Seite 40 von 89 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 885

8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012

Erstellt von YAHA, 29.03.2012, 18:58 Uhr · 884 Antworten · 112.104 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    [...]
    Was noch dazu kommt, das ist die Farbe. Da hat Kawa in meinen Augen ziemlich daneben gelangt. Im Moment gibt es die große Versys in einem gedeckten Weiß und einem merkwürdigen Braun. Das ist nicht toll.
    [...]
    Die Farbwahl verstehe ich auch nicht so ganz, aber mit Farben hat Kawa seit Jahren irgendwie ein Problem (Ninja 250R in ROT???) Obwohl das Braun auf der GTR1400 ziemlich gut aussah fand ich, zur Versys passts nicht.

    Den Rest wuerde ich so unterschreiben (und eventuell noch die Guzzi Griso in die Liste aufnehmen wollen)

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.550

    Standard

    http://www.motorradonline.de/de/news...ik-2012/405086

    Neuzulassungen in Deutschland im März 2012:
    Platz Modell Neuanmeldungen
    1 BMW R 1200 GS 1629
    2 BMW R 1200 R 500
    3 Kawasaki ER-6n/f 481
    4 BMW S 1000 RR 466
    5 BMW F 800 R 462
    6 BMW F 800 GS 425
    7 Suzuki GSR 750 398
    8 Yamaha XJ6 380
    9 Suzuki DL 650 V-Strom 352
    10 BMW F 650 GS 337

  3. CBR Gast

    Standard

    Noch ein paar Jahre und man ist aussätziger wenn man ne Reisschüssel hier fährt

    Keine Triumphschüssel dabei bei den 10 wasn da los

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.550

    Standard

    4 von 10 sind "reise enduro" .. die v-strom erstaunt mich - mein frauchen fährt trotzdem lieber transalp

  5. Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    148

    Standard

    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    Keine Triumphschüssel dabei bei den 10 wasn da los
    Das ist eben Statistik, die BMW-Händler lassen Ihre Vorführer im März zu, die T-Händler erst später.

  6. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    die Liste hatten wir ja schon letzte Woche hier , am spassigsten find ich die zusammen 198 neuen C600/C650 Roller als Neuzulassung, und das obwohl ja keine auf absehbare Zeit ausgeliefert werden weil´s ihnen schon bei der Pressevorstellung /Tests reihenweise die Antriebsketten zerbröselt hat .....sagt aber viel über diese Statistik und ihre reale Aussagekraft was die Stückzahlen betrifft.

  7. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    und das obwohl ja keine auf absehbare Zeit ausgeliefert werden weil´s ihnen schon bei der Pressevorstellung /Tests reihenweise die Antriebsketten zerbröselt hat .....sagt aber viel über diese Statistik und ihre reale Aussagekraft was die Stückzahlen betrifft.
    Hört das eigentlich irgendwann mal wieder auf, dass bei jeder neuen BMW alles mögliche auseinanderfliegen muss? Wahrscheinlich mussten sie zur Sicherheit 600 Stück zulassen damit nachher auch 100 fahrtüchtig bei den Händlern standen... täuscht das nur oder gibts das wirklich auch bei anderen Herstellern dass es sich so häuft? Und immer wieder so Zeug was gar nicht sein kann

  8. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    Roller haben BMW schon immer, sagen wir mal etwas Probleme bereitet

    ...der Motor ist von Kymco und den gekapsleten Antriebsstrang mit Kette im Ölbad haben sie sich anscheinend etwas anders vorgestellt was die Haltbarkeit/Dimensionierung betrifft. Stellt sich nur die Frage, was haben sie vorher getestet, wenn´s schon solche Probleme gibt und warum lass ich die Presse dann trotzdem drauf los? Andersrum allerdings besteht die Möglichkeit, das sie vorher überhaupt nicht getestet haben und das dem Kunden (wieder ) überlassen wollten... aber das ist alles OT.

