90 % onroad, 10 % offroad.... ???

Diskutiere 90 % onroad, 10 % offroad.... ??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, im Urlaub beim Frühstück heisst die Frage: Heute Teer oder Schotter?
grisuknipser

grisuknipser

Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
130
Ort
Am Bodensee
Modell
R1200GS Rallye
Hallo,
im Urlaub beim Frühstück heisst die Frage: Heute Teer oder Schotter?
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Ich bin in meiner "Jugend" so viel mit der 2-Ventiler-GS in der Weiltgeschichte herum gefahren, da reicht das bei mir bis zum Lebensende für 10% Gelände auf der GS ...

Beste Grüße
Hannes
 
grisuknipser

grisuknipser

Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
130
Ort
Am Bodensee
Modell
R1200GS Rallye
Hallo maxquer,
ich mag keine Milch und trinke meinen Kaffee schwarz/süss.
Eine weitere schwierige Entscheidung ist: Ei hart oder weich?
Gruß Grisuknipser
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Mit der GS sind es bei mir unter 1 % Naturstrassen, oder Schotter, nur wenn das Navi
mich "verfährt", Gelände niGS.

Für Geländefahrten nehme ich andere Geräte ;).
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.716
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Mache mit meinem Kälbchen die Tage die 20.000 voll, davon zweimal je einen Kilometer auf matschigen Feldwegen, davon beim zweitenmal natürlich ne unfreiwillige Bodenprobe genommen, lag bestimmt an den Metzeler Tourance Next. Seitdem hab ich erstmal die Schnauze voll von "offroad" (wenn man das so nennen kann). Das wären dann bei mir 0,1 Promille und selbst das ist mir noch zu viel ...

Das "G" in "GS", ist das Deko oder kann das weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Inzwischen verwischt sich der Übergang von On- zu Offroad doch immer mehr. Bin letztes Wochenende auf dem Rückweg aus Kroatien bei der Tauernüberquerung einen kurzen Abstecher über Innerkrems gefahren. Mein Gott, noch nie so eine grottige Asphaltstraße gesehen... Ich mit der GS voraus eigentlich keine Probleme. Aber den Kumpel auf der 1250er Bandit hat g'scheid durchgeschüttelt.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Bei mir 110 % Asphalt. Was macht da die AT mit ihrer besseren Offroad-Tauglichkeit Sinn? Alles Augenwischerei, wie die Malboro am Lagerfeuer., der Defender Auf der Autobahn, man könnte ja, wenn es erforderlich wäre....aber brauchen tut es fast keiner
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Lieber Bergler,

bei mir funktioniert dein Link leider nicht!
Das Foto hatte ich schon einmal gepostet, scheinbar verträgt das System dies nicht.
Hab das Foto aus dem Archiv wieder hier rein kopiert, jetzt funzt es :).
Hab Dich anfangs nicht verstanden weil es bei mir funktioniert hat.

Merci
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Weil Du Dir soviel Mühe gemacht hast, mach´ ich`s mal schön :wink:

 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Helft mir mal auf die Sprünge, was das für ein Moped ist.
Yamahadesign der späten 80-er mit dicker 2T-Birne, könnte eine DT200 sein.
Hab ich noch nie gesehen, hat die getaugt?
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Das ist eine 125er. Und natürlich taugen die.
 
Thema:

90 % onroad, 10 % offroad.... ???

90 % onroad, 10 % offroad.... ??? - Ähnliche Themen

  • Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad)

    Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad): Hallo zusammen, nächstes Jahr steht eventuell Schweden auf dem Plan (sind uns noch net einig über die Tour) mit zwei GSA. Wir waren schon in...
  • 10 Tage On-/Offroad durch Griechenland im Mai 2022

    10 Tage On-/Offroad durch Griechenland im Mai 2022: Ich suche noch Mitfahrer/Teilnehmer. Dabei geht es aber nicht um eine durchorganisierte Reise. Ich bin kein Veranstalter sondern verfolge das...
  • On-Offroad durch Rumänien

    On-Offroad durch Rumänien: Auf den Tracks von ACT im September 2021 (8.-19.9.) durch Rumänien. Ich biete eine ganz besondere Art von Touren an. Es handelt sich um eine...
  • Onroad => Offroad: lernen auf der eigenen Maschine, oder was kleinerem?

    Onroad => Offroad: lernen auf der eigenen Maschine, oder was kleinerem?: Moinmoin, mal ne Frage an die erfahrenen: ich fahre seit 3 Jahren eine 800er GS, und davor 4 Jahre eine 650er Pegaso. Das ganze soweit unfallfrei...
  • GS Treiber SH Offroad und Onroad ... Keine Blumenpflücker !

    GS Treiber SH Offroad und Onroad ... Keine Blumenpflücker !: Moin GS Community, gibt es Biker/innen in SH die gerne auch mal Offroad mit Stolle unterwegs oder aber auch die schräge Schräglage lieben und gern...
  • GS Treiber SH Offroad und Onroad ... Keine Blumenpflücker ! - Ähnliche Themen

  • Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad)

    Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad): Hallo zusammen, nächstes Jahr steht eventuell Schweden auf dem Plan (sind uns noch net einig über die Tour) mit zwei GSA. Wir waren schon in...
  • 10 Tage On-/Offroad durch Griechenland im Mai 2022

    10 Tage On-/Offroad durch Griechenland im Mai 2022: Ich suche noch Mitfahrer/Teilnehmer. Dabei geht es aber nicht um eine durchorganisierte Reise. Ich bin kein Veranstalter sondern verfolge das...
  • On-Offroad durch Rumänien

    On-Offroad durch Rumänien: Auf den Tracks von ACT im September 2021 (8.-19.9.) durch Rumänien. Ich biete eine ganz besondere Art von Touren an. Es handelt sich um eine...
  • Onroad => Offroad: lernen auf der eigenen Maschine, oder was kleinerem?

    Onroad => Offroad: lernen auf der eigenen Maschine, oder was kleinerem?: Moinmoin, mal ne Frage an die erfahrenen: ich fahre seit 3 Jahren eine 800er GS, und davor 4 Jahre eine 650er Pegaso. Das ganze soweit unfallfrei...
  • GS Treiber SH Offroad und Onroad ... Keine Blumenpflücker !

    GS Treiber SH Offroad und Onroad ... Keine Blumenpflücker !: Moin GS Community, gibt es Biker/innen in SH die gerne auch mal Offroad mit Stolle unterwegs oder aber auch die schräge Schräglage lieben und gern...
  • Oben