Seite 14 von 89 ErsteErste ... 412131415162464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 885

8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012

Erstellt von YAHA, 29.03.2012, 18:58 Uhr · 884 Antworten · 112.177 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    .. dann nochmal das ganze im praxistest : 8 tage lang 5000km durch die alpen 2* 8 fahrzeuge mit 16 fahrern , jeder wechselt durch und muss sein ganzes gepäck für die fahrt immer selber verstauen?
    in welcher Praxis kommt das denn vor? 8 tage lang 630 km am Tag - geht eigentlich nur mit viel Autobahn, schön dass die T n Tempomat hat

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.553

    Standard

    na gut -- mein plan hat noch leichte schwächen, sagen wir halt 3000 in 8 tage

  3. Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    148

    Standard

    Und was mache ich dann nachmittags




  4. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    Zitat Zitat von Eifelzug Beitrag anzeigen
    Im richtigen Leben entscheidet der Kunde und das kann man an den Zulassungszahlen ganz einfach festmachen

    Quelle:
    World of Bike vom April 2012
    Zulassungszahlen von Januar bis Februar 2012 KBA

    1. GS 707 Punkte - 558 Stück Platz 1
    2. Explorer 698 - nicht in der Top 50
    3. XTZ 1200 691 - nicht der Top 50 / 2011 39 Stück Platz 43
    4. Multistrada 685 - 79 Stück Platz 12
    5. Crossrunner 676 - 41 Stück Platz 47
    6. Stelvio 674 - nicht in der Top 50
    7. Versys 666 - nicht in der Top 50
    8. KTM 990 632 - 45 Stück Platz 43

    Platz 50 belegt die BMW F800ST mit 39 Stück

    1. BMW R1200GS - 558 Stück
    2. HONDA NC700X - 184 Stück
    3. BMW S1000RR - 180 Stück
    4. F800GS - 147 Stück
    5. BMW R1200R - 117 Stück
    Die Auflistung wiederholt sich , wird aber auch am Jahresende zurecht nichts am ersten Platz der GS ändern, aber wenn man schon solch Statistik ins Spiel bringt, sollte jedem klar das, wie schon hier mehrmals von anderen auch gesagt, diese Stückzahlen zu mind. 95% Tageszulassungen durch Händler sind und keine Realverkäufe.....und manche Moppeds die du auflistest und nicht unter den Top 50 findest werden erst seit März oder ab April zum ersten Mal ausgeliefert

    nebenbei, es macht auch Spaß keine Bestseller zu fahren, die dafür aber die persönlichen Bedürfnisse ansprechen und erfüllen.

  5. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Die Auflistung wiederholt sich , wird aber auch am Jahresende zurecht nichts am ersten Platz der GS ändern, aber wenn man schon solch Statistik ins Spiel bringt, sollte jedem klar das, wie schon hier mehrmals von anderen auch gesagt, diese Stückzahlen zu mind. 95% Tageszulassungen durch Händler sind und keine Realverkäufe.....und manche Moppeds die du auflistest und nicht unter den Top 50 findest werden erst seit März oder ab April zum ersten Mal ausgeliefert

    nebenbei, es macht auch Spaß keine Bestseller zu fahren, die dafür aber die persönlichen Bedürfnisse ansprechen und erfüllen.
    Ja das ist schon war, viele Fahrzeuge, vor allem die Honda sind von Händlern zugelassen, dürfen sie auch. Auch diese Fahrzeuge werden zum Kunden finden, bzw. verkauft werden. Mit der vermeintlichen Dopplung, die keine ist, habe ich den 1. bis 5. Platz der Zulassungsstatistik dargestellt vom Januar bis Februar 2012 unabhängig vom Motorrad Test. Warten wir mal den Juni ab, dann poste ich gerne nochmals die Top 5 von Januar bis Juni 2012.

    Ich gebe dir vollkommen Recht, jeder soll sich das Motorrad kaufen worauf er Lust hat und man muss nicht der Maße folgen.

