8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012

Diskutiere 8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Neuzulassungen Juni http://www.motorradonline.de/branche/motorrad-zulassungsstatistik-2012/405086 1 BMW R 1200 GS 650 2 Kawasaki ER-6n/f...
-tiger-

-tiger-

Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
22
Modell
Tiger Explorer
Glückwunsch an euch!

Zweimal erster Platz.

ICH kann damit leben.
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Der Ford Fiesta ist die meist verkaufte kleinwagen in Europa.

Wievielen von euch fahren so eine ?

Wenn einer das passt was er gerade gekauft hat ist das doch prima aber wenn er daruber singt und tanzt kommt bei mir immer die frage ob die andere ueberzeugen willen das das es beste ist was es je gab oder muss er sich selber immer mal wieder ueberzeugen das er die richtige wahl gemacht hatt ?

Alles bestens, Gruss, Ard
 
Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
aber alle hier träumen von ihm weils doch der Topseller und deshalb das beste Auto Europas ist!! Sehr schön.
Wenn du gerade auf der Suche nach einem Kleinwagen bist, mag das zutreffen, dass mehr Leute von einem Ford Fiasko träumen als etwa von einem Hyundai XYZ. Ich rate allerdings jedem, der von einem Fiasko träumt, sich mal reinzusetzen. Ich hatte neulich einen als Mietwagen, da war die Frontscheibe so uneben gegossen, dass ich mit dem Auto fuhr, als sei meine Brille verbogen. Sehr unangenehm, das.

Mal zurück zum Thema: Wieso schafft es die "Motorrad" bei zwei recht kurz aufeinandertreffenden Vergleichstests (erst Reiseenduro-Vergleich, dann Alpen-Masters), einmal die BMW GS gegen die Explorer siegen zu lassen, und dann gibt es ein Unentschieden?

Ich finde, damit haben sie sich lächerlich gemacht.

Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Mal zurück zum Thema: Wieso schafft es die "Motorrad" bei zwei recht kurz aufeinandertreffenden Vergleichstests (erst Reiseenduro-Vergleich, dann Alpen-Masters), einmal die BMW GS gegen die Explorer siegen zu lassen, und dann gibt es ein Unentschieden?

Ich finde, damit haben sie sich lächerlich gemacht.
Demokratische Abstimmung. Wie auch immer. Mehr als Trostpreise oder zweite Plätze wird es für die jetzige Explorer nicht geben, solange BMW die GS baut. Aber da Triumph ja der MOTORRAD auch etwas am Herzen liegt, musste jetzt endlich mal wenigstens so ein halber Titel her. :cool:

Grüße
Steffen
 
weltenesche

weltenesche

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
503
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Habt ihr die Alpen-Masters überhaupt gelesen?
Da wird ein völlig anderes Punktesystem angewandt,( keine 1000 Punkte-Wertung ) daher auch die unterschiedlichen Platzierungen.
Und wer hat sich jetzt lächerlich gemacht?:p
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
na wer wohl? Motorrad...und alle die großen Wert auf Vergleichstest legen...:cool:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Habt ihr die Alpen-Masters überhaupt gelesen?
Da wird ein völlig anderes Punktesystem angewandt,( keine 1000 Punkte-Wertung ) daher auch die unterschiedlichen Platzierungen.
Und wer hat sich jetzt lächerlich gemacht?:p
Mir ist das jetzt zu mühsam, den Schmarrn zu zitieren, aber letztens ist die (Nicht-)Entscheidung zwischen den beiden Moppeds auf einer einzigen Passfahrt gefallen. An mehr hat die GS in diesem Test nicht teilgenommen.

Und dafür haben sie mächtig dicke Backen gemacht.

Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2
 
F

frank69

Gast
neu zulassungen juli 12012

http://www.motorradonline.de/branche/motorrad-zulassungsstatistik-2012/405086

Neuzulassungen in Deutschland im Juli 2012:
Platz Modell Neuanmeldungen

1 BMW R 1200 GS 552
2 Kawasaki ER-6n/f 239
3 Suzuki SFV 650 Gladius 169
4 BMW F 800 R 150
5 BMW R 1200 R 149
6 Yamaha XJ6 147
7 KTM 200 Duke 143
8 Honda NC 700 S 141
9 BMW F 800 GS 125
10 BMW S 1000 RR 117
Erstaunlich, die Gladius auf dem dritten Platz, die wird wohl abverkauft.

Aber der Knaller für mich ist die KTM. Eine 200er auf Platz 7 im leistungsgeilen Deutschland, das ist ja ein wirklicher Erfolg. Da haben die Jungs wohl eine Marktlücke gefunden. Preiswerte Moppeds die super aussehen haben wohl gefehlt. So für den Weg zur Arbeit oder einfach zum herumgondeln in der Stadt fänd ich die auch interessant. Glückwunsch an KTM.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Aber der Knaller für mich ist die KTM. Eine 200er auf Platz 7 im leistungsgeilen Deutschland, das ist ja ein wirklicher Erfolg. ........ Glückwunsch an KTM.
ja, bei den 125er war MZ mit dem modernsten Motor mal Verkaufsschlager so ~2003 das ist in der klasse nur ne Momentaufnahme.
da stört dann auch nicht, dass die KTM in Indien bei Bajaj (Hauptanteilseigner von KTM) produziert wird ;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Aber der Knaller für mich ist die KTM. Eine 200er auf Platz 7 im leistungsgeilen Deutschland, das ist ja ein wirklicher Erfolg. ...
ich vermute eher die zulassung der vorführer und tageszulassungen zum abverkauf der 2012er modelle. :rolleyes:
hoffentlich irre ich mich.
 
F

frank69

Gast
ich vermute eher die zulassung der vorführer und tageszulassungen zum abverkauf der 2012er modelle. :rolleyes:
hoffentlich irre ich mich.
Menno, da habe ich nicht dran gedacht. Stimmt, Vorführer brauchen die Jungs ja auch.:o
Trotzdem wünsche ich der kleinen Duke viel Erfolg, ist einfach ein klasse Teil.
Egal, wo sie gebaut wird...
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Menno, da habe ich nicht dran gedacht. Stimmt, Vorführer brauchen die Jungs ja auch.:o
Insgesamt ist so ein Ranking auf Monatsbasis nicht besonders aussagekräftig. Zwischen Platz 3 (Gladius) und Platz 8 (Honda NC 700) liegen weniger als 30 Maschinen. Da kann es schon den Ausschlag geben, ob ein einziger Übersee-Container jetzt in Bremerhaven zwei Tage früher oder später ankam;-)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
eben drum die Zahlen gesamt 2012 (eigentlich ist die Honda NC 700 auf Platz 2, bei der GS werden die ADV ja auch dazugezählt)

# Hersteller Modell Zulassungen
1 BMW R 1200 GS 4.457
2 Kawasaki ER-6n 1.762
3 BMW S 1000 RR 1.307
4 BMW F 800 R 1.276
5 BMW R 1200 R 1.252
6 Piaggio VESPA GTS-300 SUPER 1.235
7 BMW F 800 GS 1.205
8 Honda NC 700 X 1.066
9 Yamaha XJ6 1.020
10 Honda NC 700 S 919
18 Triumph TIGER 800 684
19 Honda CROSSTOURER 672

26 Ducati MULTISTRADA 1200 580
28 Triumph TIGER EXPLORER 561

46 Kawasaki VERSYS 1000 413
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
.. naja immerhin stehen beim sbf als gebrauchte 1 * varadero, 1 * 1100 gs, 1* 1200 gs und 1 * super tenere

.. könnten also +4 Tiger expl sein? ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
.. naja immerhin stehen beim sbf als gebrauchte 1 * varadero, 1 * 1100 gs, 1* 1200 gs und 1 * super tenere

.. könnten also +4 Tiger expl sein? ;)
könnte aber auch sein, dass die sich auf Gebrauchte verlegen, weil mit T das Geschäft nicht so läuft :D:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
witzig, wenn man in der neuen Motorrad die Aussagen zur Yamaha Tenere liest. einfach mal zur IOM gefahren und die Reisetauglichkeit getestet, als Referenz dabei K16GT

