Seite 57 von 89 ErsteErste ... 747555657585967 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 885

8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012

Erstellt von YAHA, 29.03.2012, 18:58 Uhr · 884 Antworten · 112.238 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.146

    Standard

    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    Das ist ja fast ein unmoralisches Angebot

    er hat ja auch nicht gesagt, wann, nach wievielen km und in welchem Zustand

  2. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    er hat ja auch nicht gesagt, wann, nach wievielen km und in welchem Zustand
    Ist keine Triumph, also verlädt er sie wahrscheinlich auffen Hänger

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.564

    Standard

    Tourenfahrer 6/12

    vergleich von 4 Fahrzeugen auf Strasse / Landstrasse mit Gepäck

    bemängelt wird vor allem die Tiger Explorer:
    - schwere! und undichte! Koffer
    - labberige Kofferträger
    - schlechte Vordergabel
    - auf verwinkelten engen kurvigen strassen unruhiges Fahrwerk und schlechte Kurven genauigkeit
    - ABS starke Regelsprünge vorne beim harten Bremsen (siehe mein eigener Fahrbericht)
    - hoher schwerpunkt. Vollbeladen schlecht zu rangieren, kaum alleine auf Hauptständer zu bekommen

    mfg

  4. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    Um es genau zu sagen, ist es der erste Teil des Test im Tourenfahrer. Plazierung Straße:

    1. GS
    2. Super Tenere
    3. VFR 1200
    4. Tiger Ex.

    Ergänzender Kommentar eines Testers von der FAZ:

    Die GS ist immer noch die vielseitigste Maschine des Feldes, alles andere als billig, aber auch wertbeständig.

    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

    CU
    Jonni

  5. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    FAZ?

    DAS MRD FACHMAGAZIN SCHLECHT HIN

  6. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    Der Tester der FAZ hat den Test im Tourenfahrer offenbar begleitet. Es gibt auch noch weitere Meinungen von 2 Testbegleitern. Der eine sieht die GS ebefalls als Nr. 1, der andere tendiert zur ST, verlangt aber von Yamaha Modellpfelgemaßnahmen.

    CU
    Jonni

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    wurde aber auch ENDLICH mal Zeit, dass einer feststellt, dass die GS die beste aller Reiseenduros ist.

    interessant ist vor allem, dass die bei ihrem Erscheinen so gescholtene Yamsel SuperT nun langsam in der Gunst der Tester immer weiter nach vorne kommt (verdientermaßen).
    Was wird das erst, wenn Yamaha mal den Motor entkorkt?

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Oder sogar 30 kg einspart?

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    daran glaub ich nicht Peter, das würde ein völliges Umkonstruieren erfordern. Den Motor entkorken erfordert bischen Programmierarbeit und evtl. eine andere Nockenwelle.
    Nur endlich einsehen müßten sie es mal.

  10. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    wurde aber auch ENDLICH mal Zeit, dass einer feststellt, dass die GS die beste aller Reiseenduros ist.
    Na ja, wenn ich sehe, mit welchem Tamtam die Tiger auch hier von einigen als GS-Killer angekündigt wurde, dann sprechen die nun einlaufenden Testergebnisse doch eine ganz andere Sprache.

    Die Tiger erreicht im Test des Tourebfahrers nicht einmal das Niveau der Yamaha. Das ist schon überraschend und zeigt, dass den Engländern in diesem Motorradsegment die Erfahrung anderer Mitberwerber fehlt. Die 800 GS quasi zu kopieren, hat noch geklappt. Bei der Explorer hat es offenbar nicht mehr funktioniert. Umgekehrt bedeutet dies, dass jeder, der jetzt eine noch nicht ausgereifte Triumph kauft, zum Betatester des englischen Herstellers wird. Dafür wäre mir mein Geld zu schade, zumal schlechte Testergebnisse auch Einfluss auf den Wert gebrauchter Motorräder haben. Yamaha verschleudert die STs ja teilweise schon zu wirklich interessanten Preisen. Mitleid habe ich allerdings mit den ST-Fahrern, die sich eine der ersten STs gekauft haben. Der Gebrauchtpreis solcher Maschinen wird zwangsläufig stark fallen.

    CU
    Jonni


 
Seite 57 von 89 ErsteErste ... 747555657585967 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 21:23
  2. Motorrad-Benefizfahrt Skalica * 02.06.2012
    Von Dragon im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 14:13
  3. Motorrad Reiseenduro Vergleichstest
    Von Sean im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 11:16
  4. Motorrad Linz * 10.-12.02.2012
    Von Dragon im Forum Events
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 10:36
  5. MOTORRAD Vergleichstest: 1200 ADV die beste GS?
    Von fwgde im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 12:49