Seite 15 von 89 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 885

8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012

Erstellt von YAHA, 29.03.2012, 18:58 Uhr · 884 Antworten · 112.198 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    148

    Standard

    Zitat Zitat von SC51 Beitrag anzeigen
    .......
    Setzt euch mal auf ne ST1300 und seid verblüfft wie leicht sich vollgetankt 326 kg um die Ecken zirkeln lassen.

    So, jetzt könnt ihr auf mich einschlagen, aber ich mußte das mal loswerden.
    Wir hauen doch keinen, aber das muss heißen

    ST1300 und seid verblüfft wie leicht sich vollgetankt 326 kg um die Kurven zirkeln lassen
    Das was ich "Ecke" nenne, das kann eine GS super, eine Explorer sehr gut.... aber eine ST1300 .... naja.....

    Keine Theorie, erprobte Tatsache

  2. Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von SC51 Beitrag anzeigen
    Eigentlich bin ich schon ewig nur Mitleser hier, aber ich habe mich jetzt doch mal angemeldet um meinen Senf zu dieser Diskussion abzugeben.
    1. Der Crossrunner ist nicht der Crosstourer
    (bei dem aus der Zulassungsstatistik handelt es sich um den Crosstourer, also nicht das Bike aus dem Vergleich)
    2. Über diese theoretischen Diskussionen von wegen Handling und Fahrzeuggewicht kann ich nur müde lächeln.
    Setzt euch mal auf ne ST1300 und seid verblüfft wie leicht sich vollgetankt
    326 kg um die Ecken zirkeln lassen.
    Es gibt hier Leute die scheinbar nur theoretisch Motorrad fahren und irgendwelche Aussagen die sie irgendwo mal gelesen haben als ihre persönlichen
    Erfahrungen "verkaufen"
    3. Ja, ich habe schon eine GS1200 gefahren, nachdem mich ein paar Kumpels geradezu genötigt haben diesen Bestseller zu testen.
    "Wenn du einmal damit gefahren bist, willst du nichts anderes mehr" war deren Prophezeiung.
    Nein, das Teil hat mich in keinster Weise überzeugt, wobei ich wohl der einzigste Motorradfahrer in der Welt bin der so empfindet.
    4. Ich hab den Crosstourer auch schon ausführlich probegefahren, und muß sagen, dieses DCT ist das geilste was an Innovationen im Motorradbau in den letzten 30 Jahren erfunden worden ist (ich glaube da bin ich nicht der einzigste der so empfindet )
    5. ich kenne mittlerweile im Umkreis von 20 km 6 Leute die schon einen Crosstourer besitzen oder fest bestellt haben. Mittlwereile werden Lieferzeiten von 3 Monaten vom Hondahändler genannt!
    Scheinbar ist Honda total überrascht worden vom Erfolg dieses Bikes.
    So, jetzt könnt ihr auf mich einschlagen, aber ich mußte das mal loswerden.
    Da kann ich Dir nur voll zustimmen!
    Ich finde es sogar gut, dass ich nicht den Zulassungshit fahre. Sonst müsste ich ja auch noch nen langweiligen Golf fahren. Hab einfach keine Lust auf ein VolGS Motorrad, dass man an jeder Ecke sieht.
    Gruß
    Jens

  3. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    Zitat Zitat von JN75 Beitrag anzeigen
    Da kann ich Dir nur voll zustimmen!
    Ich finde es sogar gut, dass ich nicht den Zulassungshit fahre. Sonst müsste ich ja auch noch nen langweiligen Golf fahren. Hab einfach keine Lust auf ein VolGS Motorrad, dass man an jeder Ecke sieht.
    Gruß
    Jens
    ...Und warum dann in einem GS Forum, wenn ich fragen darf?

  4. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    490

    Standard

    Apropos Punkte, die 115PS-KTM hat die identischen "Messwerte" und Motorpunktbewertungen wie die 105PS-Version vor 2 Jahren...
    Wie war das nochmal, die Punktbewertungen kopiert der Praktikant zusammen...?
    Also ein klein wenig unauffälliger wär da schon angebracht....

    Die Panigale im Toptest ist auch schon vorbereitet, 672 Punkte, nächste Ausgabe ist der "Supersportler-Vergleich"....

    Gruß
    Edi

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.555

    Standard

    für alle varadero ..........en ist der crosstourer natürlich die offenbarung

    Zitat Zitat von SC51 Beitrag anzeigen
    Scheinbar ist Honda total überrascht worden vom Erfolg dieses Bikes.
    ist honda nicht irgendwie immer überrascht, wenn sie ausser den cbf's in europa noch "andere" modelle verkauffen?

