99 kilo 350ccm, was bringt mir wohl der weihnachtsmann?

Diskutiere 99 kilo 350ccm, was bringt mir wohl der weihnachtsmann? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich glaub sogar das die "ASSIS"(SORRY)den zerstörten Wald genutzt haben um die Holzhütte zu bauen!? DUCK und WECH
Uwe62

Uwe62

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
613
Ort
NRW
Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Ich glaub sogar das die "ASSIS"(SORRY)den zerstörten Wald genutzt haben um die Holzhütte zu bauen!?

DUCK und WECH
Was man noch dringend braucht?Ca 100 ha eingezäuntes Privatgelände (und ne Schippe Hirn),den nur Assis knattern mit ihren Motocrossmaschinen durch öffentlichen Bannwald(und sind dann noch so doof und stellen Bilder davon ins Netz,auf denen man das Kennzeichen erkennt)
 
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.978
.. nun steht "meine FR" schon beim händler und wird zusammen gebaut, am Freitag ist dann abholtag :D
.. nachdem wir nun auf der imot waren und meine freundin auch mal auf der Freeride drauf sass, will sie nun auchmal unbedingt damit fahren :)
 
weltenesche

weltenesche

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
503
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Wäre schön, wenn du den Thread nicht sterben lässt, und hier hin und wieder über deine Erfahrungen mit der Freeride berichtest!
 
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.978
.. gerne .. am fr gehts los :p
 
pedalodidi

pedalodidi

Dabei seit
29.04.2009
Beiträge
57
Ort
Nordwestschweiz
Modell
HP2 Enduro/ Beta X Trainer
Auch ich habe starkes Interesse an der Freeride 350. Zwei Gründe hindern mich zur Zeit am Kauf.

1. Die Servicekosten bei der 160 Stunden Wartung. Da müssen Kolben, Ventile mit Federn, Pleuel mit Lager, Hubzapfen, Saugpumpe, Steuerkette und alle Motorlager ersetzt werden. Ein Muss sagt der :).

2. Die sauharte Sitzbank.

Die Wartungskosten sind für mich einfach zu hoch. Da gehe ich lieber ein Jahr früher in Rente und fahre MTB.
 
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.978
die hersteller "empfehlen" mal viel bei der wartung - wenn sie mit den ersatzteilen dann geld verdienen :rolleyes: .. im TRIAL mode, wenn die kiste quasi nur steht und keine geschwindigkeit und kühlung drauf hat , evtl auch sinnvoll..

2013

http://www.tekom.de/uploads/media/235/Dokupreis_2012_32_KTM_Freeride350_13_3211874_de_OM_23538.pdf


oder die 2014

http://www.ktm.com/uploads/tx_ktmproduct/techdocs/14_3213042_de_OM.pdf

ansonsten werde ich bei der werkstatt mal genauer nachfragen - nach deren "erfahrungen" - was man selber machen kann und was man machen lassen "muss"
 
D

ducmo

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
81
Ort
Allgäu
Modell
R 1200 GS
Mal ne blöde Frage von einem unwissenden MTB Fahrer... Selbst auf dem Mountainbike hat man ja an vielen Stellen, insbesondere hier an der Grenze zu Österreich, mit Fahrverboten zu tun (wenn man das Bike argerecht bewegen will), aber wo bewegt ihr so eine Maschine denn artgerecht und vor allem legal???
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Am Anfang reicht schon ein Stapel Paletten oder ein paar Stufen im Garten. Danach Wald, Feld und Wiese, mit der org. Bereifung macht man nicht mal Flurschaden.
 
D

ducmo

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
81
Ort
Allgäu
Modell
R 1200 GS
MTX findet doch auf abgesperrten Strecken statt, da braucht es doch eh keine Maschine mit Straßenzulassung. Bei Enduro Veranstaltungen siehts vermutlich ähnlich aus und auf "legalen" Schotterwege hat man mit einer "normalen" Reiseenduro ala GS vermutlich auch nicht weniger Spaß...

Wer mit so nem Gerät im Wald unterwegs ist, wird vermutlich relativ schnell den Förster auf der Pelle haben und mit meinem Ökogewissen kann ich das eh nicht vereinbaren...

Nicht falsch verstehen, ich find das Mopped echt nett, aber wenn ich bei jeder Fahrt im Gelände um meinen Führerschein bangen müsste, hätte ich keinen Spaß daran... Mit dem MTB hab ich nicht weniger Spaß und es ist zumindest einfacher legal unterwegs zu sein...

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Endurowandern im Ausland besser möglich ist, aber in Deutschland hat man doch vermtulich ziemlich schlechte Karten, oder?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
.. Selbst auf dem Mountainbike hat man ja an vielen Stellen, insbesondere hier an der Grenze zu Österreich, mit Fahrverboten zu tun (wenn man das Bike argerecht bewegen will), aber wo bewegt ihr so eine Maschine denn artgerecht und vor allem legal???
gut, dass man für die Landplage MTB Strecken sperrt ;) gleiches Recht für alle Geländefahrer, ob motorisiert oder nicht.
Es gibt eine Lösung -> nicht legales fahren.