  6. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eifelzug Beitrag anzeigen
    Ja das ist schon war, viele Fahrzeuge, vor allem die Honda sind von Händlern zugelassen, dürfen sie auch. Auch diese Fahrzeuge werden zum Kunden finden, bzw. verkauft werden. Mit der vermeintlichen Dopplung, die keine ist, habe ich den 1. bis 5. Platz der Zulassungsstatistik dargestellt vom Januar bis Februar 2012 unabhängig vom Motorrad Test. Warten wir mal den Juni ab, dann poste ich gerne nochmals die Top 5 von Januar bis Juni 2012.

    Ich gebe dir vollkommen Recht, jeder soll sich das Motorrad kaufen worauf er Lust hat und man muss nicht der Maße folgen.
    ebend. Wen (außer die Hersteller) interessieren Zulassungsstatistiken? Wenn mir mein Mopped gefällt (wieso wird eigentlich die Adv nicht separat ausgewiesen?) ist mir völlig egal (sonst würde ic hkeine GS fahren) wie viele Leute das gleiche Mopped fahren. Ist wohl sonne Art meiner ist länger Ding.

  7. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen

    Will´s jemand schon wissen?

    1. GS 707 Punkte
    2. Explorer 698
    3. XTZ 1200 691
    4. Multistrada 685
    5. Crossrunner 676
    6. Stelvio 674
    7. Versys 666
    8. KTM 990 632

    Kann ich nicht ernst nehmen. Für das Ergebnis hätte der Vergleich lauten müssen: "Schwarzwälder sucht die beste Reiseenduro"...aber in nem allgemeinen Vergleich?

    Vor allem nicht der geringe Abstand der EX zur XTZ, auch nicht dass die Duc hinter dieser hängt. Na von mir aus, sollen die das mal so meinen...

  8. Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    Eigentlich bin ich schon ewig nur Mitleser hier, aber ich habe mich jetzt doch mal angemeldet um meinen Senf zu dieser Diskussion abzugeben.
    1. Der Crossrunner ist nicht der Crosstourer
    (bei dem aus der Zulassungsstatistik handelt es sich um den Crosstourer, also nicht das Bike aus dem Vergleich)
    2. Über diese theoretischen Diskussionen von wegen Handling und Fahrzeuggewicht kann ich nur müde lächeln.
    Setzt euch mal auf ne ST1300 und seid verblüfft wie leicht sich vollgetankt
    326 kg um die Ecken zirkeln lassen.
    Es gibt hier Leute die scheinbar nur theoretisch Motorrad fahren und irgendwelche Aussagen die sie irgendwo mal gelesen haben als ihre persönlichen
    Erfahrungen "verkaufen"
    3. Ja, ich habe schon eine GS1200 gefahren, nachdem mich ein paar Kumpels geradezu genötigt haben diesen Bestseller zu testen.
    "Wenn du einmal damit gefahren bist, willst du nichts anderes mehr" war deren Prophezeiung.
    Nein, das Teil hat mich in keinster Weise überzeugt, wobei ich wohl der einzigste Motorradfahrer in der Welt bin der so empfindet.
    4. Ich hab den Crosstourer auch schon ausführlich probegefahren, und muß sagen, dieses DCT ist das geilste was an Innovationen im Motorradbau in den letzten 30 Jahren erfunden worden ist (ich glaube da bin ich nicht der einzigste der so empfindet )
    5. ich kenne mittlerweile im Umkreis von 20 km 6 Leute die schon einen Crosstourer besitzen oder fest bestellt haben. Mittlwereile werden Lieferzeiten von 3 Monaten vom Hondahändler genannt!
    Scheinbar ist Honda total überrascht worden vom Erfolg dieses Bikes.
    So, jetzt könnt ihr auf mich einschlagen, aber ich mußte das mal loswerden.

  9. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Was bedeutet eigentlich "SC51"?

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Was bedeutet eigentlich "SC51"?
    SC 51 ist das Hondainterne Kürzel für die ST 1300 Pan European

    so wie damals als Dähne die RC 30 fuhr


 
Seite 14 von 89 ErsteErste ... 412131415162464 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 21:23
  2. Motorrad-Benefizfahrt Skalica * 02.06.2012
    Von Dragon im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 14:13
  3. Motorrad Reiseenduro Vergleichstest
    Von Sean im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 11:16
  4. Motorrad Linz * 10.-12.02.2012
    Von Dragon im Forum Events
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 10:36
  5. MOTORRAD Vergleichstest: 1200 ADV die beste GS?
    Von fwgde im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 12:49