  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Ich hab' letzten Abend den Vergleichstest der MOTORRAD NEWS 05-2012 erhalten (Triumph Expl, Yami Super XT-Z, Honda Crossi und R12GS). Dort hat die letztere auch gewonnen, und zwar auf einen Punkt gebracht, weil sie inklusive Vollaustattung rund 30 kg leichter als die nächste Konkurrenz ist.


    Testleiter Wulf Weis im Resume
    "Die gute alte BMW R 1200 GS gibt sich auch in ihrer letzten luftgekühlten Ausgabe keineswegs geschlagen. Doch die Mitbewerber machen seit Jahren alle denselben Fehler: Sie bauen ihre Großenduros noch größer - und vor allem noch schwerer als die BMW. Dabei ist doch gerade das leichte Handling bei beherzter Landtrassenfahrt die Kernkompetenz der GS. Und solange niemand den Gewichtsvorteil streitig macht, so lang muss sich BMW um die Zukunft der GS Baureihe keine Sorgen machen."

    Der Schrauberprinz
    "Der Worldcrosser ist ein Augenschmaus (PK: er meint die Yamaha). Sitzposition und Motorleistung lassen keine Wünsche offen. Enge Kurven sind nicht so ihr Ding. Bei der eleganten Triumph muss ich immer auf die stümperhafte Schweissnaht am Halter der Windschutzscheibe schauen. Ihr Kardan und der aufregende Triple-Sound sind aber ein guter Trost. Der kultivierte Crosstourer hat von allen am wenigsten mit einer Enduro zu tun, außer der Sitzhöhe, die man leider nicht verstellen kann. Die GS sticht mit fülligem Auftritt und spielerischer Fahrbarkeit selbst aus dieser hochkarätigen Gruppe heraus. Sorry, liebe BMW-Hasser, aber mal abgesehen vom fotogenen Standpunkt würde mein Votum für die beste Reise-Enduro mal wieder ins bayrische Lager gehen."


    Die Yamaha habe eigentlich die meisten Enduro-Gene verliere aber durch ihr hohes Gewicht. (PK: Mit anderen Worten: DIES wäre die Konkurrenz zur GS, wenn sie 30 kg weniger hätte). Der Crosstourer habe einen tollen Motor der in dem falschen Konzept Reise-Enduro steckt. Das sei ein Funtourer, der mit 17 Zoll Rädern besser dastünde. Die Konkurrenz zur GS sei die ausgewogene Explorer, die sie im Kapital Reise auch schlagen kann. (PK: Die ADV aber nicht, da kommt sicher bald auch ein Vergleich.)

  10. Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    Und der Vollständikeit halber noch was aus der Motorrad News vom kleinen Till:

    "Hondas V4 ist der frivolste Antrieb. Er röhrt, schiebt und macht den kleinen Till zur Grinsekatze-noch mehr als der Boxer. Der Triple mag die Reiseonkels erfreuen, ist aber langweilig. Die Tenere wirkt zugestopft.
    Und: Weil die Moppel eh kein Gelände sehen, ist die Crosstourer mit dem kurzen,
    knackigen Fahrwerk für mich das beste SUV-ein Sporttourer im Enduro Look"

    Interessant wäre auch ein Test mit dem optionalen DCT.
    Bevor ich sowas gefahren habe war meine Meinung "braucht kein Mensch"
    Letzte Woche war ich aber mal 2 Stunden damit unterwegs und war absolut begeistert von dieser Technik.
    Ich denke auch, daß dieses geniale Getriebe für einige potentielle Käufer den Ausschlag Richtung Crosstourer macht.


 
Seite 40 von 89 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 21:23
  2. Motorrad-Benefizfahrt Skalica * 02.06.2012
    Von Dragon im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 14:13
  3. Motorrad Reiseenduro Vergleichstest
    Von Sean im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 11:16
  4. Motorrad Linz * 10.-12.02.2012
    Von Dragon im Forum Events
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 10:36
  5. MOTORRAD Vergleichstest: 1200 ADV die beste GS?
    Von fwgde im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 12:49