-beim Verladen auf die Fähre lobt der Journalist den breiten Lenker, die bessere Übersicht, und den gutmütigen Motor, der nicht beim Anfahren gierig losschreit, sondern gelassen losstampft
-auf engen und engsten Straßen sammelt sie Punkte, wegen der besseren Manövrierbarkeit.
-trotz ESA der K auf Komfort und Roadmapping bietet die Yamaha mehr, Mehr Komfort, ein wirklich toll abgestimmtes Fahrwerk, das ganz ohne Elektronik selbst ganz grobe Absätze und Wellen ----wegfedert, und eine Kardanhinterhand die im Gegensatz zur BMW nicht trampelt, sondern nahezu reaktionfrei arbeitet.
-Der Zweizylinder trotz Schwäche im unteren Drehzahlbereich, auf alles ein Antwort hat und herrlich Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt.

hat sich hier der Journalist Rolf Henniges jenseits aller 1000-Punkte Erbsenzählerei ein klein wenig verliebt?
schön, dass die Yamaha hier ins rechte Licht gerückt wird und als das gezeigt wird, was sie ist....ne spitzen Reiseenduro (die schönste sowieso, grade weil ohne Schnabel) neu zu haben im einschl. Internetportal für 13300€

wollte ich nur mal angemerkt haben, außerdem dabei schöne Bilder, klasse geschriebener Bericht. Aussagekräftiger als so mancher Toptest.

 
Thema:

8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012

8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012 - Ähnliche Themen

  • Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland!

    Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland!: Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland! Enduro Trainings mit HighEnduroEnd jetzt nicht nur in Geisingen! Wir haben für euch...
  • Erste Reiseenduro

    Erste Reiseenduro: Servus, Mike aus der Nähe von Dresden. Im letzten Jahr haben wir (meine Frau und ich) getestet, ob ein Motorradurlaub unseres ist. Es wurde einer...
  • Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

    Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS: Für Frau und Mann Reiseenduro Vergleichstest: BMW F 850 GS vs. R 1250 GS Nett gemacht und informativ
  • Schottern mit der Reiseenduro - ein Schotterthread

    Schottern mit der Reiseenduro - ein Schotterthread: Servus, gibt´s eigentlich noch welche, die ihre Reiseenduro nicht nur auf Asphalt bewegen ? Ich bin am liebsten schotternd...
  • Motorrad Reiseenduro Vergleichstest

    Motorrad Reiseenduro Vergleichstest: :) und sie hat es doch wieder geschafft:D:D:D In der neuen Motorrad ist sie wieder zur besten Reiseenduro geworden. Selbst gegen die neue Triumph...
  • Motorrad Reiseenduro Vergleichstest - Ähnliche Themen

  • Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland!

    Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland!: Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland! Enduro Trainings mit HighEnduroEnd jetzt nicht nur in Geisingen! Wir haben für euch...
  • Erste Reiseenduro

    Erste Reiseenduro: Servus, Mike aus der Nähe von Dresden. Im letzten Jahr haben wir (meine Frau und ich) getestet, ob ein Motorradurlaub unseres ist. Es wurde einer...
  • Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

    Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS: Für Frau und Mann Reiseenduro Vergleichstest: BMW F 850 GS vs. R 1250 GS Nett gemacht und informativ
  • Schottern mit der Reiseenduro - ein Schotterthread

    Schottern mit der Reiseenduro - ein Schotterthread: Servus, gibt´s eigentlich noch welche, die ihre Reiseenduro nicht nur auf Asphalt bewegen ? Ich bin am liebsten schotternd...
  • Motorrad Reiseenduro Vergleichstest

    Motorrad Reiseenduro Vergleichstest: :) und sie hat es doch wieder geschafft:D:D:D In der neuen Motorrad ist sie wieder zur besten Reiseenduro geworden. Selbst gegen die neue Triumph...
  • Oben