Seite 43 von 89 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 885

8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012

Erstellt von YAHA, 29.03.2012, 18:58 Uhr · 884 Antworten · 112.262 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    snip ...
    In der Preis-Leistungs-Wertung hat dann auch die Kawa gewonnen - ist ein bisschen schlechter als eine vollausgestattete GS, aber kostet entschieden weniger.
    In der Tat die bessere Tiger 1050 wenn ich das richtig sehe.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Tatsächlich ist genau das Gegenteil der Fall. Wenn man wirklich gleiches mit gleichem vergleicht sehen die Preisunterschiede normalerweise relativ gering aus.
    das stimmt so nicht ganz...ich habs hier schonmal vorgerechnet.
    Im Test eine 1200 GS Rallye mit Touring safety = ABS, ASR und Reifendruckkontrolle kostet 16.300
    Eine Tiger Ex hat für 13790 das alles bereits drin (außer Reifendruck, aber dafür hat sie den Tempomat, den die GS nicht hat)
    somit hat die Tiger einen Preisvorteil von 2500€, ob das in dieser Klasse von Bedeutung ist, muß jeder nach seinem Geldbeutel entscheiden.

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Jaja ich weiss die kostet pro kg viel weniger und die hat auch noch 25 Ps mehr.
    Im Ernst, es ist eine der wenigen Modelle wo diese Aussage mal stimmt, seit kurzem. Und wenn ESA bei denen dann dazukommt, dann kann man den Preis auch direkt vergleichen.

    Als Basismaschine für ein Seitenwagenkrad ist die bestimmt noch besser wie die GS.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    nicht bloß pro Kilo, sondern auch pro Ausstattungsdetail.
    Sie ist halt etwas günstiger, wird aber trotzdem die GS nicht vom Thron kippen, keine Angst.
    ich hab mir die Guzzi am Wochenende angesehen, wenn das meine Klasse wäre, dann würde ich die nehmen. Mitnahmepreis für die 2012 sind 14000€ glatt inkl. ABS, 32 LiterTank schön gemacht und wirklich nicht zu Dutzenden an jeder Eisdiele zu finden.

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    nicht bloß pro Kilo, sondern auch pro Ausstattungsdetail.
    Sie ist halt etwas günstiger, wird aber trotzdem die GS nicht vom Thron kippen, keine Angst.
    Meine Enthusiasmus über das 'mehr Konkurrenz' hat sich im Laufe der letzten zwei Jahren doch zunehmend in Enttäuschung oder Ernüchterung gewandelt.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Meine Enthusiasmus über das 'mehr Konkurrenz' hat sich im Laufe der letzten zwei Jahren doch zunehmend in Enttäuschung oder Ernüchterung gewandelt.
    da bin ich absolut bei dir, ich hab mich aus der "neuer" und "größer, stärker, schneller" auch ausgeklinkt und mir gehts gut dabei. Erstens kann ich das finanziell nicht durchhalten, alle 2 Jahre was neues und dann hab ich festgestellt, dass mir so ein Alles-dran-Bock nicht automatisch mehr Spaß macht.
    Ich hoffe inständig, dass die 800er Klasse bald mehr bietet. da seh ich eher mein nächstes Moped

  7. CBR Gast

    Standard

    Ich bin ja mal gespannt wann die Motoraufladung in die Motorräder einzieht.
    Sämtlicher elektrischer Schnickschnack ist ja schon orderbar.
    Ist ja in der PKW Branche schon standart.

    So ein 550 ccm² Boxer mit Kompressor 140 Newtonmeter...

    Die Motorräder hängen den Autos ja so grob immer 10 jahre hinterher was die Aufrüstung angeht BMW ist halt immer der schnellste weil Sie aus der Automobilbranche schöpfen können.

    Weil immer mehr Hubraum ist zwar schön aber nicht sinnvoll, siehe VW TSI 1,4 118 KW.

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    Ich bin ja mal gespannt wann die Motoraufladung in die Motorräder einzieht.
    Auf breiter Front glaube ich da nicht dran. Bei Motorradmotoren ist ein schnelles Ansprechverhalten viel wichtiger als bei Automotoren. Und die gewünschte Leistung bekommt man heute schon mit den im Motorradbau üblichen Hubräumen gut hin. Dazu kommt das zusätzliche Gewicht der Aufladung - im Auto jucken die paar Kilo niemanden.

    Sicher, es wird ein paar Hersteller geben, die sich mit Turbo- oder Kompressorkrädern eine technische Alleinstellung verschaffen wollen, genau so wie mit einem Boxer, einem Sechszylinder oder einer Desmodromik, aber in größerem Umfang glaube ich da nicht dran.

  9. Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    Die Motorräder hängen den Autos ja so grob immer 10 jahre hinterher was die Aufrüstung angeht BMW ist halt immer der schnellste weil Sie aus der Automobilbranche schöpfen können.

    Weil immer mehr Hubraum ist zwar schön aber nicht sinnvoll, siehe VW TSI 1,4 118 KW.
    Wenn BMW immer der schnellste Hersteller bei Innovationen ist, frag ich mich in welchem Bike denn schon ein Doppekupplungsgetriebe verbaut wurde..
    Selbst die, immer noch nicht lieferbaren, Roller sind noch mit einer altertümlichen Fliehkraftkupplung und einer ebensolchen Variomatic ausgerüstet.

    Zu diesen ach so tollen TSI Motoren sei folgender Artikel empfohlen:

    http://www.autobild.de/artikel/vw-ts...n-3342557.html

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Ja bei wichtigen Dingen waren die Japaner immer schon vorne. Wie Anti-Dive Telegabel und 5 Ventile Motoren.

    Wobei ich Honda wirklich etwas ausnehmen möchte. Die haben schon manchmal Impulse gesetzt.


 
Seite 43 von 89 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 21:23
  2. Motorrad-Benefizfahrt Skalica * 02.06.2012
    Von Dragon im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 14:13
  3. Motorrad Reiseenduro Vergleichstest
    Von Sean im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 11:16
  4. Motorrad Linz * 10.-12.02.2012
    Von Dragon im Forum Events
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 10:36
  5. MOTORRAD Vergleichstest: 1200 ADV die beste GS?
    Von fwgde im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 12:49