Seite 28 von 89 ErsteErste ... 1826272829303878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 885

8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012

Erstellt von YAHA, 29.03.2012, 18:58 Uhr · 884 Antworten · 112.281 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Ausserdem verliert die Triumph allein schon wegen der hässlichen Koffer
    oh Gott da wird sie dann ja noch schwerer und man braucht zum fahren einen LKW-Führerschein

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    oh Gott da wird sie dann ja noch schwerer und man braucht zum überfahren einen LKW-Führerschein
    stimmt

  3. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Im ersten Teil? Na, dann werd ichs doch erst recht nicht kaufen! Das weiss ich doch jetzt schon

    Eben, das jeweilige Fazit ist mir doch wurscht. Die Beschreibung der individuellen leistungen sind jeweils interessant zu lesen.

    Ausserdem verliert die Triumph allein schon wegen der hässlichen Koffer
    Die sind aber wirklich sowas von hässlich.
    Zum Glück für Triumph gibts für deren Optik keine Wertung - da wären Minuspunkte vergeben worden.

  4. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.046

    Standard

    ...zum Glück gab´s überhaupt keine Wertung für Optik, sonst wäre die Versys auf dem letzten Platz gelandet und die GS wär vorletzte gworden, gleich hinter der Österreicherin. Gewonnen hätte dann die Yamaha, knapp dahinter Duc und Honda, T und Guzzi im Mittelfeld (meine persönliche Meinung )

    der folgende Teil 2 des Tests ist nur für max. 5% der möglichen Kunden dieser Moppeds interessant, die anderen 95% brauchen das Ergebnis höchstens für´s Ego.

  5. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    Eine Kleinigkeit spricht für BMW, dass ist die Ersatzteilversorgung und deren Preise für die Endverbraucher. Eigentlich klappt das problemlos in ganz Europa

    Werden eigentlich klassische Verschleißteile und Sturzteile in den Tests berücksichtigt?

  6. Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    148

    Standard

    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    Reise Enduro Vergleichstest:


    Jetzt bin ich aber schwer beeindruckt, das haben wir vor 30 Jahren schon mit der R100RT gemacht

  7. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Reden

    Zitat Zitat von Ralph30 Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich aber schwer beeindruckt, das haben wir vor 30 Jahren schon mit der R100RT gemacht
    Ach ja, schon.... aber ist doch immer wieder schön zu sehen dass es auch noch heute jemand abseits versucht.

    Zum Glück gabs damals noch keine Digitalcams und smartphones... es würden einige aktuelle Heldentaten nur verschämt dem engsten Kollegenkreis im Keller vorfgeführt

    aber ich wollte mit keinem der gestrigen Bikes das machen was heute möglich ist (allein die Bremsen)

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    der folgende Teil 2 des Tests ist nur für max. 5% der möglichen Kunden dieser Moppeds interessant,
    Du zählst dich demnach zu den 95%? Dann ists ja gut. ob du für all die anderen deiner vermuteten Peer group reden kannst, wage ich zu bezweifeln.
    Oder auch nicht, ist mir wurscht. Denn ich würde dann zu den 5% gehören und bin deshalb gespannt drauf, wie die diesen Testteil angehen.

  9. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.013

    Standard

    Das kommt mir aber merwürdig vor.....

    Würdest Du wirklich zu den 5% (Hardlinern) gehören, die das Mopped auch entsprechend nutzen, wüsstest Du selber schon längst, wie die Q sich unter solchen Bedingungen schlägt und dann könnten Dir alle Tests am A... vorbei gehen.

    Ich selber gehöre zu den 95 % und mich interessiert Teil 2 nur sehr peripher, weil ich eben nicht mit der Q auf Adventure-Weltreise gehen werde. (obwohl es nicht schadet zu wissen, sie könnte....)

    Im Endefekt ist es mir aber sowas von egal, wer da nun auf welchem Platz auch immer landet, denn es hat nicht den geringsten Einfluss auf mein handeln oder meine Meinung zur Q.

    Die Q hab ich mir gekauft, weil ich sie ausgiebig probegefahren habe und dann entschieden habe : passt!

    Basta, fertig, Feierabend, die Entscheidung ist gefallen und wird nicht vierteljährlich auf den Prüfstand gestellt.

    Da lass ich mir doch nicht im nachhinein von irgendwelchen Magazinen, egal ob die Q gewinnt oder nicht über Testurteile oder Punktesystem meine Meinung verbiegen oder wegen eines "besseren" Moppeds wieder kurfristig wankelmütig das Bankkonto erleichtern.

    Das Thema "ich brauch dauernd neues Spiezeug und die anderen Jungs haben ein schöneres und das will ich auch " habe ich spätestens zum Ende der Pubertät abgelegt.

    Gruß an alle Hardcore-Weltreise-Enduristen, für die es ganz ganz wichtig ist, sich permanent nach dem besten Mopped umzuschauen, damit sie ja nicht auf der Strecke bleiben wünscht

    RunNRG (auch Innovafahrer)

    http://www.motorradonline.de/de/moto...ova-125/101430

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Runnrg: ui, der Schuss ging daneben
    Ich hab meine 1100 GS knapp 100000 km lang quer durch Europa getrieben. Onroad und offroad, solo, mit Gepäck etc. Ich kenne den Töff in und auswendig.
    Die 1200 hab ich erst seit Kurzem, war mit ihr aber natürlich schon im Schnee und im Dreck. Auch ein Endurotraining hat sie hinter sich. Und im Juni kommt der Balkan dran. Ich fahre sicher keine Enduromania, aber die GS muss bei mir hart ran.
    Wegen der kauf ich sicher kein Testheft.
    Ich weiss, wie gut mein riter baron ist
    Aber mich interessieren die Alternativen. Nicht wegen habenwollen, sondern wegen wissenwollen


 
Seite 28 von 89 ErsteErste ... 1826272829303878 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 21:23
  2. Motorrad-Benefizfahrt Skalica * 02.06.2012
    Von Dragon im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 14:13
  3. Motorrad Reiseenduro Vergleichstest
    Von Sean im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 11:16
  4. Motorrad Linz * 10.-12.02.2012
    Von Dragon im Forum Events
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 10:36
  5. MOTORRAD Vergleichstest: 1200 ADV die beste GS?
    Von fwgde im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 12:49