Seite 86 von 89 ErsteErste ... 36768485868788 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 860 von 885

8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012

Erstellt von YAHA, 29.03.2012, 18:58 Uhr · 884 Antworten · 112.316 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    Zitat Zitat von SC51 Beitrag anzeigen
    Was hat der Crosstourer weniger?
    2 Zylinder mehr, wesentlich mehr Leistung, mehr Gewicht
    Dazu 3 Jahre Werksgarantie und die sprichwörtliche Honda-Zuverlässigkeit.
    Woher weißt du, dass der Crosstourer ein zuverlässiges Motorrad ist? Hast du bereits Langzeiterfahrungen?


    Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2

  2. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    ganz sicher nicht, Honda baut nur noch weichgespülte plastebomber, vollkommen mutlose Firma seit über 10 Jahren.
    Das ist bekannt. GENAU DESWEGEN wäre eine neue AT weiterhin angekommen, die eben NICHT dieses Softie-image besesse hätte.

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Genauso ist es. Schau dir mal die aktuelle Modellpalette an, alles, aber wirklich alles nett.
    Was Honda wirklich ganz dringend mal braucht, das ist ein Cockpit-Designer. So viel sieht man ja nicht von seinem Moped, wenn man draufsitzt, aber was man da bei Honda sieht, sieht verboten aus. Bei der NC700 kann sich Honda ja noch auf den günstigen Preis rausreden, aber was sich die mehr als doppelt so teure Crosstourer da an Mäusekino leistet, das geht gar nicht. Und richtig finster sieht's bei der Crossrunner aus: Lenker schlimmer gekröpft als bei einem Korea-Roller, Mäusekino ebenso hässlich wie unergonomisch, und darunter einRiesen-Loch im Cockpit, durch das man auf die unaufgeräumte Rückseite der Lampenmaske blickt.

    Nee, das geht gar nicht.



    Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.578

    Standard

    Zitat Zitat von SC51 Beitrag anzeigen
    Dazu 3 Jahre Werksgarantie und die sprichwörtliche Honda-Zuverlässigkeit.
    von der "angeblichen Honda Zuverlässigkeit" weiss die Transalp meiner Freundin nach 3 Jahren aber auch nichts mehr Motor fängt inzwischen spotzen an, ohne dass man weiss warum - Federvorspannung lässt sich nur extrem mühselig bzw. im eingebauten zustand "gar nicht" verstellen - Zündkerzen wechsel alleine ist quasi unmöglich ohne das halbe Motorrad zu zerlegen

  5. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.047

    Standard

    ...die Zündkerzen wirst auch bei keinem Mopped so einfach wechseln wie beim Boxer, Guzzi...
    Zuverlössigkeit gibt´s bei keiner Marke zu 100% und jeder der ein unzuverlässiges Modell erwischt hat, wird diese Marke nicht damit in Verbindung bringen.

  6. Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Woher weißt du, dass der Crosstourer ein zuverlässiges Motorrad ist? Hast du bereits Langzeiterfahrungen?
    Richtig lesen, ich schrieb "sprichwörtliche" Zuverlässigkeit.
    Diese "sprichwörtliche" Zuverlässigkeit deckt sich übrigens mit meinen Erfahrungen!
    Allerdings liest man auch in den entsprechenden Foren, bis auf ein Lenkkopflager, das gelegentlich nachgestellt werden muß, nichts über Probleme oder typische Kinderkrankheiten.

  7. Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    von der "angeblichen Honda Zuverlässigkeit" weiss die Transalp meiner Freundin nach 3 Jahren aber auch nichts mehr Motor fängt inzwischen spotzen an, ohne dass man weiss warum - Federvorspannung lässt sich nur extrem mühselig bzw. im eingebauten zustand "gar nicht" verstellen - Zündkerzen wechsel alleine ist quasi unmöglich ohne das halbe Motorrad zu zerlegen
    Zumindest muß du nicht das Kühlsystem entleeren und den Kühler abbauen, wie bei den BMW-K Modellen.
    Außerdem, wie oft muß ich moderne Zündkerzen wechseln? Das hört sich an wie die Kritik der Tester über den schwer zugänglichen Öleinfüllstuzen bei der SC51.
    Da muß ich nur alle 12.000 km mal dran, wenn ich beim Ölwechsel neues Öl einfülle.

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    Zitat Zitat von SC51 Beitrag anzeigen
    Richtig lesen, ich schrieb "sprichwörtliche" Zuverlässigkeit.
    Diese "sprichwörtliche" Zuverlässigkeit deckt sich übrigens mit meinen Erfahrungen!
    Allerdings liest man auch in den entsprechenden Foren, bis auf ein Lenkkopflager, das gelegentlich nachgestellt werden muß, nichts über Probleme oder typische Kinderkrankheiten.
    Ja, was man alles so liest. Honda stellt Motorräder her u.a. in Werken in Japan (gut), Italien (nicht so gut) und in Spanien, (noch schlechter). Und deine Zuverlässigkeitserfahrungen, die du mit irgendwelchen Hondas gemacht hast, sind einfach nichts wert, wenn sie sich auf eine nagelneue Maschine beziehen, die du gar nicht kennst.

  9. Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    schnipp...
    Ach ja, noch etwas zum Hubraum. 1999 brauchte man 1150 ccm, um 84 PS zu realisisren. Das geht heute mit 800 ccm. 2004 brauchte man 1200 ccm, um 98 PS zu leisten. Das kann die neue Huski heute mit 900 ccm. schnipp...

    CU
    Jonni
    Moin Jonni,

    in einer Groß-Enduro haben schon 2001 für 98PS (gedrosselt, offen 106PS) 955 ccm gereicht. Im Triumph Tiger 955i mit Wasserkühlung, Einspritzung und Katalysator. Der luftgekühlte Boxer ist da konstruktiv schwieriger auf Leistung zu trimmen....

    Schöne Grüße
    Jens

  10. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.578

    Standard

    .. und endlich stösst die Tiger Explorer die 1200GS bei Motorrads "Alpen Masters" ...
















    ... wieder nicht vom Thron..


 
Seite 86 von 89 ErsteErste ... 36768485868788 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 21:23
  2. Motorrad-Benefizfahrt Skalica * 02.06.2012
    Von Dragon im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 14:13
  3. Motorrad Reiseenduro Vergleichstest
    Von Sean im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 11:16
  4. Motorrad Linz * 10.-12.02.2012
    Von Dragon im Forum Events
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 10:36
  5. MOTORRAD Vergleichstest: 1200 ADV die beste GS?
    Von fwgde im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 12:49