Seite 2 von 89 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 885

8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012

Erstellt von YAHA, 29.03.2012, 18:58 Uhr · 884 Antworten · 112.222 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Manche von denen sind aufrechtsitzige Sport-Tourer, näher zu unverkleideten FZR oder Pan-European - nicht Reise-Enduros, egal jetzt welche. Das müssen ja keine schlechten Mopeds sein, nur eben kaum Reise-Enduros. Da bin 100% ich mit dem Steffen.

    MOTORRAD bringt mal wieder mal den Vergleich, den alle sehen sehen wollen. Das wird eine Debatte.
    Äpfel mit Birnen... aber ist ja alles Obst

    Nächstens kommt die Triple Black in einen Test mit ausschließlich schwarzen Motorrädern oder MOTORRAD vergleicht ein halbes Dutzend Zweiräder mit ca. 1200 ccm. Hauptsache, irgendeine sinnfreie Gemeinsamkeit - und die GS passt rein

    Grüße
    Steffen

    P.S. Dem Umfang der Werbung in der letzten MOTORRAD-Ausgabe zufolge müsste eigentlich Honda gewinnen

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #12
    hat euch ja bisher auch nicht gestört, wenn eine Duc Multi mit den "Reiseenduros" getestet wurde.Also was soll das Gejammer?
    Es geht hier um reisetaugliche Dickschiffe mit allesamt über 100PS, wer davon einen Rest "Enduro" bewahrt hat, wird sich zeigen.
    Dass die EX einschlagen wird, davon bin ich überzeugt, viel interessanter finde ich das Abschneiden der Honda in diesem Kreis.

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #13
    Ja ich weiss wir in der Reise-Endurofraktion sind mittlerweile in der Minderheit. Darum gibt's demnächst von BMW ja auch so'n fettes Schwein.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Ja ich weiss wir in der Reise-Endurofraktion sind mittlerweile in der Minderheit. Darum gibt's demnächst von BMW ja auch so'n fettes Schwein.
    meine Tiger wiegt auch über 260kg und hat nur 85 PS, aber ich komme zurecht ich erwarte da auch keine großartige Geländeeignung.

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #15
    90% der GSsen fahren doch eh nur Straße, max. 2000km im Jahr und gerade bis zur Eisdiele. Anschliessend muß geputzt werden....aber hauptsache Koffervollpaket mit dem Nordkappaufkleber.

    Also kann man sie auch mit der Multi oder anderen "nicht-Enduros" vergleichen.

    Wer mehr fahren will, wird eh Dauergast in der Werkstatt.



  6. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Äpfel mit Birnen... aber ist ja alles Obst
    Sind aber auch ein paar Möhren dabei ... und das ist Gemüse

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    Sind aber auch ein paar Möhren dabei ... und das ist Gemüse
    Oder Gurken Aber so lange keine Modellbezeichnungen genannt werden, darf sich ja jeder seinen Teil denken

    Grüße
    Steffen

  8. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    199

    Standard

    #18
    Liebe freunde, ich darf erinnern:


    Alles eine frage des wollens..

    Wie mann jetzt alles mopeds nun nennen mag, sei mal dahingestellt.
    Es gibts jedenfals mehr als genung GS fahrer die sich fuer die multi und die explorer interessieren um so eine paarung zu rechtfertigen.
    Andererseits gibts es auch viele umsteiger z.B. von naked bikes und rennmaschinen, die sich fuer etwas gemuetliches und trozdem agiles interessieren, fuer den dann alle kandidaten aus dem test in frage kommen.
    Ihr koennt ja ein edding nehmen und alles was eurer meinung mit reiseenduro nichts zu tun hat im artikel, mit edding uebermalen.

  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    90% der GSsen fahren doch eh nur Straße, max. 2000km im Jahr und gerade bis zur Eisdiele. Anschliessend muß geputzt werden....aber hauptsache Koffervollpaket mit dem Nordkappaufkleber.

    Also kann man sie auch mit der Multi oder anderen "nicht-Enduros" vergleichen.

    Wer mehr fahren will, wird eh Dauergast in der Werkstatt.


    Zum Glück gibt es nun endlich diesen Vergleichstest - eine gute Starthilfe, um endlich mal die Kaufentscheidung entsprechend anzupassen. Und mir die GS lassen.

  10. CBR Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Oder Gurken Aber so lange keine Modellbezeichnungen genannt werden, darf sich ja jeder seinen Teil denken

    Grüße
    Steffen
    Immer diese rumhakerei auf Triumph ist ja gräßlich.


 
Seite 2 von 89 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 21:23
  2. Motorrad-Benefizfahrt Skalica * 02.06.2012
    Von Dragon im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 14:13
  3. Motorrad Reiseenduro Vergleichstest
    Von Sean im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 11:16
  4. Motorrad Linz * 10.-12.02.2012
    Von Dragon im Forum Events
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 10:36
  5. MOTORRAD Vergleichstest: 1200 ADV die beste GS?
    Von fwgde im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 12:49