Seite 54 von 89 ErsteErste ... 444525354555664 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 885

8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012

Erstellt von YAHA, 29.03.2012, 18:58 Uhr · 884 Antworten · 112.229 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    Nur Garantie (immerhin 4 Jahre bei Yamaha) ist dann auch weg, oder?

    Schon traurig dass ich dafür dann auch noch extra nach München fahren müsste.
    Generell nur, wenn der aufgetretene Schaden mit der Veränderung ursächlich in Zusammenhang gebracht werden kann.

    Wie sollte das eine Yamaha Werkstatt machen? Die wissen oft nicht mal, was da in der schwarzen Tafel Schokolade mit dem breitem Stecker dran überhaupt drin ist.

    Das ein Schaden durch diese Änderung entsteht ist ziemlich unwahrscheinlich. Ausserdem wird die eigentliche Programmierarbeit von einem Profi in Frankreich gemacht.

    Eines Tages wird auch der hartnäckigste Japaner ein Einsehen haben.

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.564

    Standard

    Falls jemand den "bmw enduro film" noch nicht gesehen hat

    http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index.html , dann hier auf "enduro"

    hier noch eine interressante seite um generell motorräder probe zu fahren
    http://www.motorrad-probefahren.de/

    für die kawa versys geht es direkt hier
    http://www.kawasaki.de/News/Details/340920FFFF9

    bmw
    http://www.bmw-motorrad.de/de/de/vir.../ecom_tda.html

    honda probefahren z.b. hier

    http://www.honda.de/php/demorent/demo.php

  3. Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    254

    Standard

    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Kann jeder Yamaha Händler die .......... entfernen ? Ich wußte gar nicht, daß das möglich ist.

    Frank
    top-speed aus 63773 Goldbach macht das unter anderem.

  4. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Und was bitte, Parzival, soll ich z.B. davon halten, wenn JEDES Magazin schreibt die Bremsen der XT12Z seien noch etwas besser wie die der GS, und dann kommt einer dieser GS Fahrer und sagt die Bremsen der GS seien besser?
    Macht doch nix. Suchst dir aus was du am liebsten hören willst
    Aber ernsthaft: Dein Beispiel wäre grad so ein krasser Fall. Die ST hat bei MOTORRAD die höchste Punktzahl für die Bremsen, bei Mot.News ist sie die schlechteste. Schreiben, testen, beurteilen tun die also nicht einheitlich und genau so hat hier nicht jeder die gleichen Erkenntnisse. Aber es gibt Schnittmengen, Ergebnisse die sich wiederholen. Gewisse Fakten bleiben da einfach unumstösslich stehen. Man kann hier im Forum auch aus dem Urteil von GS-Fahrern eigene Rückschlüsse ziehen was ich gegenüber Motorradjournalisten bevorzuge die in USA bis zur nächsten Kurve 200km weit fahren müssen oder die privat Supersportler fahren. Der Vergleich von GS-Fahrern von GS und Konkurrenz auf Strecken, auf die es auch mir ankommt, wiegt für mich da schon noch mal anders wie wenn einer zB von der Bandit auf die irgendwas umsteigt und alles toll findet.

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.564

    Standard

    ..bin nun mal heute die Honda Crosstourer gefahren (dank an Honda Stauch Filderstadt )

    Motor:
    - klingt schön kernig, geht gut in jeder lage, hat ausreichend druck (unten nicht ganz so "brachial" wie die GS), drehzahlmesser habe ich kaum beachtet (eher uninterressant), in der stadt geht vom 1-6ten bei 50 irgendwie jeder gang. Sehr fein..
    - Fahrzeug war ohne Doppelkupplung
    - Gänge lassen sich sauber einlegen, Gang Anzeige im Display
    - Kupplung leichtgängig
    - Gas annahme sauber und leichtgängig, auch bei schlechter Strasse nicht so rubbelig wie bei TE oder STZ

    Fahrwerk:
    - überraschend handlich - auch in der Stadt (nicht ganz wie GS, aber besser als TE)
    - vordergabel recht komfortabel, bügelt schön über unebenheiten, ohne bockig zu wirken
    - hinterrad hat aufgrund des "starren" kardan "leichten fahrstuhleffekt", merkt man aber nach 10 min nicht mehr
    - Federungskomfort hinten sehr gut
    - ABS vorhanden, eher spät einsetzend, lässt sich von überbremsten bodenwellen nicht gross beeindrucken (anderst als TE)
    - Bremsen gut, Hand Bremskraft eher leicht, etwas starkes Aufstellmoment des Motorrad beim Bremsen in Kurven
    - Traktionskontrolle hat bei 50km/h eingesetzt: überfahren von Bodenwellen in der Kurve im Ort .. Gas wird weggenommen und das "TC" geblinke geht los - das kannte ich nun so von der GS auch noch nie..
    - Auf Feldwegen und Schotterwegen immer noch alles sehr Komfortabel.
    - Kleiner Wendekreis

