Hallo Nobbe!
Gratuliere zur FR! (Die gibts jetzt überigens auch als 250er 2T, angeblich soll diese sehr laut sein und nicht so leicht zu fahren, da nervöser)
Ich hatte meine 350er 4T FR im März diesen Jahres gekauft und nun hat sie schon über 3500 km bei ca. 100 Betriebsstunden.
Alle ohne Probleme. Ich hatte sie im Norden bei BvZ gekauft, dort durfte ich sie egal wo Probe fahren
und er spielte mir gleich das "große" Mapping drauf und nahm das orangene Schaumstoffteil unterm LuFi raus.
Das solltest Du unbedingt auch machen (lassen), dann hat sie wenigstens 25 PS.
Das mit den 2,5 Litern kannst Du Dir aber völlig abschminken, sie ist so durstig wie eine Sportenduro halt ist, bei langsamer Fahrweise 3,8 Liter und sonst meist um die 4-5 Liter.
Es gibt ein Mapping im Zubehör mit einem DT-LuFI, da soll sie noch wesentlich mehr Leistung bringen, das habe ich aber nicht.
Ist wohl bei großen und schwereren Fahrern sinnvoll, die verbrauchen auch 6 Liter und mehr ;-))
Die FR ist schon sehr schön und macht echt Spaß, nur kann sie nichts richtig, alles nur ein bißchen (so wie ich auch ;-)), also ist sie weder Trial noch Enduro. Der Radstand ist ca. 10 cm kürzer als der der HP2 aber 11 cm länger als der einer Trialmaschine. Der Lenkkopfwinkel recht steil, damit geht sie gut in den engen Passagen aber recht "lommelig" geradeaus. Aber das darf ja auch so sein.
Ich habe das kleine Ritzel vorn drauf aber sie ist mir immer noch zu schnell wenn man im Standgas ohne Kupplung zu ziehen fährt (nämlich 5-6 km/h) eine Trial verhält sich da komplette anders. Als HP2 Fahrerein bin ich es aber zum Glück gewohnt mit gezogener Kupplung rumzutuckern.
Der Sitzkomfort ist für mich völlig o.k. bn auch schon mal 150 km über Land damit gefahren
geht auf kleinsten Sträßchen wirklich gut, nur der Rucksack darf nicht zu schwer sein, das strengt am meisten an.
Die Originaltrialreifen haben bis letzte Woche gehalten, also 3500 km, auch o.k. und ich habe wieder Trialreifen drauf, da ich diese bis 0,35 Bar runter fahren kann (hängt natürlich vom Körpergewicht ab ;-)) und sie haben sehr gut Grip und hinterlassen kaum Spuren, im Gegensatz zu MX-Reifen.
Mach unbedingt einen Kabelbinder an das Tachokabel bei der VR-Bremse, sonst bleibt das im Gelände hängen.
Viele beschweren sich über die MtB-Bremsen (Formula macht überigens sehr gute Mtb-Bremsen!), für mich sind sie bis jetzt völlig ausreichend.
Übrigens gibts hier im Forum einiger FR-Besitzer!
Bilder von neulich:
Und es werden immer mehr :-))
Grüße;