Seite 35 von 89 ErsteErste ... 2533343536374585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 885

8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012

Erstellt von YAHA, 29.03.2012, 18:58 Uhr · 884 Antworten · 112.135 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    moin,

    worum geht es hier eigentlich?
    Hier war wieder so ein Schlaumüller, der vom Hörensagen aber definitiv wusste, dasss man ja auch die GS so rein gar nicht im Gelände bewegen könne, nicht zuletzt wegen des breiten Motors.

    Grüße
    Steffen

  2. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Hier war wieder so ein Schlaumüller, der vom Hörensagen aber definitiv wusste, dasss man ja auch die GS so rein gar nicht im Gelände bewegen könne, nicht zuletzt wegen des breiten Motors.
    also wenn du mal hinter einem Einzylinder her durchs Unterholz brichst wirst Du diesbezüglich nachdenklich

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    also wenn du mal hinter einem Einzylinder her durchs Unterholz brichst wirst Du diesbezüglich nachdenklich
    Es ging aber nicht darum, mit welchem Fahrzeug es besser ginge, sondern ob es mit der GS geht.

    Grüße
    Steffen

  4. Baumbart Gast

    Standard

    Viel hinderlicher für's Endurofahren ist eigentlich der Kardan

  5. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    490

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Hier war wieder so ein Schlaumüller, der vom Hörensagen aber definitiv wusste, dasss man ja auch die GS so rein gar nicht im Gelände bewegen könne, nicht zuletzt wegen des breiten Motors.

    Grüße
    Steffen
    Ich denke, bevor hier einige wieder alles besser wissen, sollten wir vielleicht mal ein einheitlicheres Bild von "Gelände" haben.
    Ich hoffe wir sind uns da einig, dass ne Schotterautobahn a la Asietta Grenzkammstraße nicht dazu gehört...

  6. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Edi990 Beitrag anzeigen
    sollten wir vielleicht mal ein einheitlicheres Bild von "Gelände" haben.
    Ich hoffe wir sind uns da einig, dass ne Schotterautobahn a la Asietta Grenzkammstraße nicht dazu gehört...
    So nach wird's dann auch für breite Motoren interessant
    Oder genommen (die schönen Stellen erst nach 5 Minuten)

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    So nach wird's dann auch für breite Motoren interessant
    Oder genommen
    Die Schlammfurchen wären für den Boxer tatsächlich grenzwertig, aber alles andere geht, wenn man es denn haben möchte. Fahrzeugbeherrschung und körperlichen Einsatz setze ich voraus

    Grüße
    Steffen

  8. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Wer sagt den, dass es sich im Off-Road Erfahrungen handeln muss? Steht das in der Ankündigung? Abenteuer, Grenzerfahrungen - kann man auch mit den anderen.
    Steht so in der Ankündigung. Seh ich jetzt kein Problem darin das mal zu glauben. Und wenns nicht getestet würde, wie bei vielen anderen, dann sollten sie die nicht mehr mit GS und KTM vergleichen, denn die besitzen schließlich bewusst und gewollt diese Eigenschaften.

  9. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    Und mal ganz nebenbei bevor der Boxer sich irgendwo einkeilt hat man schon den Lenker abgerissen beim durchschlängeln.
    DAS ist der Punkt! Und wer unterwegs ist wird auch mal Koffer dabei haben. Da darf er dann mal aufpassen ob er mit der Breite hin kommt. BMW macht die Teile nicht grundlos variabel und passt sie dem Auspuff an. Wenn der Lenker durch passt, ist gut, bei vielen anderen jedoch baut die Konstruktion weit ausladender.

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Viel hinderlicher für's Endurofahren ist eigentlich der Kardan
    Der Kardan ist auf jeden Fall nervig wie er überall drüber poltert.

    Zitat Zitat von Edi990 Beitrag anzeigen
    Ich denke, bevor hier einige wieder alles besser wissen, sollten wir vielleicht mal ein einheitlicheres Bild von "Gelände" haben.
    Ich hoffe wir sind uns da einig, dass ne Schotterautobahn a la Asietta Grenzkammstraße nicht dazu gehört...
    Und man sollte sich auf eben diese Asietta begnügen, denn offroad heißt für MOTORRAD sicher nicht schweres Gelände, denn dafür ist keine der Großen gedacht und gebaut worden.

    Wer richtig ins Gelände will braucht mit 200kg+ nicht anzufangen. (Auch die 800er sind da nur schwere Klötze)
    Es geht aber um ReiseENDURO, also nicht um Querfeldeinfahrten und es “reist“ keiner zwischen den Bäumen hindurch durch Schluchten in rumänischen Waldgebieten. Abseits der Straße heißt nicht abseits jeglicher Wege.

    Sicher kann annähernd jedes Moped irgendwie über Dreck und Schotter fahren. Fragt sich nur wie gut.

  10. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    Es geht aber um ReiseENDURO, also nicht um Querfeldeinfahrten und es “reist“ keiner zwischen den Bäumen hindurch durch Schluchten in rumänischen Waldgebieten. Abseits der Straße heißt nicht abseits jeglicher Wege.
    tob mal deinen Schreibdurchfall in einem Schulheft aus und schreib 100 x "Ich will nicht mehr von mir auf alle anderen schließen, es gibt eine Wahrheit neben meiner Meinung". 100 x


 
Seite 35 von 89 ErsteErste ... 2533343536374585 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 21:23
  2. Motorrad-Benefizfahrt Skalica * 02.06.2012
    Von Dragon im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 14:13
  3. Motorrad Reiseenduro Vergleichstest
    Von Sean im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 11:16
  4. Motorrad Linz * 10.-12.02.2012
    Von Dragon im Forum Events
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 10:36
  5. MOTORRAD Vergleichstest: 1200 ADV die beste GS?
    Von fwgde im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 12:49