Wer mit so nem Gerät im Wald unterwegs ist, wird vermutlich relativ schnell den Förster auf der Pelle haben und mit meinem Ökogewissen kann ich das eh nicht vereinbaren...
Nicht falsch verstehen, ich find das Mopped echt nett, aber wenn ich bei jeder Fahrt im Gelände um meinen Führerschein bangen müsste, hätte ich keinen Spaß daran... Mit dem MTB hab ich nicht weniger Spaß und es ist zumindest einfacher legal unterwegs zu sein...
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Endurowandern im Ausland besser möglich ist, aber in Deutschland hat man doch vermtulich ziemlich schlechte Karten, oder?
ich kann das mit meinem Ökogewissen sehr gut vereinbaren, Förster hab ich auch schon getroffen, genauso wie Waldbesitzer, Bauern und dergl. meist genügt ein freundliches entschuldigen oder ein stoischen "Anschiß abholen" und alles ist gut.
Bei dem unerlaubten Befahren eines Waldes oder sonstigen verbotenen Stückes Land droht eine Geldbuße, ist nämlich eine Ordnungswidrigkeit. Führerscheinverlust droht da nicht.
 
M

mkra6

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
315
Modell
R9T Scrambler, KTM 690 Enduro R, F800GT
Problematisch und teuer wird es bei dem grün-weißen Schild mit Adler drauf (Naturschutzgebiet). Bei uns ist mittlerweile jeder Feldweg damit versehen.
Grüße
Michael
 
D

ducmo

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
81
Ort
Allgäu
Modell
R 1200 GS
Zwischen MTB und MTX Fahren im Wald sehe ich schon einen gewaltigen Unterschied, aber da bin ich natürlich auch stark vorbelastet...

Trotzdem danke für die Aufklärung, wobei ich immernoch etwas ungläubig bin, das es mit ein paar Euro getan wäre, wenn man sich austobt... :cool:
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
..wobei ich immer noch etwas ungläubig bin,
das es mit ein paar Euro getan wäre, wenn man sich austobt... :cool:
Austoben sollte man sich auf entsprechendem Gelände
wie z.B. Langensteinbach

IMG_4650.jpg
Bilstain
IMG_6274.jpg
oder ViaMaggio bei Angelo
(Die 200er Alp links ist für mich eine echte Alternative zur Freeride)
IMG_6598.jpg

Endurowandern ist nicht austoben.
Soll heißen keine Spuren ziehen, wo keine waren,
Fußgänger langsam und freundlich grüßend passieren.
Bei Pferden anhalten, Motor aus und vorbei reiten lassen.
Diskussionsfreudige Zeitgenossen am besten ihren Frust von der Seele reden lassen
und nicht einfach mit einer Försterwende den Jagdinstinkt wecken.
Wo das nicht funktioniert, dort gar nicht erst unterwegs sein.
In Ballungsräumen funktioniert das sowieso in den seltensten Fällen...

Wenn dann das Mopped auch noch recht leise daherkommt,
ist das was ganz Anderes als Austoben, das ist Endurowandern.
Geht übrigens hervorragend im Piemont und Ligurien.
Passende Fernsicht meist inclusive.
IMG_4643.jpgIMG_9620.jpg
IMG_5915.JPGIMG_0009.JPG

Gruß aus Franken - Ray
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ich wohne auf dem platten Land und bin mit meinem Wolf ständig draußen in der Pampa...

Ganz ehrlich, in unserer gesamten Umgebung gibt es nicht einen einzigen "Pfad", den man mit solchen Maschinen halbwegs "gefahrlos" befahren könnte. Wanderer, Hunde, Rehe, Radfahrer, Ober- und Unterförster, Bauern, Schäfer, Pferde, Kutschen, Lehrer und was auch sonst immer so alles unterwegs ist...

Spätestens nach einer Stunde mit so einer Maschine hätte ich die Pest in Form von diversen Anzeigen am Hals... Den Stress brauch ich nicht... Mir langen die bösen Blicke der MTB-Fraktion, Downhiller, Freerider und sonstiges Gedöns wenn sie meinen am Wegesrand freilaufenden Wolf sehen und dann langsamer fahren müssen... Und blöde Sprüche muss ich mir dann auch noch anhören... Aus sicherer Entfernung natürlich...

