Seite 13 von 89 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 885

8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012

Erstellt von YAHA, 29.03.2012, 18:58 Uhr · 884 Antworten · 112.151 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Und die zig Wiederholungen von wegen Offroadtauglich oder nicht
    ah offroad : da gibts was neues von unseren freunden aus ö - eine "triaduro"

    http://www.gaskrank.tv/tv/hersteller...ren--17387.htm

    und

    http://www.gaskrank.tv/tv/hersteller...enta-18715.htm

    und



    .. ich geh schonmal platz in der garage schaffen

  2. Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    148

    Standard

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt kann man´s echt nicht mehr lesen diesen ewigen Gewichtssch... als ob 5-10% Mehrgewicht bei einem Mopped in der Klasse was ausmachen, des is ja wie im Kindergarten.
    Irgendwie ist es ziemlich wurscht, solange das Ding fährt und der Fahrer damit zurecht kommt, mein Schwenker voll beladen bringt gar über 600 Kilo auf die Waage und trotzdem kann man damit überholen.

    Das Problem ist ein Rechtliches: Wenn das Mopped 440 Kilo wiegen darf und man hat mit Zubehör und gut genährter Besatzung dann 30 Kilo Übegewicht und nietet aus welchen Gründen auch immer die Oma vom Fahrrad............ wenn dann die Versicherung eine Idee hat und einen Sachverständigen beauftragt....... und der ausrechnet, dass bei genau 440 Kilo weit weniger passiert wäre

    Deswegen rätsel ich warum eine GSA 35 Kilo mehr wiegen darf ist das technisch begründet (beim WOMO gibts da verschiedene Achsen usw. bei GS oder GSA kein wesentlicher Unterschied im Fahrwerk) oder reine Willkür des Herstellers

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    ... Und an den kg hat sich auch nie was verändert. Das Bremssystem wurde leichter, die Felgen, dafür kam ESA, Traktionssperre. ...
    Kann mir jemand auf die Schnelle genaue Angaben über das Mehrgewicht der paar Bits & Bytes geben?

  4. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand auf die Schnelle genaue Angaben über das Mehrgewicht der paar Bits & Bytes geben?
    dachtich auch erst, aber das verwexelst du mit der TraktionsKONTROLLE, die Traktionssperre ist ein ein zusätzlicher Wassertank aus dem bei zu griffiger Fahrbahn vom CAN-bus spülihaltiges Wasser vor die Räder gesprüht wird, damitz besser rutscht - und son Tank wiegt halt

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Zitat Zitat von Ralph30 Beitrag anzeigen
    snip ...
    Deswegen rätsel ich warum eine GSA 35 Kilo mehr wiegen darf ist das technisch begründet (beim WOMO gibts da verschiedene Achsen usw. bei GS oder GSA kein wesentlicher Unterschied im Fahrwerk) oder reine Willkür des Herstellers
    Las' sie auf 195 kph begrenzen und man wird Dir wohl ohne grossen Trouble 35 kg mehr eintragen.

  6. Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    148

    Standard

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Las' sie auf 195 kph begrenzen und man wird Dir wohl ohne grossen Trouble 35 kg mehr eintragen.

    Ich hab ZGG 620 Kg eingetragen, mich juckt das nicht

  7. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    Nun ja, das Ergebnis des Test´s war wie erwartet, aber nur 9 Punkte Vorsprung der GS. Wenn man sich ein paar der einzelne Punkteverteilungen anschaut...
    Wieviel Garantie bietet BMW, wieviel die Konkurrenz? BMW bietet meines Wissens nach 2 Jahre Gewährleistung, Yamaha und Triumph 2 Jahre Garantie....BMW bekommt 2 Punkte mehr....
    Triumph bekommt mehr Punkte beim Faktor Inspektionskosten...verliert aber bei den Unterhaltskosten gegenüber GS? und das auch noch bei geringerem Durchschnittsverbrauch???
    Es gäb da noch ein paar unlogische Punkte, mir sind eigentlich alle Punkte wurscht, da für mich das eh keine Entscheidungsgrundlage bildet /bilden würde.
    Interessant ist, das der Punkt Anschaffungspreis unter Kosten überhaupt nicht berücksichtig wurde, jeder Hersteller hat ja ein so ziemlich voll ausgestattetes Modell zur Verfügung gestellt, die Multi mit fast 21K schiesst den Vogel ab.
    Das einzige Mopped in dem Vergleich, welches mich interessiert ist auf der 4 gelandet

    Will´s jemand schon wissen?




















    1. GS 707 Punkte
    2. Explorer 698
    3. XTZ 1200 691
    4. Multistrada 685
    5. Crossrunner 676
    6. Stelvio 674
    7. Versys 666
    8. KTM 990 632

  8. Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    148

    Standard

    Jetzt stell Dir vor die TE und GS wären nur punktgleich...... das wär einem Weltuntergang ähnlich gekommen

  9. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    .. dann nochmal das ganze im praxistest : 8 tage lang 5000km durch die alpen 2* 8 fahrzeuge mit 16 fahrern , jeder wechselt durch und muss sein ganzes gepäck für die fahrt immer selber verstauen?

  10. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    Im richtigen Leben entscheidet der Kunde und das kann man an den Zulassungszahlen ganz einfach festmachen

    Quelle:
    World of Bike vom April 2012
    Zulassungszahlen von Januar bis Februar 2012 KBA

    1. GS 707 Punkte - 558 Stück Platz 1
    2. Explorer 698 - nicht in der Top 50
    3. XTZ 1200 691 - nicht der Top 50 / 2011 39 Stück Platz 43
    4. Multistrada 685 - 79 Stück Platz 12
    5. Crossrunner 676 - 41 Stück Platz 47
    6. Stelvio 674 - nicht in der Top 50
    7. Versys 666 - nicht in der Top 50
    8. KTM 990 632 - 45 Stück Platz 43

    Platz 50 belegt die BMW F800ST mit 39 Stück

    1. BMW R1200GS - 558 Stück
    2. HONDA NC700X - 184 Stück
    3. BMW S1000RR - 180 Stück
    4. F800GS - 147 Stück
    5. BMW R1200R - 117 Stück


 
Seite 13 von 89 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 21:23
  2. Motorrad-Benefizfahrt Skalica * 02.06.2012
    Von Dragon im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 14:13
  3. Motorrad Reiseenduro Vergleichstest
    Von Sean im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 11:16
  4. Motorrad Linz * 10.-12.02.2012
    Von Dragon im Forum Events
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 10:36
  5. MOTORRAD Vergleichstest: 1200 ADV die beste GS?
    Von fwgde im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 12:49