8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012

Diskutiere 8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ähnliches schrub ich ja kürzlich über den 800er Tiger
B

Baumbart

Gast
dann fährt man zwar nicht die bestemeiste Reiseenduro, aber dafür 5 Riesen günstiger, damit ist ein Jahr fahren inkl. Fahrerausstattung für 2, plus eine Woche Gardasse, plus 3 Wochen Pyrenäen und ne Saisonabschlußtour:D;) mit dabei...auch eine Überlegung.
Ähnliches schrub ich ja kürzlich über den 800er Tiger
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
nicht nur gespart

außerdem festigt die Entscheidung KEINE 12er GS zu fahren, oben am Paß auch noch den Charakter :D:p
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
oder so ;)

gerade wenn man die Kohle nicht jeden Tag von einer Ecke in die andere schaufeln muß, ist der Blick auf die 800er Klasse ohne großen Verzicht durchaus lohnend, wie du schon gesagt hast Hartmut oder dann eben Vorjahresmodelle von Guzzi oder Yamaha für das gleiche Geld.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Oder man nimmt nen Vorführer oderoder. Hauptsache, das Teil erfüllt seinen/ meinen Zweck.
Ich weiss jetzt: sobald sich mein Reisestil etwas verändert, werde ich eine grosse Auswahl an Maschinen haben. Derzeit passt halt die GS fast am Besten- die GSA konnte ich mir zum Kaufzeitpunkt nicht leisten.
 
G

GSATraveler

Gast
@Hartmut und Tiger: Der blanke Neid der (aktuellen und künftigen) Besitzlosen. Würde ich vor dem Absprung stehen wie der stets positiv Motivierte aus Eurer Hauptstadt, ich würde mir meine Entscheidung auch jeden Morgen mit ernsthaftem Nicken und schmalen Lippen schönreden:D Trotz des Angeber-, Neureichen- und Blümchenpflückerimages dieses Bike zu fahren, DAS ist echte Charakterstärke!
Gruss Rolf
 
C

CBR

Gast
oder so ;)

gerade wenn man die Kohle nicht jeden Tag von einer Ecke in die andere schaufeln muß, ist der Blick auf die 800er Klasse ohne großen Verzicht durchaus lohnend.
Schön ist die 800 GS ja und fährt sich auch TOP aber für längere Reisen wäre mir das ein bisserl zu viel Verzicht beim Wind/Wetterschutz.
Aber jedem das seine. Ich bin halt so ne Weicheitourenschwuchtel mit Musik unterm helm :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@Rolf
wo siehst du eine Neiddiskussion? es geht um Alternativen, wie Holger auch schrieb und wer ein begrenztes Budget hat, aber unbedingt eine GS will, der wird bei den Gebrauchten fündig.
Ich habe keine GS, weil es mir diese Entscheidung ermöglicht, drei Motorräder zu fahren und zu unterhalten. Neid kenn ich nicht. ;)

@Gordon
klar ist vielen eine 800er zu gering, versteh ich auch, auch wegen Kardan, aber hier wäre die Alternative dann durchaus ne Guzzi oder Yamsel (Vorjahresmodell) für den Preis einer neuen 800er GS.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GSATraveler

Gast
Nein nein Tiger, nicht doch, ist doch bloss ein geflügeltes Wort.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich habe keine GS, weil es mir diese Entscheidung ermöglicht, drei Motorräder zu fahren und zu unterhalten. Neid kenn ich nicht. ;)
Geht mir beim zweiten Satz genauso ;), nur fahre ich die GS eben aus den entgegengesetzten Gründen: Ich habe weder Zeit noch Lust noch Platz noch Geld für drei Motorräder. So kommt als Frankensteins Monster aller Zwecke eben die GS heraus :eek: Aber wie sagten mal irgendwelche US-Motorradtester in einem Video: Wenn sie nur die Möglichkeit haben, ein Motorrad zu fahren, ist die GS nicht die schlechteste Wahl :D

Grüße
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
[...]
@Gordon
klar ist vielen eine 800er zu gering, versteh ich auch, auch wegen Kardan, aber hier wäre die Alternative dann durchaus ne Guzzi oder Yamsel (Vorjahresmodell) für den Preis einer neuen 800er GS.
Tiger, psshhhtt! Gibt nicht soviele Stelvios auf dem Gebrauchtmarkt, kannst doch hier nicht künstlich Nachfrage erzeugen während ich auf der Schnäppchen-Pirsch bin! :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Geht mir beim zweiten Satz genauso ;), nur fahre ich die GS eben aus den entgegengesetzen Gründen:
absolut richtig, paßt genau zu meiner Aussage, nur hast du dich halt genau andersrum entschieden.

@Sebastian
ich sag schon nix mehr :p:p gib laut, wenn du zugeschlagen hast
 
C

CBR

Gast
Er hat doch auch jetzt 3 Beiträge geschrieben und nicht einmal das Wort Triumph geschrieben das sollte man Ihm zugute halten :D vieleicht wird er ja doch noch vernünftig
 
B

Baumbart

Gast
Schön ist die 800 GS ja und fährt sich auch TOP aber für längere Reisen wäre mir das ein bisserl zu viel Verzicht beim Wind/Wetterschutz.
Aber jedem das seine. Ich bin halt so ne Weicheitourenschwuchtel mit Musik unterm helm :)
hierzu erlaube ich mir - nur um die Diskussion in Gang zu halten - einen Verweis auf einen anderen Beitrag im Forum - und es ist nicht er einzige seiner Art :cool: :rolleyes:
Alles vorgeschobene Argumente weil man unbedingt eine 12er GS fahren will, ist ja auch O.K., solange man andere Geschmäcker (wenn auch nicht unkommentiert) akzeptiert. Meine Meinung.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Er hat doch auch jetzt 3 Beiträge geschrieben und nicht einmal das Wort Triumph geschrieben das sollte man Ihm zugute halten :D vieleicht wird er ja doch noch vernünftig
falls du meine Beiträge zum Thema Reiseenduro aufmerksam gelesen hast, dürftest du mitbekommen haben, dass die neue TRIUMPH Exploder nicht meine erste Wahl wäre. ;):p:D
 
C

CBR

Gast
Wie nicht erste Wahl na ob das Dir die Queen durchgehen lässt :-)

Herr Baumbart das riesen Windschikldthema less ich mir aber jetgzt nicht durch.

