Seite 4 von 89 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 885

8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012

Erstellt von YAHA, 29.03.2012, 18:58 Uhr · 884 Antworten · 112.268 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #31
    Moin, ohne den Test gelesen zu haben, möchte ich wetten das die GS diesmal nicht gewinnt. Warum sollte es in der Motorrad anders sein als in in dem Dosenheft aus dem gleichen Verlag. Die Dauersieger verlieren in ihrem letzten Modelljahr und andere dürfen für ein Jahr das Zepter halten. Im kommenden Jahr wird wieder alles zurecht gerückt. Das ist für alle gut, der/die ewige Zweite freut sich auch mal erster zusein, die Werbeeinnahmen stimmen auch, denn nun gibt es doppelt so viele Anzeigen und nächstes Jahr kommt der ewige Platzhirsch wie Phoenix aus der Asche und stellt die Rangordnung wieder her. Es ist halt alles Werbung und Kohle nicht mehr und nicht weniger.

    Wer das für sich daselbst richtige Moped haben will muß selber vergleichen und selber fahren, selber für sich feststellen was paßt, was geht, was geht nicht, das kann gar kein anderer machen

  2. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von LoudpipeHerbie Beitrag anzeigen
    Die Bezeichnung "Reiseenduro" für solche Metall-Plastikagglomerate setzt sich langsam durch. Aber Puristen wissen, was unter "Enduro" zu verstehen ist. "Fahren auf Motorrädern durchs Gelände bis zur Erschöpfung".
    Echt lustig, wie viele GS Fahrer ihr Modell "noch" für ne (Reise-) Enduro halten, es dem Konkurrenzprodukt aber gnadenlos absprechen.

    Andererseits fahren sie natürlich meist auch bis zur Erschöpfung. Allerdings dann meist zum nächsten Tourenfahrer Hotel.

    Leute, das sind alle keine klassischn Reiseenduros mehr. Das, was die im Gelände können, macht ein geübter Fahrer mit den meisten Motorrädern genauso.

    Das sind Trendfahrzeuge, die sicherlich einiges abdecken. Mal besser, mal weniger gut. Und je nach Neigung oder Markenfetischismus kauft man eine.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Wer das für sich daselbst richtige Moped haben will muß selber vergleichen und selber fahren, selber für sich feststellen was paßt,
    jep und 15 Jahre alte Tiger fahren mit BOS-Gänsehautsound

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von YAHA Beitrag anzeigen
    Am Freitag in 2 Wochen.
    Am 13.04.
    Und wie kommst Du an die Probelesung?

  5. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    199

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Und wie kommst Du an die Probelesung?
    Habe keine Probelesung. Selber mitfahren..

  6. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    90% der GSsen fahren doch eh nur Straße, max. 2000km im Jahr und gerade bis zur Eisdiele. Anschliessend muß geputzt werden....aber hauptsache Koffervollpaket mit dem Nordkappaufkleber.

    Also kann man sie auch mit der Multi oder anderen "nicht-Enduros" vergleichen.

    Wer mehr fahren will, wird eh Dauergast in der Werkstatt.


    uff ist das so, habe diese Woche knapp 1300 Kilometer abgespult muss ich in Kürze meine GS jetzt stehen lassen weil ich ja sonst die 2.000 km Grenze überschreite.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Ralf_GSX1400 Beitrag anzeigen
    uff ist das so, habe diese Woche knapp 1300 Kilometer abgespult muss ich in Kürze meine GS jetzt stehen lassen weil ich ja sonst die 2.000 km Grenze überschreite.
    kannst ja inzwischen die GSX 1400 nehmen, die hält das aus

  8. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    kannst ja inzwischen die GSX 1400 nehmen, die hält das aus
    mein inzwischen 10 Jähriges Schätzchen wollte ich doch etwas schonen und mehr mit der GS machen, dann muss sie halt wieder ran .

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #39
    moin,

    viele der bisherigen antworten sorgen bei mir für schlechte laune ...

    warum nur muss so vieles mies geredet werden bevor details bekannt sind?
    leben und leben lassen.

    die GS ist (wie einige andere auch) ein tolles mopped, nur manche der fahrer sind mir suspekt.

  10. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #40
    Ja,so ist das eben Wer suchet wird auch finden!
    Hat eben doch alles in dieser Welt zwei seiten.


 
Seite 4 von 89 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 21:23
  2. Motorrad-Benefizfahrt Skalica * 02.06.2012
    Von Dragon im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 14:13
  3. Motorrad Reiseenduro Vergleichstest
    Von Sean im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 11:16
  4. Motorrad Linz * 10.-12.02.2012
    Von Dragon im Forum Events
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 10:36
  5. MOTORRAD Vergleichstest: 1200 ADV die beste GS?
    Von fwgde im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 12:49