Seite 69 von 89 ErsteErste ... 1959676869707179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 690 von 885

8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012

Erstellt von YAHA, 29.03.2012, 18:58 Uhr · 884 Antworten · 112.139 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    84

    Standard

    War bei mir andersrum. Saß auf der BMW an den Ampeln im Hitzestau (Adv) und bei der XT war nix zu merken. Vielleicht lag es am Remus? Denke man muss manchmal auch Glück haben, bei den Probefahrtkandidaten und den zur Verfügung stehenden Teststrecken. Die dicken Brummer sind sich alle recht ähnlich, so daß man sich nach den eigenen Vorlieben was rauspicken kann.


    Gruß

    Arktus

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    der Remus sieht total schwindsüchtig aus. da gehört ne dicke Tüte dran. Ein SR z.b. und der kitzelt sicher auch noch ein paar Pferde frei.

  3. Ojo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Arktus Beitrag anzeigen
    ...Denke man muss manchmal auch Glück haben, bei den Probefahrtkandidaten und den zur Verfügung stehenden Teststrecken. Die dicken Brummer sind sich alle recht ähnlich, so daß man sich nach den eigenen Vorlieben was rauspicken kann...
    Völlig richtig. Da meine R1200GS Adv. beim 100.000km-Kundendienst ist, möchte mein BMW-Yamaha-Partner, dass ich nachs sechs Jahren mal wieder etwas bei ihm rauspicke. Aber die XTZ 1200 ist es nicht. Die aktuelle 1200er GS Adv. ist mir inzwischen viel zu teuer. Die F800GS Trophy, die bei ihm steht, gefällt mir gut. Mal gucken ... und dann vielleicht picken.

    Schöne Grüße von
    Ojo

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    Zitat Zitat von Arktus Beitrag anzeigen
    War bei mir andersrum. Saß auf der BMW an den Ampeln im Hitzestau (Adv) und bei der XT war nix zu merken. Vielleicht lag es am Remus?
    1) was hat ein auspuff damit zu tun, dass ein motor abwärme produziert?

    2) der xtz motor hat wasserkühlung mit gebläse.. waren die bedingungen der stadt fahrt nun identisch ? das gebläse an / aus??

    3) bei 40 grad stadtverkehr in z.b. bozen ist jeder 1200er motor "sch..... heiss".. also von daher

  5. Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    84

    Standard

    Die Fahrbedingungen waren eben nicht identisch. BMW lag in der Großstadt, da musste ich erst mal Meter machen, um raus zu kommen. Deswegen fiel die Hitze auf. Yamaha lag auf dem platten Land, wo man sofort zügig über die Dörfer düsen konnte. Gleiche Bedingungen waren halt nicht möglich, da die in Frage kommenden Händler so unterschiedlich lagen. Die Eindrücke bleiben halt im Kopf. Da kann natürlich die GS nich viel dazu.
    Wenn man Zeit und Muße hat, sollte man die Wunschgeräte vielleicht übers Wochenende mieten.

    Gruß

    Arktus

  6. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    Zitat Zitat von Arktus Beitrag anzeigen
    Die Fahrbedingungen waren eben nicht identisch. BMW lag in der Großstadt, da musste ich erst mal Meter machen, um raus zu kommen. Deswegen fiel die Hitze auf. Yamaha lag auf dem platten Land, wo man sofort zügig über die Dörfer düsen konnte. Gleiche Bedingungen waren halt nicht möglich, da die in Frage kommenden Händler so unterschiedlich lagen. Die Eindrücke bleiben halt im Kopf. Da kann natürlich die GS nich viel dazu.
    somit widersprichst du also selber deiner vorigen aussage - welche suggeriert hatte: "bei der xt war vom ampel hitze stau _zu denselben bedingungen_ nichts zu merken?"

    Zitat Zitat von Arktus Beitrag anzeigen
    War bei mir andersrum. Saß auf der BMW an den Ampeln im Hitzestau (Adv) und bei der XT war nix zu merken.

  7. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Ein SR z.b. und der kitzelt sicher auch noch ein paar Pferde frei.
    Bei den Schnellen geht sowas offensichtlich einfacher in kleiner - und abartig leicht. Letztens Foto machen müssen als ich das Frühchen bei BMW entdeckte (S1000RR Zubehör )
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20120315_160239.jpg  

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    Bei den Schnellen geht sowas offensichtlich einfacher in kleiner - und abartig leicht. Letztens Foto machen müssen als ich das Frühchen bei BMW entdeckte (S1000RR Zubehör )
    naja das ist ja nur der sichtbare kleine Enddämpfer. der eigentliche .... der S 1000RR befindet unterm Motor

  9. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von Arktus Beitrag anzeigen
    Wenn man Zeit und Muße hat, sollte man die Wunschgeräte vielleicht übers Wochenende mieten.
    Aber dann doch hoffentlich nicht um dann mit beiden im hochsommerlichen Stadtverkehr rumzustehen ... an sich merkt man beim Boxer nicht viel von der Hitze. Und die anderen wird man auch nur bemerken wenn im Stand der Lüfter einschaltet. Relativ unwichtig. War mir pers. selbst bei der LC8 ziemlich egal - und der ihr Lüfter ging ja andauernd an. Bei der Africa Twin könnt man ihn dagegen abbauen. Bei dem meint man irgendwann der wäre kaputt weil er nie enschaltet. Sollte keine vorrangige Position für ne Kaufentscheidung einnehmen. Meine ich zumindest. Also vergiss das beim Austesten, vergiss Rumstehen im Stadtverkehr. Besser Fahren, immer schön herumfahren

  10. Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    somit widersprichst du also selber deiner vorigen aussage - welche suggeriert hatte: "bei der xt war vom ampel hitze stau _zu denselben bedingungen_ nichts zu merken?"
    O.k. da hast Du recht, dann kam das meinerseits nicht klar rüber.
    Unterm Strich wollte ich nur sagen, das selbst Probefahrten nicht immer vergleichbar sind, weil die Bedingungen schlechter/besser/anders sein können, sowie das zur Verfügung gestellte Fahrzeug. Hier und da nimmt die Sozia auch noch Einfluß.
    Ging nur um meinen Eindruck.
    Nix für ungut. Hätte bei mir vielleicht auch ne GS werden können, wenn die Probefahrten (inklusive Verkäuferverhalten) anders gelaufen wären. Zubhör hatte ich mir schon ausgeguckt.
    Da spielen etliche Details mit rein.

    Gruß

    Arktus


 
Seite 69 von 89 ErsteErste ... 1959676869707179 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 21:23
  2. Motorrad-Benefizfahrt Skalica * 02.06.2012
    Von Dragon im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 14:13
  3. Motorrad Reiseenduro Vergleichstest
    Von Sean im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 11:16
  4. Motorrad Linz * 10.-12.02.2012
    Von Dragon im Forum Events
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 10:36
  5. MOTORRAD Vergleichstest: 1200 ADV die beste GS?
    Von fwgde im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 12:49