8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012

Diskutiere 8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...aber auf ´ne RT umsteigen wollen - du bist ja anscheinend völlig schmerzbefreit :p
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Wann ist die Ausgabe am Kiosk oder dem Abzocktempel erhältlich ?
 
T

Technikfan

Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
111
Immer diese rumhakerei auf Triumph ist ja gräßlich.:D
Moin,

....ein getroffenes "Tier" quiekt.....

Je nach persönlichen Preferenzen kann jedes Mopped das Non-plus-Ultra oder die letzte Möhre sein - sogar die heilige Kuh.

Schöne Grüße
Jens
 
C

CBR

Gast
...aber auf ´ne RT umsteigen wollen - du bist ja anscheinend völlig schmerzbefreit :p
Du wirst lachen obwohl ich dieser englishen Marke nichts "mehr" abgewinnen kann hab ich trotzdem dieses (Bild) Gefährt im Auge und werde auch wenn Sie mal da ist eine Probefahrt machen. :)

Wie sagte James Bond "Sag niemals nie"



Übrigens die "Motorrad" liegt schon neben mir werd Sie mir heute Abend in der Sauna mal zu Gemüte führen.
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Die Bezeichnung "Reiseenduro" für solche Metall-Plastikagglomerate setzt sich langsam durch. Aber Puristen wissen, was unter "Enduro" zu verstehen ist. "Fahren auf Motorrädern durchs Gelände bis zur Erschöpfung". Der Worteil Duro hat was mit "hart" zu tun, nicht mit Latex.

Was bei mir als "Reiseenduro" durchgeht hat Stollenpneus, Motorwannenschutz, gerippte Fussrasten, Lampenschutz usw. usw. Und damit geht's auf Reise mit Tagesetappen, wo man am Schluss mit zitternden Armen im Outback sein Zelt aufrichtet - oder im Hotel mit der stinkenden Unterwäsche unter der Dusche steht.

Erst wenn's im Helm nach Fuchs riecht, sind die Fahrer in der Enduroklasse angekommen. Da sind etliche BMW-GS-Fahrer sehr, sehr weit davon entfernt und für mich solche Überschriften für solche Moppeds und wie bei "Motorrad" ein Anlass zum LOL.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Reise-Enduro und Enduro sind nicht deckungsgleich.

Aber was steht denn nun dort? Ich bekomme das Heft am Mittwoch.
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
748
Ort
51381
Modell
1250 GSA
[90% der GSsen fahren doch eh nur Straße, max. 2000km im Jahr und gerade bis zur Eisdiele. Anschliessend muß geputzt werden....aber hauptsache Koffervollpaket mit dem Nordkappaufkleber.


Hi Mac Dubh,
fahre auch mit meine GSA bis zu Eisdiele und immer geputzt:D:D;) aber die Eisdielen lagen schon mal öfter in den Alpen im Ostblock und auf dem Balkan.
Nur leider mit dem Nordklappaufkleber hat noch nicht geklappt:o,
aaaaber: bevor ich vergesse, und die nächsten Eisdielen werden im Mai in Albanien getestet:D.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
[90% der GSsen fahren doch eh nur Straße, max. 2000km im Jahr und gerade bis zur Eisdiele. Anschliessend muß geputzt werden....aber hauptsache Koffervollpaket mit dem Nordkappaufkleber.


Hi Mac Dubh,
fahre auch mit meine GSA bis zu Eisdiele und immer geputzt:D:D;) aber die Eisdielen lagen schon mal öfter in den Alpen im Ostblock und auf dem Balkan.
Nur leider mit dem Nordklappaufkleber hat noch nicht geklappt:o,
aaaaber: bevor ich vergesse, und die nächsten Eisdielen werden im Mai in Albanien getestet:D.
Dann gehörst du halt zu den wenigen... den 10% GS-Fahrer, die ihre Maschine sogar bewegen statt zu putzen!
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin, ohne den Test gelesen zu haben, möchte ich wetten das die GS diesmal nicht gewinnt. Warum sollte es in der Motorrad anders sein als in in dem Dosenheft aus dem gleichen Verlag. Die Dauersieger verlieren in ihrem letzten Modelljahr und andere dürfen für ein Jahr das Zepter halten. Im kommenden Jahr wird wieder alles zurecht gerückt. Das ist für alle gut, der/die ewige Zweite freut sich auch mal erster zusein, die Werbeeinnahmen stimmen auch, denn nun gibt es doppelt so viele Anzeigen und nächstes Jahr kommt der ewige Platzhirsch wie Phoenix aus der Asche und stellt die Rangordnung wieder her. Es ist halt alles Werbung und Kohle nicht mehr und nicht weniger.

