Seite 80 von 89 ErsteErste ... 30707879808182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 885

8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012

Erstellt von YAHA, 29.03.2012, 18:58 Uhr · 884 Antworten · 112.248 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Mich beeindruckt regelmäßig wieder der missionarische Eifer.
    Sowohl für als auch gegen die GS.
    Sehe ich auch so. Leute, fahrt was ir wollt, drueber reden tun die trotzdem.

    Karakter ist oft ein ein leicht irritierende eigenschaft welche mann sich dran gewoennt hatt.

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Was bist Du denn für ein bornierter Fatzke?
    Hör mal Herzchen, nicht in dem Ton, ja?

    Zur allgemeinen Zuverlässigkeitsdiskussion sei gesagt, dass es zwei Arten gibt, darüber zu diskutieren. Die eine ist konstruktiv. Da sagt dann einer, er wolle eine GS kaufen, dann bekommt er sofort Tipps, welches Baujahr er meiden sollte und auf welche Macken er achten sollte.

    Und dann gibt es noch Leute, deren Anliegen ich nicht begreife. Sie wollen allen Ernstes in einem GS-Forum GS-Fahrern erklären, wie blöd und markenblind sie doch seien, weil sie eine GS fahren und kein anderes Motorrad. Und wundern sich dann, dass die Bereitschaft, sich mit solchen Ansagen auseinanderzusetzten, eher begrenzt ist. Also, wer auf der Suche nach Grenzerfahrungen ist, der kann ja mal auf einem Harley-Treffen versuchen, kommt bestimmt gut;-)

    Und, wie Ampertiger schon so treffend bemerkte: Irgendwelche Zuverlässigkeitsbeobachtungen bei Affentwin und 2V-Boxern haben herzlich wenig Aussagekraft im Zusammenhang mit Testberichten, in denen aktuelle Moppeds getestet werden, die im Falle von Honda womöglich sogar in einem anderen Kontinent gebaut werden als früher.



    Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2

  3. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    O.K., den Papagei hätte ich auch gleich nachfragen können.

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.570

    Standard

    wenn man anju's bericht liest, wie einem die tiger800xc unterm arsch während der fahrt zusammen bricht..

    http://anju.de/mopped/bastelei/motec...rous800xc.html

  5. Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    wenn man anju's bericht liest, wie einem die tiger800xc unterm arsch während der fahrt zusammen bricht..

    http://anju.de/mopped/bastelei/motec...rous800xc.html
    Und das hat was genau mit dem Thema zu tun? Das Triumph sowieso schlecht ist?
    Soll ich jetzt videos/fotos von 1200/800 GS die "unterm Arsch während der Fahrt zusammen bricht" posten?

  6. Baumbart Gast

    Standard

    Für ihn gibts halt nur einen Hersteller. Sei nachsichtig

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von qantax Beitrag anzeigen
    Und das hat was genau mit dem Thema zu tun? Das Triumph sowieso schlecht ist?
    Soll ich jetzt videos/fotos von 1200/800 GS die "unterm Arsch während der Fahrt zusammen bricht" posten?
    Also, mit diesem Thread hat das in der Tat überhaupt nichts zu tun, aber in anderen Threads wird die XC800 ja öfters als die bessere Alternative zur F800GS dargestellt. Da könnten Videos von zusammenbrechenden F800GS ja schon erhellend wirken - so du welche findest.

    Zurück zum Thema: Ich habe inzwischen recht viele Testberichte zur Explorer gelesen, und in mir hat sich der Eindruck verdichtet, dass die Tester ihr unterm Strich jegliche Gelände-Eignung absprechen, sie in diesem Punkt der GS also deutlich unterlegen ist. Okay, mich würde das noch nicht so sehr nerven, die drei Schotterwege pro Jahr, die ich auf der GS fahre, würde die Exploder bestimmt auch noch packen. Aber erstaunlich ist es schon.

    Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Dte Stärken und Schwächen, die ich so übrigens auch bestätigen kann, sind in dem hier neulich verlinkten Filmchen von 1000PS.at ganz gut rübergekommen. Relative Handlichkeit in Bezug auf Gewicht und Größe - naja, das klingt nicht so toll. Und auf langen Geraden kann der Motor seine Vorteile ausspielen. Auch das stimmt nach meiner Beobachtung, trifft aber auf das gesamte Motorrad zu. Auf guten Straßen mit wenig Kurven kann man die Kraft des Motors richtig rauslassen und da liegt sie auch wie ein Brett deutlich ruhiger als die GS. Eine Reisemaschine im Endurolook.

    Grüße
    Steffen

  9. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.570

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Auf guten Straßen mit wenig Kurven kann man die Kraft des Motors richtig rauslassen
    .. also eher ein holland als ein alpen motorrad

    .. naja immerhin war die zeitschrift "motorrad" mal gnädig und hat im "vergleichstest gegen 3 andere unwürdige gegner" mal die Tiger Explorer als Sieger gekürt -- die dann wiederum in der nächsten Ausgabe gegen die GS verlier.... äh "verglichen" wird

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    .. also eher ein holland als ein alpen motorrad

    .. naja immerhin war die zeitschrift "motorrad" mal gnädig und hat im "vergleichstest gegen 3 andere unwürdige gegner" mal die Tiger Explorer als Sieger gekürt -- die dann wiederum in der nächsten Ausgabe gegen die GS verlier.... äh "verglichen" wird
    Du meinst die AlpenMasters 2012? Naja, der Etappensieg der Triumph wundert mich da schon ein wenig, aber unter den Blinden ist der Einäugige eben König Wobei ich den Zwischensieg eher der V-Strom zugetraut hätte. Mal abwarten, ob man sie seitens MOTORRAD doch mal irgendetwas gewinnen lässt. Triumph scheint ja neben BMW und Ducati die Lieblingsmarke der Redakteure zu sein

    Grüße
    Steffen


 
Seite 80 von 89 ErsteErste ... 30707879808182 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 21:23
  2. Motorrad-Benefizfahrt Skalica * 02.06.2012
    Von Dragon im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 14:13
  3. Motorrad Reiseenduro Vergleichstest
    Von Sean im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 11:16
  4. Motorrad Linz * 10.-12.02.2012
    Von Dragon im Forum Events
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 10:36
  5. MOTORRAD Vergleichstest: 1200 ADV die beste GS?
    Von fwgde im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 12:49