    Sitzposition:
    - Sitzposition und Lenker gut
    - Sitz Komfortabel, Sitz aber nur 1 teilig
    - Sehr kleines Windschild, trotzdem guter windschutz
    - Kniewinkel am Tank etwas breiter als GS

    Aufgefallen ist mir:
    - Vorführer ist bei 8L / 100 im BC - vermutlich wegen viel stadtverkehr - normal seien wohl ca 6L /100
    - Bordcomputer nur vorne bedienbar (2 Knöpfe)
    - Lenker wirkt erhöht abgesetzt mit Risern vom Chassis

    Mein Fazit:
    - Motorrad fühlt sich auf Landstrassen (auch eng & kurvig) recht wohl
    - Stadtverkehr geht in Ordnung, jedoch nicht ganz so handlich wie die GS
    - Fahrwerk um längen komfortabler als bei der TE, jedoch nicht ganz so "sänften artig" wie GS
    - nach 1 std Fahrt fühlt man sich nicht so durchgerappelt wie bei der TE, sondern man könnte sich dann vorstellen, nochmal 4 std dranzuhängen
    - bin also insgesamt angenehm überrascht (Optik gefällt mir persönlich zwar immer noch nicht)

    mfg

    cockpit.jpglenker.jpgzwillinge.jpg

  6. Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    269

    Standard

    Nochmal Tenere: Gewiss, der Preis ist nicht alles.
    Andererseits.....:
    http://suchen.mobile.de/motorrad-ins...fterCreation=7

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    @nobbe
    danke für den Eindruck von der Honda, find ich unter Wert verkauft und sehr gut gemacht, bis auf das Mäusekino, das ist nicht nur schlecht abzulesen, das wirkt auch noch billig-unedel und schön ist es schon gleich 2mal nicht.

    @auran..
    dann fährt man zwar nicht die bestemeiste Reiseenduro, aber dafür 5 Riesen günstiger, damit ist ein Jahr fahren inkl. Fahrerausstattung für 2, plus eine Woche Gardasse, plus 3 Wochen Pyrenäen und ne Saisonabschlußtour mit dabei...auch eine Überlegung.

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Nobbe, vielen Dank!!

    Besonders die Erwähnung des Wendekreises zeigt mir, dass du viele mir ebenfalls wichtige Parameter im Blick hast!

  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    snip ...
    Macht doch nix. Suchst dir aus was du am liebsten hören willst
    Aber ernsthaft: Dein Beispiel wäre grad so ein krasser Fall. Die ST hat bei MOTORRAD die höchste Punktzahl für die Bremsen, bei Mot.News ist sie die schlechteste.
    Der Vollständigkeit halber:
    Alle 4 Motorräder haben bei MOTORRAD NEWS die volle Zahl von 5 Punkten beim Punkt Bremsen bekommen. Die XT-Z hat aber in dieser Testrunde mit 44,4 m den längsten Bremsweg. Die anderen liegen um die 40 m. Quelle: Ausgabe 05-2012, Seite 18-19.

    Uuups - das ist nicht zeitgemäß. Warum bekommt sie denn trotzdem die volle Punktzahl?

  10. frank69 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    @auran..
    dann fährt man zwar nicht die bestemeiste Reiseenduro, aber dafür 5 Riesen günstiger, damit ist ein Jahr fahren inkl. Fahrerausstattung für 2, plus eine Woche Gardasse, plus 3 Wochen Pyrenäen und ne Saisonabschlußtour mit dabei...auch eine Überlegung.
    und zwar nicht die schlechteste Überlegung. Nagelneu, 11 Mille, nicht schlecht. Und wenn man sie jetzt noch entkorken kann, wie ich hier gelernt habe, warum nicht. Ein gutes Reisemopped ist die ST ja unbestritten.

    Frank


 
Seite 54 von 89 ErsteErste ... 444525354555664 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 21:23
  2. Motorrad-Benefizfahrt Skalica * 02.06.2012
    Von Dragon im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 14:13
  3. Motorrad Reiseenduro Vergleichstest
    Von Sean im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 11:16
  4. Motorrad Linz * 10.-12.02.2012
    Von Dragon im Forum Events
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 10:36
  5. MOTORRAD Vergleichstest: 1200 ADV die beste GS?
    Von fwgde im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 12:49