  6. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von SC51 Beitrag anzeigen
    Eigentlich bin ich schon ewig nur Mitleser hier, aber ich habe mich jetzt doch mal angemeldet um meinen Senf zu dieser Diskussion abzugeben.
    1. Der Crossrunner ist nicht der Crosstourer
    (bei dem aus der Zulassungsstatistik handelt es sich um den Crosstourer, also nicht das Bike aus dem Vergleich)
    2. Über diese theoretischen Diskussionen von wegen Handling und Fahrzeuggewicht kann ich nur müde lächeln.
    Setzt euch mal auf ne ST1300 und seid verblüfft wie leicht sich vollgetankt
    326 kg um die Ecken zirkeln lassen.
    Es gibt hier Leute die scheinbar nur theoretisch Motorrad fahren und irgendwelche Aussagen die sie irgendwo mal gelesen haben als ihre persönlichen
    Erfahrungen "verkaufen"
    3. Ja, ich habe schon eine GS1200 gefahren, nachdem mich ein paar Kumpels geradezu genötigt haben diesen Bestseller zu testen.
    "Wenn du einmal damit gefahren bist, willst du nichts anderes mehr" war deren Prophezeiung.
    Nein, das Teil hat mich in keinster Weise überzeugt, wobei ich wohl der einzigste Motorradfahrer in der Welt bin der so empfindet.
    4. Ich hab den Crosstourer auch schon ausführlich probegefahren, und muß sagen, dieses DCT ist das geilste was an Innovationen im Motorradbau in den letzten 30 Jahren erfunden worden ist (ich glaube da bin ich nicht der einzigste der so empfindet )
    5. ich kenne mittlerweile im Umkreis von 20 km 6 Leute die schon einen Crosstourer besitzen oder fest bestellt haben. Mittlwereile werden Lieferzeiten von 3 Monaten vom Hondahändler genannt!
    Scheinbar ist Honda total überrascht worden vom Erfolg dieses Bikes.
    So, jetzt könnt ihr auf mich einschlagen, aber ich mußte das mal loswerden.
    Also ich werde sicher nicht auf dich einschlagen. Ich finde es sehr interessant wenn verglichen wird. Was sollten das schon für interessante Benzingespräche sein wo nur GS-Fahrer sich austauschen, die noch nie was anderes gefahren sind wie GS?

    Ich kann mir vorstellen was du wegen dem Gewicht meinst. Pan European(die ältere) hab ich nämlich mal beim Hinterherfahren beobachtet. Ich war zwar im Auto auf dem Weg über einen Pass, aber das tut ja wenig zur Sache. Habs bis heute nicht vergessen wie der fahren konnte. Es geht ja nicht ums Rennen fahren, sondern ums Souveräne, saubere. War genial. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht davon ausgehe das auch so zu können mit der. Ich merke auf jeden Fall die Gewichtsunterschiede zwischen den Bikes. Ich glaube auch nichtdass der Pan European Fahrer sich da wohl fühlen würde wo ich erst richtig anfange. Die GS kann da noch gut mitspielen, aber ne leichte Eintopfenduro wär da eigentlich in ihrem Element. Aber ich brauch eben ein Moped für alles - und da wars dann einfach die GS.

  7. Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von Eifelzug Beitrag anzeigen
    ...Und warum dann in einem GS Forum, wenn ich fragen darf?
    Ich finde es eigentlich ganz lustig hier, wie von manchen die GS bis aufs Blut verteidigt und für das Nonplusultra gehalten wird. Nicht von allen aber einigen.
    Und im Varaforum gibt es wenig zu lesen, da einfach kaum Probleme auftauchen.
    Schlecht find ich die GS natürlich auch nicht, jedoch gibt es meiner Ansicht nach auch Alternativen.

    Gruß
    Jens

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.555

    Standard

    Zitat Zitat von JN75 Beitrag anzeigen
    Und im Varaforum gibt es wenig zu lesen, da einfach kaum Probleme auftauchen.
    .. oder halt kaum leute fahren?

  9. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    Zitat Zitat von JN75 Beitrag anzeigen
    Ich finde es eigentlich ganz lustig hier, wie von manchen die GS bis aufs Blut verteidigt und für das Nonplusultra gehalten wird. Nicht von allen aber einigen.
    Und im Varaforum gibt es wenig zu lesen, da einfach kaum Probleme auftauchen.
    Schlecht find ich die GS natürlich auch nicht, jedoch gibt es meiner Ansicht nach auch Alternativen.

    Gruß
    Jens

  10. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von JN75 Beitrag anzeigen
    Ich finde es eigentlich ganz lustig hier, wie von manchen die GS bis aufs Blut verteidigt und für das Nonplusultra gehalten wird. Nicht von allen aber einigen.
    Und im Varaforum gibt es wenig zu lesen, da einfach kaum Probleme auftauchen.
    Schlecht find ich die GS natürlich auch nicht, jedoch gibt es meiner Ansicht nach auch Alternativen.

    Ich will dazu nur mal sagen, dass die GS nicht sofort beeindruckt. Sie fährt sich ja nicht spektakulär oder bläst davon wie blöd. Aber das kommt dann mit der Zeit wenn man eben alles irgendwann mal braucht. Die GS ist ein Produkt der Vielseitigkeit. Und dann wirds echt schwierig auf was anders umzusteigen - weil du immer irgendwas aufgeben würdest an das du dich gewöhnt hast.


 
Seite 15 von 89 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 21:23
  2. Motorrad-Benefizfahrt Skalica * 02.06.2012
    Von Dragon im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 14:13
  3. Motorrad Reiseenduro Vergleichstest
    Von Sean im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 11:16
  4. Motorrad Linz * 10.-12.02.2012
    Von Dragon im Forum Events
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 10:36
  5. MOTORRAD Vergleichstest: 1200 ADV die beste GS?
    Von fwgde im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 12:49