Seite 55 von 89 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 885

8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012

Erstellt von YAHA, 29.03.2012, 18:58 Uhr · 884 Antworten · 112.149 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    dann fährt man zwar nicht die bestemeiste Reiseenduro, aber dafür 5 Riesen günstiger, damit ist ein Jahr fahren inkl. Fahrerausstattung für 2, plus eine Woche Gardasse, plus 3 Wochen Pyrenäen und ne Saisonabschlußtour mit dabei...auch eine Überlegung.
    Ähnliches schrub ich ja kürzlich über den 800er Tiger

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard nicht nur gespart

    außerdem festigt die Entscheidung KEINE 12er GS zu fahren, oben am Paß auch noch den Charakter

  3. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    außerdem festigt die Entscheidung KEINE 12er GS zu fahren, oben am Paß auch noch den Charakter
    Oder zeigt umgekehrt den gefestigten Charakter

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    oder so

    gerade wenn man die Kohle nicht jeden Tag von einer Ecke in die andere schaufeln muß, ist der Blick auf die 800er Klasse ohne großen Verzicht durchaus lohnend, wie du schon gesagt hast Hartmut oder dann eben Vorjahresmodelle von Guzzi oder Yamaha für das gleiche Geld.

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Oder man nimmt nen Vorführer oderoder. Hauptsache, das Teil erfüllt seinen/ meinen Zweck.
    Ich weiss jetzt: sobald sich mein Reisestil etwas verändert, werde ich eine grosse Auswahl an Maschinen haben. Derzeit passt halt die GS fast am Besten- die GSA konnte ich mir zum Kaufzeitpunkt nicht leisten.

  6. GSATraveler Gast

    Standard

    @Hartmut und Tiger: Der blanke Neid der (aktuellen und künftigen) Besitzlosen. Würde ich vor dem Absprung stehen wie der stets positiv Motivierte aus Eurer Hauptstadt, ich würde mir meine Entscheidung auch jeden Morgen mit ernsthaftem Nicken und schmalen Lippen schönreden Trotz des Angeber-, Neureichen- und Blümchenpflückerimages dieses Bike zu fahren, DAS ist echte Charakterstärke!
    Gruss Rolf

  7. CBR Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    oder so

    gerade wenn man die Kohle nicht jeden Tag von einer Ecke in die andere schaufeln muß, ist der Blick auf die 800er Klasse ohne großen Verzicht durchaus lohnend.
    Schön ist die 800 GS ja und fährt sich auch TOP aber für längere Reisen wäre mir das ein bisserl zu viel Verzicht beim Wind/Wetterschutz.
    Aber jedem das seine. Ich bin halt so ne Weicheitouren.......... mit Musik unterm helm

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    @Rolf
    wo siehst du eine Neiddiskussion? es geht um Alternativen, wie Holger auch schrieb und wer ein begrenztes Budget hat, aber unbedingt eine GS will, der wird bei den Gebrauchten fündig.
    Ich habe keine GS, weil es mir diese Entscheidung ermöglicht, drei Motorräder zu fahren und zu unterhalten. Neid kenn ich nicht.

    @Gordon
    klar ist vielen eine 800er zu gering, versteh ich auch, auch wegen Kardan, aber hier wäre die Alternative dann durchaus ne Guzzi oder Yamsel (Vorjahresmodell) für den Preis einer neuen 800er GS.

  9. GSATraveler Gast

    Standard

    Nein nein Tiger, nicht doch, ist doch bloss ein geflügeltes Wort.

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Ich habe keine GS, weil es mir diese Entscheidung ermöglicht, drei Motorräder zu fahren und zu unterhalten. Neid kenn ich nicht.
    Geht mir beim zweiten Satz genauso , nur fahre ich die GS eben aus den entgegengesetzten Gründen: Ich habe weder Zeit noch Lust noch Platz noch Geld für drei Motorräder. So kommt als Frankensteins Monster aller Zwecke eben die GS heraus Aber wie sagten mal irgendwelche US-Motorradtester in einem Video: Wenn sie nur die Möglichkeit haben, ein Motorrad zu fahren, ist die GS nicht die schlechteste Wahl

    Grüße
    Steffen


 
Seite 55 von 89 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 21:23
  2. Motorrad-Benefizfahrt Skalica * 02.06.2012
    Von Dragon im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 14:13
  3. Motorrad Reiseenduro Vergleichstest
    Von Sean im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 11:16
  4. Motorrad Linz * 10.-12.02.2012
    Von Dragon im Forum Events
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 10:36
  5. MOTORRAD Vergleichstest: 1200 ADV die beste GS?
    Von fwgde im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 12:49