Wer das für sich daselbst richtige Moped haben will muß selber vergleichen und selber fahren, selber für sich feststellen was paßt, was geht, was geht nicht, das kann gar kein anderer machen:cool:
 
G

Gast 5187

Gast
Die Bezeichnung "Reiseenduro" für solche Metall-Plastikagglomerate setzt sich langsam durch. Aber Puristen wissen, was unter "Enduro" zu verstehen ist. "Fahren auf Motorrädern durchs Gelände bis zur Erschöpfung".
Echt lustig, wie viele GS Fahrer ihr Modell "noch" für ne (Reise-) Enduro halten, es dem Konkurrenzprodukt aber gnadenlos absprechen.

Andererseits fahren sie natürlich meist auch bis zur Erschöpfung. Allerdings dann meist zum nächsten Tourenfahrer Hotel. :D

Leute, das sind alle keine klassischn Reiseenduros mehr. Das, was die im Gelände können, macht ein geübter Fahrer mit den meisten Motorrädern genauso.

Das sind Trendfahrzeuge, die sicherlich einiges abdecken. Mal besser, mal weniger gut. Und je nach Neigung oder Markenfetischismus kauft man eine.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
90% der GSsen fahren doch eh nur Straße, max. 2000km im Jahr und gerade bis zur Eisdiele. Anschliessend muß geputzt werden....aber hauptsache Koffervollpaket mit dem Nordkappaufkleber.

Also kann man sie auch mit der Multi oder anderen "nicht-Enduros" vergleichen.

Wer mehr fahren will, wird eh Dauergast in der Werkstatt.:eek:


:D:D
uff ist das so, habe diese Woche knapp 1300 Kilometer abgespult muss ich in Kürze meine GS jetzt stehen lassen weil ich ja sonst die 2.000 km Grenze überschreite.:confused::p:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
uff ist das so, habe diese Woche knapp 1300 Kilometer abgespult muss ich in Kürze meine GS jetzt stehen lassen weil ich ja sonst die 2.000 km Grenze überschreite.:confused::p:D
kannst ja inzwischen die GSX 1400 nehmen, die hält das aus :)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

viele der bisherigen antworten sorgen bei mir für schlechte laune ...

warum nur muss so vieles mies geredet werden bevor details bekannt sind?
leben und leben lassen.

die GS ist (wie einige andere auch) ein tolles mopped, nur manche der fahrer sind mir suspekt.
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Ja,so ist das eben Wer suchet wird auch finden!
Hat eben doch alles in dieser Welt zwei seiten.:eek:
 
Thema:

8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012

8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012 - Ähnliche Themen

  • Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland!

    Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland!: Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland! Enduro Trainings mit HighEnduroEnd jetzt nicht nur in Geisingen! Wir haben für euch...
  • Erste Reiseenduro

    Erste Reiseenduro: Servus, Mike aus der Nähe von Dresden. Im letzten Jahr haben wir (meine Frau und ich) getestet, ob ein Motorradurlaub unseres ist. Es wurde einer...
  • Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

    Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS: Für Frau und Mann Reiseenduro Vergleichstest: BMW F 850 GS vs. R 1250 GS Nett gemacht und informativ
  • Schottern mit der Reiseenduro - ein Schotterthread

    Schottern mit der Reiseenduro - ein Schotterthread: Servus, gibt´s eigentlich noch welche, die ihre Reiseenduro nicht nur auf Asphalt bewegen ? Ich bin am liebsten schotternd...
  • Motorrad Reiseenduro Vergleichstest

    Motorrad Reiseenduro Vergleichstest: :) und sie hat es doch wieder geschafft:D:D:D In der neuen Motorrad ist sie wieder zur besten Reiseenduro geworden. Selbst gegen die neue Triumph...
  • Motorrad Reiseenduro Vergleichstest - Ähnliche Themen

  • Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland!

    Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland!: Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland! Enduro Trainings mit HighEnduroEnd jetzt nicht nur in Geisingen! Wir haben für euch...
  • Erste Reiseenduro

    Erste Reiseenduro: Servus, Mike aus der Nähe von Dresden. Im letzten Jahr haben wir (meine Frau und ich) getestet, ob ein Motorradurlaub unseres ist. Es wurde einer...
  • Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

    Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS: Für Frau und Mann Reiseenduro Vergleichstest: BMW F 850 GS vs. R 1250 GS Nett gemacht und informativ
  • Schottern mit der Reiseenduro - ein Schotterthread

    Schottern mit der Reiseenduro - ein Schotterthread: Servus, gibt´s eigentlich noch welche, die ihre Reiseenduro nicht nur auf Asphalt bewegen ? Ich bin am liebsten schotternd...
  • Motorrad Reiseenduro Vergleichstest

    Motorrad Reiseenduro Vergleichstest: :) und sie hat es doch wieder geschafft:D:D:D In der neuen Motorrad ist sie wieder zur besten Reiseenduro geworden. Selbst gegen die neue Triumph...
  • Oben