Ergebnis 1 bis 10 von 10

800 oder 1200GS oder GSA? Unentschlossen?

Erstellt von Hermann (aus E), 14.02.2009, 20:12 Uhr · 9 Antworten · 1.275 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.242

    Standard 800 oder 1200GS oder GSA? Unentschlossen?

    #1
    Hi,
    in der neuen Motorrad gibt es für die unentschlossenen eine kleine "Lebenshilfe"! Ein Test 800GS gegen 1200GS gegen 1200GSA. Viel Spaß beim lesen!

    Gruß Hermann

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #2
    Tja hab ich auch gelesen, obwohl es wohl der xxxte Test einer GS in Motorrad ist und wirklich nix neues drinstand.
    Der eigentliche Gewinner ist für mich die F800GS, was Anschafffungskosten, Unterhalt, Fahrbarkeit, Verbrauch, Geländetauglichkeit angeht. Hätte BMW mir nicht die HP aufgedrängt, würde ich heute 800er fahren.
    Tiger

  3. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #3
    Ich habe die 12er gehabt und sie mit einem kleinen, weinenden Auge, aber mit seeeeeeeehr gutem Gewisen gegen eine 800GS getauscht.

  4. Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    13

    Cool 1200

    #4
    Hallo zusammen,

    habe mich für die 1200er entschieden - obwohl Neuling hat der "Bauch" bei der Großen das bessere Gefühl.

    Gruß Jens

  5. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #5
    Es kommt halt immer drauf an, was man wo fahren will.

  6. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    598

    Standard

    #6
    Moin Moin!

    Der beste Kommentar zum "Streit" 800GS oder 1200GS stand sowieso schon im Motorradfahrer Katalog 2008:

    "Aber egal, wie das interne Kräftemessen ausgeht: Verlieren werden wieder die anderen."

    Gruß
    Martin

  7. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.242

    Standard Naja,...

    #7
    ...es war auch eher als kleine Hilfe für die unentschlossenen Gedacht! Ich gehöre da ja schließlich auch dazu, obwohl ich erst nach dem Wohnungsumbau vor dem Probelm stehe. Solange werde ich auch keine Probefahrt machen

    Gruß Hermann

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Reden

    #8
    Moin Hermann,

    mit der Probefahrt würde ich nicht solange warten. Du schonst sonst deine Nerven völlig unnötiger Weise!!

  9. Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    #9
    Hallöle,
    also in der letzten Woche habe ich meine 12er (meiner erste BMW) die ich erst Mitte November neu erstanden habe, zum 2mal zum gebracht, weil sie nach der 1000 Inspektion im Dezember immer noch Probleme mit der Tankanzeige macht. Zumindest ist der Händler nicht gleich um die Ecke und so bekomme ich immer einen anderen fahrbaren Untersatz zur Verfügung gestellt und diesmal war es eine 800 GS. Ich muss sagen, dass ich im ersten Moment echt total begeistert war, zumal sie sich auch geil anhörte. Ich fühlte mich wirklich auf Anhieb auf dem Teil wohl und fand sie echt spritzig und sehr laufruhig, doch schon ganz anders als bei der 12er. Am nächsten Tag musste ich ja wieder hin, um meine 12er wieder in Empfang zu nehmen. Erst dachte ich, dass es mir schwer fallen würde, weil sie doch riesig Spaß gemacht hat, aber als ich nach einer kurzen Zigarettenpause und Schlüsseltausch wieder auf meine 12er stieg, war ich plötzlich gar nicht mehr ganz so scharf drauf die 800er weiter durch die Gegend zu fahren. Fazit für mich: Ganz klar die 12er, auch wenn die kleinere ein echtes Spaßteil ist und zumindest gefühlt, etwas spritziger wirkt. Für Leute die allerdings ein bisschen mehr fahren, eignet sich mit Sicherheit die Große besser.

    Gruß
    Heiko

  10. Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    89

    Standard

    #10
    hi
    stell dir die frage was du möchtest
    a. reisen
    b. alleine oder zu zweit
    c. auch ins Gelände
    ich hab alle drei gefahren und ich bin froh das ich die gsa habe

    winch


 

Ähnliche Themen

  1. Metzeler Z6 oder Z8 auf 1200GS
    Von Leo-HOL im Forum Reifen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 20:27
  2. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 09:56
  3. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 17:44
  4. F800 GS oder 1200GS ???
    Von F800GSPulheim im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 16:33
  5. 1200GS oder 1200R
    Von Frank4711 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 18:15