

Recht hast du _nach meiner Ansicht_ auf jeden Fall damit, dass ich - und ich denke auch alle anderen - nie einem anderen Motorradfahrer (Menschen) eine Ölspur in der Kurve (ein Unglück muss dann ja nicht gleich unbedingt eintreten) wünsche(n).
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
......Recht hast du _nach meiner Ansicht_ auf jeden Fall damit, dass ich - und ich denke auch alle anderen - nie einem anderen Motorradfahrer (Menschen) eine Ölspur in der Kurve (ein Unglück muss dann ja nicht gleich unbedingt eintreten) wünsche(n).
Volle Zustimmung
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.870
Hallo Moderator,

Das scheint mir kein reines 12erGS-Problem zu sein, daher habe ich es verschoben.
so weit kannst Du das gar nicht verschieben, dass es hier irgendwo richtig plaziert waere. Gibt's ein Psychologie-Forum?

Fakt ist, dass Auspuffthreads _mit_ den groessten Zulauf in _allen_ diesbezueglichen Foren haben.

Da muss also grundsaetzlich und in wahnsinnig vielen Unterhosen etwas im argen liegen. Ich kann's mir nicht ganz erklaeren und halte es ebenfalls wie ein Vorredner fuer ein Pimmelproblem.

Habe bisher auch nur einmal eine mopedfahrende Frau in Frankreich mit einem wirklich abartig lauten Auspuff herumfahren sehen und hoeren (muessen). Ich muesste vielleicht mal mehr darauf achten, ob die Pimmeltheorie schon deswegen zutreffen kann?

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.870
Hallo Julius Boxermann,

Also ich hab bei fast allen meiner Motos
die eater draussen und nur einmal probleme gehabt,hab einfach behaubtet vor antritt der Fahrt war der eater drinn,und dann ist er halt raus gefallen,dafür können die Muschis Dir nichts.Und wenn du die Pasalaken in Grün anlügts beib dabei,Bullen sollte man eh nie die Wahrheit sagen,schieb die Karre weg und lass sie erst auserhalb ihrer Hörweite wieder an,also meine K1200R musste ich mal echt weit wegschieben.
Gruß Julius
wie waer's, wenn Du weiterhin schiebst. Das stinkt dann nur ein bisschen (nach Deinem Schweiss) und macht nicht noch zusaetzlich Krach?

Normalerweise sind die Befestigungsschrauben der Schalldaemmeinsaetze mit einem Schweisspunkt angeheftet, so dass sie nicht einfach so herausfallen koennen, weil sich behaupteterweise eine Schraube geloest haben soll.

Pass' mal auf bis Du an den richtigen Sheriff geraetst, der Dir den vorsaetzliche Ausbau damit nachweist, dann hast Du die Arschkarte.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

75 Euro Strafe und 3 Punkte

75 Euro Strafe und 3 Punkte - Ähnliche Themen

  • Akrapovic Euro 3

    Akrapovic Euro 3: Hi, Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe seit letzter Woche an meiner gs 2015 Euro 3 einen Akra hp Euro 3 verbaut. Jetzt meine Frage hatte...
  • Erledigt Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4

    Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4: Liebe Freunde der R 1250 GS, GSA. Biete einen tollen Bos Sportauspuff an der eine Saison gefahren wurde. Der Topf wird, wie gekauft, im...
  • Erledigt Remus R8E Schalldämpfer

    Remus R8E Schalldämpfer: Hallo ich biete für die R 1250 GS, Euro 4 einen gebrauchten Remus R8E Schalldämpfer an. Papiere: EG-Genehmigung (Genehmigungszeichen: e24 00196G)...
  • Erledigt TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5)

    TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5): Hallo, biete hier einen neuen Touratech Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS...
  • 14000 Euro Strafe + Moped weg in Italien

    14000 Euro Strafe + Moped weg in Italien: Drastische Strafen in Italien ? autodrom
  • 14000 Euro Strafe + Moped weg in Italien - Ähnliche Themen

  • Akrapovic Euro 3

    Akrapovic Euro 3: Hi, Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe seit letzter Woche an meiner gs 2015 Euro 3 einen Akra hp Euro 3 verbaut. Jetzt meine Frage hatte...
  • Erledigt Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4

    Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4: Liebe Freunde der R 1250 GS, GSA. Biete einen tollen Bos Sportauspuff an der eine Saison gefahren wurde. Der Topf wird, wie gekauft, im...
  • Erledigt Remus R8E Schalldämpfer

    Remus R8E Schalldämpfer: Hallo ich biete für die R 1250 GS, Euro 4 einen gebrauchten Remus R8E Schalldämpfer an. Papiere: EG-Genehmigung (Genehmigungszeichen: e24 00196G)...
  • Erledigt TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5)

    TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5): Hallo, biete hier einen neuen Touratech Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS...
  • 14000 Euro Strafe + Moped weg in Italien

    14000 Euro Strafe + Moped weg in Italien: Drastische Strafen in Italien ? autodrom
  • Oben