Seite 39 von 89 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 885

8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012

Erstellt von YAHA, 29.03.2012, 18:58 Uhr · 884 Antworten · 112.132 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    Der Test selber gefällt mir ausserordentlich gut, ist informativ und sehr genau, bis auf die paar Diskussionspunkte. Die Platzierung ist jedoch bei diesem Vergleich wirklich ein schlechter Ratgeber zum Kaufentscheid. Die Reihenfolge sollte man nicht überbewerten.
    Ich gehe ja davon aus, dass solche Testberichte in ein paar Jahren nicht mehr auf Papier erscheinen werden, sondern elektronisch. Und dann könnte natürlich eine Redaktion wie MOTORRAD als (ggfs aufpreispflichtiges) Extra ein Profil-Matching eingeben: Der Motorradfahrer füllt einen Fragebogen aus, in dem er seine persönlichen Vorlieben und Rahmenbedingungen einträgt. Dazu können ganz objektive Dinge wie Körpergröße ebenso gehören wie Nutzungsschwerpunkte (Geländenutzung, durchschnittliche Tourlänge, Soziusbetrieb) und Vorlieben (Was ist wichtiger: Kernige Motor-Lebensäußerungen oder geschmeidigste Laufkultur?). Und schon schmeißt mir das Teil eine gewichtete Bewertung aus. Wäre doch mal ein Ansatz, oder?

    Ich persönlich lach mich immer weg, wenn bei einem Mopped als Vorteil genannt wird: "dank niedriger Sitzhöhe auch für Anfänger geeignet". Nur ist nicht jeder Anfänger - und nicht jeder hat kurze Beine;-)

  2. Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    148

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ich persönlich lach mich immer weg, wenn bei einem Mopped als Vorteil genannt wird: "dank niedriger Sitzhöhe auch für Anfänger geeignet". Nur ist nicht jeder Anfänger - und nicht jeder hat kurze Beine;-)
    Unterstellt aber, dass Anfänger kurze Beine haben, bzw. dass die durch nachhaltiges Fahren viielleicht länger werden

    Kann man in den Onlinefragebogen dann auch die Lieblingsfarben vom Schlafanzug eingeben, damit das Lieblingsmodell empfohlen wird

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ich gehe ja davon aus, dass solche Testberichte in ein paar Jahren nicht mehr auf Papier erscheinen werden, sondern elektronisch. etc ... snip
    In einfacher Form geht das ja auch heute schon, nur eben zu Fuß. Wer z.B. nie zu zweit fährt, die Höchstgeschwindigkeit egal ist und das ABS, der könnte die entsprechenden Punkte abziehen und kommt dadurch oft zu einer anderen Wertung. Das ginge selbstverständlich in der von Dir beschriebenen Form noch besser.

    Es kommt ja sogar hin und wieder vor, dass der Redakteur selber schreibt X hat nach Punkten gewonnen aber die Königin ist für mich die Y. In den meisten Fallen, wenn man das Heft lange liest, dann weiß man sowieso wie was einzuordnen ist. Im Grunde geht es ja nur darum eine direkter Vergleichbarkeit herzustellen. Ueber die Vergabekriterien von Punkten kann man sich so lange streiten wie es noch Motorräder gibt.

    Die MOTORRAD NEWS lese auch und auch gerne. Obwohl die fast nur Gewinner hat.

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Zitat Zitat von YAHA Beitrag anzeigen
    ... snip
    Wenn Ihr wollt kann ich meine Eindruecke zu jeder einzelnen Maschine im Test mal posten.
    Wann bekommt man schon mal die Gelegenheit so viele verschiedene Moppeds auf anspruchsvollem Terrain direkt miteinander vergleichen zu können? Und dann noch unter Begleitung von erfahrenen Testern? Das ist doch der goldene Schuss. Und nicht nur Deine Eindrücke zu den Maschinen.

  5. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Zitat Zitat von YAHA Beitrag anzeigen
    [...]
    Wenn Ihr wollt kann ich meine Eindruecke zu jeder einzelnen Maschine im Test mal posten.
    Ich fände das tatsächlich extrem interessant und würde mich sehr darüber freuen!

    Mach das mal bitte!

  6. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    nächste woche habe ich mal zeit: ich geh mal die CT und die versys probe fahren

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.106

    Standard

    Zitat Zitat von Ralph30 Beitrag anzeigen
    da 99 komma Prozent der Fahrer viel besser putzen können als Offroad fahren

  8. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    nächste woche habe ich mal zeit: ich geh mal die CT und die versys probe fahren

    boah, du mußt ja völlig schmerzbefreit sein wenn du der Versys so nah kommen willst, alternativ ist von hinten nähern. ...oder du bist schon abgehärtet durch deine GSA

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    boah, du mußt ja völlig schmerzbefreit sein wenn du der Versys so nah kommen willst, alternativ ist von hinten nähern. ...oder du bist schon abgehärtet durch deine GSA
    Ich habe mir die Versys auf einer Messe angesehen. Eine Schönheit ist sie nicht, aber - ganz ehrlich - keine der Maschinen im Testfeld ist ein hübsches Gerät. Die neue Norton ist zum Heulen schön, eine Triumph Thruxton, die Guzzi V7 Classic - aber doch nicht diese Eisen- und Plastikhaufen. Die fahren (vermutlich alle) ziemlich geil, aber aussehen? Nein danke.

    Was noch dazu kommt, das ist die Farbe. Da hat Kawa in meinen Augen ziemlich daneben gelangt. Im Moment gibt es die große Versys in einem gedeckten Weiß und einem merkwürdigen Braun. Das ist nicht toll.

    Dennoch, ich glaube, das ist eine ehrliche, gute Maschine, die sich auch für große Fahrer eignet und die gut fährt. Und vermutlich wird sie einen heftigen Wertverlust haben;-)

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Dennoch, ich glaube, das ist eine ehrliche, gute Maschine, die sich auch für große Fahrer eignet und die gut fährt. Und vermutlich wird sie einen heftigen Wertverlust haben;-)
    stimme ich zu, ein wirklich gutes Motorrad zu einem mehr als fairen Preis und für gute 4000.-€ Unterschied zu BMW darf sie auch im Wert verlieren. Bis die Differenz "verloren" ist, vergehen einige Jahre.


 
Seite 39 von 89 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 21:23
  2. Motorrad-Benefizfahrt Skalica * 02.06.2012
    Von Dragon im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 14:13
  3. Motorrad Reiseenduro Vergleichstest
    Von Sean im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 11:16
  4. Motorrad Linz * 10.-12.02.2012
    Von Dragon im Forum Events
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 10:36
  5. MOTORRAD Vergleichstest: 1200 ADV die beste GS?
    Von fwgde im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 12:49