Ich hab jetzt bei unserer kleinen (F650GS) das Wunderlich ERGO-Screen „Xtreme“ transparent verbaut.

Das originale Windschild von der 30 Jahre version hat eine krach gemacht war ja unerträglich.

Mit der neuen Scheibe ist es wesentlich ruhiger geworden auf der kleinen und der Windschutz ist um Welten besser.
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
@Sebastian
ich sag schon nix mehr :p:p gib laut, wenn du zugeschlagen hast
Ach das dauert noch. Ich bin ja Stufenfuehrerschein gestraft und es gibt keine Drossel fuer die Stelvio. UNd sollte ich denn dann wirklich eine aus Deutschland oder woanders importieren, werde ich wohl warten bis ich sie legal durch Europa fahren kann.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
du kannst sie auch in D kaufen und ich bringe sie dir :D:D:D egal wohin
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
..bin nun mal heute die Honda Crosstourer gefahren (dank an Honda Stauch Filderstadt :) )
man könnte sich dann vorstellen, nochmal 4 std dranzuhängen
- bin also insgesamt angenehm überrascht (Optik gefällt mir persönlich zwar immer noch nicht)

mfg

Anhang anzeigen 59781Anhang anzeigen 59782Anhang anzeigen 59783
Danke. Wie immer sehr aufschlussreich. Bin da auch überrascht. Sie wirkt eben optisch schon mal nicht mehr wie die barocke Varadero. Technisch eh voll vorne dabei das Teil. Finde schon auch, wer sich damit abgefunden hat, dass er keine Federwege mehr fürs Gelände braucht und wer das Gewicht akzeptiert, der kann damit bestimmt was anfangen. Den Roller-Tacho find ich auch unmöglich. Aber was willst machen.

und zwar nicht die schlechteste Überlegung. Nagelneu, 11 Mille, nicht schlecht. Und wenn man sie jetzt noch entkorken kann, wie ich hier gelernt habe, warum nicht. Ein gutes Reisemopped ist die ST ja unbestritten.
Seh ich da auch so. Für mich pers. einfach ne Idee zu fett - was sie aber mittlerweile in der Kategorie (fast) alle sind. Ist ja nicht so, dass die überhaupt nicht fahren könnte. Wer sich die Werte mal nicht bis 200, sondern 180 betrachtet, hat da auch nicht mehr so immense Unterschiede bei den Papierwerten wies immer beschrieben wird. Wen interessieren den Verluste von 180-200? Der Twin wirkt etwas zahm, aber ich find ihn nicht schlecht. Preis klingt unglaublich, wo sie Liste genau das Gegenteil darstellt. Vor allem Hammer: das Komplettpaket für unter 12. Gibts ja nicht.
 
Thema:

8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012

8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012 - Ähnliche Themen

  • Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland!

    Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland!: Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland! Enduro Trainings mit HighEnduroEnd jetzt nicht nur in Geisingen! Wir haben für euch...
  • Erste Reiseenduro

    Erste Reiseenduro: Servus, Mike aus der Nähe von Dresden. Im letzten Jahr haben wir (meine Frau und ich) getestet, ob ein Motorradurlaub unseres ist. Es wurde einer...
  • Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

    Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS: Für Frau und Mann Reiseenduro Vergleichstest: BMW F 850 GS vs. R 1250 GS Nett gemacht und informativ
  • Schottern mit der Reiseenduro - ein Schotterthread

    Schottern mit der Reiseenduro - ein Schotterthread: Servus, gibt´s eigentlich noch welche, die ihre Reiseenduro nicht nur auf Asphalt bewegen ? Ich bin am liebsten schotternd...
  • Motorrad Reiseenduro Vergleichstest

    Motorrad Reiseenduro Vergleichstest: :) und sie hat es doch wieder geschafft:D:D:D In der neuen Motorrad ist sie wieder zur besten Reiseenduro geworden. Selbst gegen die neue Triumph...
  • Motorrad Reiseenduro Vergleichstest - Ähnliche Themen

  • Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland!

    Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland!: Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland! Enduro Trainings mit HighEnduroEnd jetzt nicht nur in Geisingen! Wir haben für euch...
  • Erste Reiseenduro

    Erste Reiseenduro: Servus, Mike aus der Nähe von Dresden. Im letzten Jahr haben wir (meine Frau und ich) getestet, ob ein Motorradurlaub unseres ist. Es wurde einer...
  • Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

    Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS: Für Frau und Mann Reiseenduro Vergleichstest: BMW F 850 GS vs. R 1250 GS Nett gemacht und informativ
  • Schottern mit der Reiseenduro - ein Schotterthread

    Schottern mit der Reiseenduro - ein Schotterthread: Servus, gibt´s eigentlich noch welche, die ihre Reiseenduro nicht nur auf Asphalt bewegen ? Ich bin am liebsten schotternd...
  • Motorrad Reiseenduro Vergleichstest

    Motorrad Reiseenduro Vergleichstest: :) und sie hat es doch wieder geschafft:D:D:D In der neuen Motorrad ist sie wieder zur besten Reiseenduro geworden. Selbst gegen die neue Triumph...
  • Oben