Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

8-jähriger auf 1150 GS

Erstellt von wasdumeinst, 11.05.2009, 20:42 Uhr · 27 Antworten · 2.166 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #11
    Gutem Morgen @all,

    gibt es auch höhergelegte Sozius Fußrasten?
    Mein Sohn (7 Jahre) möchte auch gerne mit fahren aber er kommt an diese tiefen Rasten noch nicht ran

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von wasdumeinst Beitrag anzeigen
    Er ist schon mitgefahren, Fussrasten ist kein Problem, er hat eine Polo Kombi mit Protektoren.
    Mutter "besteht" auf ein Topcase.
    Ist das sinnvoll?
    8-jährige haben nicht die Muskelkraft um sich selber ordentlich zu sichern.* Außerdem muss man jederzeit mit einnicken rechnen. 3 Sekunden nach einer Unterhaltung kann der kleine ploetzlich im Traumland sein. Nur ein Kindersitz bietet eine adäquate Sicherung:
    http://www.stamatakis.net/
    In der letzten MOTORRAD ist ein grosser Kinderteil. Ich bin nicht mit allem einverstanden, aber es gibt eine Menge hilfreicher Hinweise.


    * Selbst meine Frau nicht (35 Jahre, 48 kg), z.B. wenn ich voll beschleunige
    ** Bitte keine Diskussion ueber MOTORRAD... aechz

  3. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard

    #13
    Geht.
    Unsere sind schon ab 15 Monaten, bzw. mit 2 Jahren mit.
    Zuerst gabs einen Kindersitz, dann ein höher befestigtes (ging durch den TÜV) Fußstützenpaar.
    Ohne Kindersitz waren sie mit einem Gurt zw. Fahrer u. Kid verbunden.
    Koffer hält halt auch nicht beim Einschlafen, deshalb der Gurt.
    Und mögen müssen sie, davon geh ich mal selbstredend aus.
    Mit Sprechanlage kanns schon unterhaltsam werden, da wird gesummt und gesungen......... Da hört man den Gemütszustand. Oder kriegt zu hören: Papi, du kannst ruhig schneller Fahren...
    Gr, cowy

  4. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #14
    Auch wir haben unsere Tochter mitgenommen, als sie 8 Jahre alt war.
    Hilfreich war da, weil die Arme noch nicht so lang waren ein Gürtel, den mein Mann über der Kombi trug, wo sie gut reinfassen konnte (sie wurde NICHT mit angegurtet!!!!!!) ähnlich wie der schon genannte Nierengurt.

    Sie ist immer gern mitgefahren und weiß, was gemeint ist, wenn wir heute von Kurvenlage sprechen. Sie hat mittlerweile auch den großen A Führerschein

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    232

    Standard mein sohn ist 9

    #15
    und die tochter 12. beide fahren gerne mit. als der kleine 8 war, ist er mir wirklich mal eingenickt. ich habe es gott sei dank sofort gespürt-er ist seitlich weggerutscht.. inzwischen habe ich auch ein topcase-aber ich denke das bringt gar nichts. der kleine ist schon fast so gross wie seine schwester und fussrasten werden leicht erreicht. einschlafen ist auch nicht mehr. ich vermeide das mitfahren nach einem schultag. derzeit fahren sie nur am wochenende mit.

  6. Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    165

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Mittlerweile ist er 12 und fährt selber. Zwar 'ne Kawa mit 65 ccm (und 16 PS)
    Meiner ist auch leidenschaftlicher Mitfahrer - 12J - über´s einschlafen muss ich bei Ihm nicht nachdenken - da penn ich eher.
    Aber erklär mir das mal mit der Kawa - fahren auf privat Grundstück ?
    Meiner quält nämlich auch wie hölle, wann denn er das erste Motorisierte haben darf.

  7. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von ben0768 Beitrag anzeigen
    ...
    Aber erklär mir das mal mit der Kawa - fahren auf privat Grundstück ?
    Meiner quält nämlich auch wie hölle, wann denn er das erste Motorisierte haben darf.
    Unser Grundstück ist leider (aus meiner Sicht) zu klein (250 qm).
    ER würde, wenn er dürfte, aber auch da den Rasen pflügen.
    Legal dürfen die shorties nur auf abgesperrten Grundstücken wildern. Wir haben bei uns in der Nähe den MSC-Bielstein mit seinem Cross-Gelände. Da geht's dann hin zum Fahren. Alternativ gibt's bei uns im Ort noch ein paar Bauern, die ihn auch auf der Wiese fahren lassen.

  8. Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    #18
    Hallo zusammen,

    bedanke mich für die vielen Tips.

    Das mit dem Einschlafen macht mir ein bisken Sorgen, meint Ihr das ist normal?

    Also der Kerl ist in seinen 8 Jahren nicht einmal im Auto eingeschlafen.

  9. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #19
    Also mein Sohn fährt mit seit dem er 9 Jahre alt gewesen ist.
    Eingeschlafen ist er noch nie und es waren auch schon Touren von 500km dabei, darum brauchte ich mir bei ihm nie Sorgen machen. Dafür fand er das immer viel zu spannend.
    Ein Topcase halte ich nicht fürt notwendig, wenn er so weit hinten sitzt habt ihr doch schon lange keinen Körperkontakt mehr.

  10. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von wasdumeinst Beitrag anzeigen
    ...
    Das mit dem Einschlafen macht mir ein bisken Sorgen, meint Ihr das ist normal?
    ...
    Sobald es langweilig wird, besteht natürlich die Gefahr des Einschlafens, daher auch meine Idee, der Kommunikationseinrichtung mit dem Sohnemann.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Original Windschild 1150 oder 1150/ADV
    Von Barney66 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 15:01
  2. Suche riginal Windschild / Scheibe 1150 GS o. 1150 GS/ADV
    Von Barney66 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 21:01
  3. Tausche hohe Sitzbank 1150 GS gegen 1150 Adventure
    Von motorradfahrer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 11:25
  4. 1150 GS gesucht, evtl. Tausch gegen 1150 GS Adventure
    Von uligoetz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 08:41
  5. GS 1150, GS 1150 Adventure oder GS 1200 ?
    Von Vassili im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 21:29