Seite 63 von 89 ErsteErste ... 1353616263646573 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 885

8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012

Erstellt von YAHA, 29.03.2012, 18:58 Uhr · 884 Antworten · 112.274 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Zitat Zitat von SC51 Beitrag anzeigen
    Liebe Motorrad-Redakteure, schön für euch, daß ihr mal ein paar Tage Spaß mit tollen Motorrädern habt, aber man sollte auch eine seriöse Arbeit machen.
    Das was ihr hier abgeliefert hat kann man nur mit "Setzen, 6" bewerten
    Ich hab nur Teil 1 von dem Test, mir geht diese "ein Test über 12 Hefte"-Strategie voll auf die Nüsse, daher kann ich nicht mitreden.

    Aber wenn es so ist, wie du schreibst, solltest Du denen das mitteilen!
    Die PS hat letztes Jahr mal eine K13R getestet und etwas von Bremskraftverstärker geschrieben... da musste ich sie auch mal kurz fragen, ob sie sicher sind, dass sie eine K13R gefahren sind, weil es den BKV seit 2007 nicht mehr gibt und ich ihre Beschreibung des MOppeds so nicht ganz ernst nehmen kann. Sie haben sich sehr für den Hinweis bedankt (wussten das wirklich nicht) und einen sehr netten Brief mit Erläuterung der technischen Hintergründe zurück geschrieben. Ich glaub sogar das sind auch nur Menschen, die eben auch nur mal Fehler machen...

  2. frank69 Gast

    Standard

    Klar sind das auch nur Menschen die natürlich auch Fehler machen.
    Aber wenn man so einen wirklich aufwändigen Test macht und gut 4€ rür eine Zeitschrift verlangt, dazu noch einen Test der garantiert massig viele Leser interessiert auf zwei Ausgaben aufteilt, Abzocke, dann sollten wenigstens die technischen Fakten stimmen.
    Ich halte Motorrad nicht vor BMW zu bevorzugen, ich finde es o.k. ein einheimisches Produkt etwas wohlwollender zu beurteilen, das machen ander auch, aber die objektiven Fakten und Daten müssen einfach stimmen. Man kann so einen Test auch zwei mal kontrollieren. Die subjektiven, gefühlten Eindrücke der Tester sind auch zu kurz gekommen.
    Ich fand den Test trotz der vielen Seiten irgendwie auch oberflächig und ein bisschen lustlos. Ich habe jedenfalls nie richtig Spaß beim Lesen gehabt, und ich lese die Motorrad seit 1986.
    Das können die besser.

    Frank

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    sollten wenigstens die technischen Fakten stimmen.
    Absolut, stimme dir völlig zu! Deshalb würde ich denen das auch mitteilen.

  4. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Ich sehe das so, dass SC51 auf die wiedersprüchlichen Angaben von MOTORRAD anspricht - und die gibt es, gab auch schon im Teil1 Auffälligkeiten.

    Die Honda selber wird ihre Kunden vor allem dort finden wo Reisen und vor allem die Automatik den Ausschlag geben. Das ist im Test keinen Punkt wert, damit bietet Honda aber etwas an das sonst keiner besitzt. Und für diese Kunden sind der lediglich strassentaugliche Federweg und die gewisse Unhandlichkeit in schnellen Wechselkurven eher verzeihbar.

    Besonders überrgewichtige Riesenenduros lassen offroad nur die Wahl zwischen noch brauchbarem und schlechtem Kompromiss. Honda war da nur konsequent indem man dann gleich auch auf längere Federwege verzichtete (die Speichenfelgen sehen trotzdem passend aus)

  5. frank69 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    (die Speichenfelgen sehen trotzdem passend aus)
    Das stimmt. Alle (Tester) meckern über die Speichen an der Honda, ich find sie optisch prima.

    Frank

  6. Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo,

    für eine Enduro gibt es nach meiner ansicht nur eine Option nämlich Speichenfelgen.

    Grüße
    Gerold

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    ....die CT ist aber keine!

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    Die Honda selber wird ihre Kunden vor allem dort finden wo Reisen und vor allem die Automatik den Ausschlag geben. Das ist im Test keinen Punkt wert, damit bietet Honda aber etwas an das sonst keiner besitzt.
    Ehrlich gesagt wundert mich das Timing des Enduro-Vergleichstests ohnehin. Dier Honda hatten sie noch gar nicht richtig im Einzeltest, und gerade bei der Maschine wäre es ja auch nicht blöd gewesen, erste einmal einen Vergleichstest mit/ohne DCT zu machen. Stattdessen verschachteln sie einen mehrteiligen Enduro-Test mit einem noch mehrerteiligen SSP-Vergleichstest. Musste der noch schnell raus bis die LC kommt?

  9. K-D
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    289

    Standard

    Hallo,
    es geht doch nicht darum,dass eventuell Motorrad "A" mehr Punkte verdient hätte als Motorrad "B". Wie ich schon geschrieben hatte, wurde auch bei anderen Tests schlecht gearbeitet. Ich hatte mir nach langer,langer Zeit wieder diese zwei Ausgaben gegönnt,weil mich die getesteten Fahrzeuge interessierten. Leider musste ich feststellen,dass knapp 4,00,-€ für diese Zeitung noch zuviel ist. Es wird unter Lehrgeld abgebucht.
    Wie ich an anderer Stelle gelesen habe,soll es zwecklos sein,die Herrschaften auf ihre Fehler hinzuweisen. Sie reagieren angeblich nicht darauf.

  10. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.573

    Standard

    .. in Ausgabe 12/12 ist es doch gut beschrieben. "Eine für alles" kann es nicht geben, jede hat "stärken und schwächen" .. dann noch Preise und Gewicht betrachtet - so darf jeder entscheiden, was für ihn wichtig ist..

    unsere aktuelle Tour nach Sizilien : 2 * GS ADV, jeweils ca 5500km 17.05-25.05 - filderstadt bis sizilien / monte etna und zurück, auf z.T. "strassen" mit familien pizza grossen schlaglöchern - oder auch mal gar keinen richtigen strassen..

    begegnet sind uns: 1 Honda Crosstourer & 1 Triumph Explorer, ca 2 Ducati MS, ca. 5 Tiger 800, 3 alte XT 600er, gefühlte 500 GS ?!?

    Was hätte ich mir auf der Tour gewünscht? mehr PS? nein - sicher nicht ... nur manchmal mehr Drehmoment und manchmal mehr Federweg - selbst die ADV setzt bei "zügiger Fahrweise bei schlechten Strassen" mit Gepäck unten am Hauptständer auf - lustig

    Reisebericht im Reise thread ..


 
Seite 63 von 89 ErsteErste ... 1353616263646573 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 21:23
  2. Motorrad-Benefizfahrt Skalica * 02.06.2012
    Von Dragon im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 14:13
  3. Motorrad Reiseenduro Vergleichstest
    Von Sean im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 11:16
  4. Motorrad Linz * 10.-12.02.2012
    Von Dragon im Forum Events
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 10:36
  5. MOTORRAD Vergleichstest: 1200 ADV die beste GS?
    Von fwgde im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 12:49