Früher war auf dem Land die Welt noch in Ordnung... :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
also bei mir auf dem Land ist die Welt in Ordnung, ist aber auch Bayern.
Hunde-und Pferdebesitzer bedanken sich,wenn ich anhalte und sogar Motor ausmache, Bauern weisen mich auf "gefährliche" Stellen hin und ab und zu meckert mal einer. na und?
ich fahre auf dem Ex-Bundeswehrgelände und jetzigem Landschaftsschutzgebiet, über Wiesen, durch den Wald und an der Amper die Fußwege entlang. Ich weiß, dass es nicht erlaubt ist, fahre aber nicht wie ein Rowdy, nehme Rücksicht und mußte in 30 Jahren nicht einmal zahlen. Natürlich gibts Bessermenschen und Gutdeutsche, die einen sofort auf das eigene, schändliche Tun hinweise, ich nehme es zur Kenntnis und wünsche einen schönen Tag.
Wir neigen dazu, bei unerlaubten Handlungen zu verkrampfen......



 
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.978
.. habe die FR abgeholt ... extra Navi halter fürs TT dran, mnal sehen wo ich den strom herbekomme fürs navi .. - verdeckt dann leider die sicht auf den tacho. .. .. musste erstmal tanken ... musste ein stück autobahn fahren - FR läuft ca 85 kmh max ;) .. bin so schnell wie möglich wieder runter von der autobahn ... hab dann kurz den MCS köngen besucht MSC Köngen-Wendlingen e.V. , die haben da ein TRIAL gelände .. auf schotter und wiese fährt die FR sehr gut ..
 
Zuletzt bearbeitet:
D

ducmo

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
81
Ort
Allgäu
Modell
R 1200 GS
Herzlichen Glückwunsch, die erste Fahrt direkt mit Höchstdrehzahl auf der Autobahn. So fährt man einen Motor definitiv NICHT ein... :rolleyes:
 
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.978
.. dann ists ja gut , dass ich sie zuvor beim händler eingefahren hatte .--. ansonsten "ready to race" ;)
 
Thema:

99 kilo 350ccm, was bringt mir wohl der weihnachtsmann?

99 kilo 350ccm, was bringt mir wohl der weihnachtsmann? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Beta Alp M4 350ccm

    Beta Alp M4 350ccm: Hallo! Verkaufe hier eine Beta Alp M4 Bj. 2007, 17500km, 27PS TÜV 04/2023 War als Wiedereinstieg für meinen Sohn nach Unfall 2018 gekauft (NICHT...
  • Erledigt Beta ALP M4 350ccm

    Beta ALP M4 350ccm: Hallo! Die Wiedereingewöhnung meines Sohnes ans Moped fahren nach seinem Unfall 2018 ging doch schneller als gedacht, deshalb steht seine Beta Alp...
  • Erledigt BMW R1100GS zu verkaufen, ABS, FID, Koffer, 242 kilo vollgetankt

    BMW R1100GS zu verkaufen, ABS, FID, Koffer, 242 kilo vollgetankt: Hallo, ich biete eine bestens gewartete und im Zustand sehr gute R1100GS an, diese wurde von mir 1999 neu gekauft. - 169900 km (Stand 03/2020)...
  • Neue BMW R1250GS: 136 PS, 5 Kilo schwerer

    Neue BMW R1250GS: 136 PS, 5 Kilo schwerer: Diese britische Quelle prahlt mit ziemlich genauen Daten zur neuen R1250GS, die angeblich im Oktober kommen soll...
  • 8 Kilo im GiVi-Topcase--geht das noch oder zu schwer ??

    8 Kilo im GiVi-Topcase--geht das noch oder zu schwer ??: Hallo an alle Habe gerade für meine Balkantour gepackt und mit Bestürzung festgestellt, das mein Givi-Topcase trotz der von BMW freigegebenen 5 Kg...
  • 8 Kilo im GiVi-Topcase--geht das noch oder zu schwer ?? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Beta Alp M4 350ccm

    Beta Alp M4 350ccm: Hallo! Verkaufe hier eine Beta Alp M4 Bj. 2007, 17500km, 27PS TÜV 04/2023 War als Wiedereinstieg für meinen Sohn nach Unfall 2018 gekauft (NICHT...
  • Erledigt Beta ALP M4 350ccm

    Beta ALP M4 350ccm: Hallo! Die Wiedereingewöhnung meines Sohnes ans Moped fahren nach seinem Unfall 2018 ging doch schneller als gedacht, deshalb steht seine Beta Alp...
  • Erledigt BMW R1100GS zu verkaufen, ABS, FID, Koffer, 242 kilo vollgetankt

    BMW R1100GS zu verkaufen, ABS, FID, Koffer, 242 kilo vollgetankt: Hallo, ich biete eine bestens gewartete und im Zustand sehr gute R1100GS an, diese wurde von mir 1999 neu gekauft. - 169900 km (Stand 03/2020)...
  • Neue BMW R1250GS: 136 PS, 5 Kilo schwerer

    Neue BMW R1250GS: 136 PS, 5 Kilo schwerer: Diese britische Quelle prahlt mit ziemlich genauen Daten zur neuen R1250GS, die angeblich im Oktober kommen soll...
  • 8 Kilo im GiVi-Topcase--geht das noch oder zu schwer ??

    8 Kilo im GiVi-Topcase--geht das noch oder zu schwer ??: Hallo an alle Habe gerade für meine Balkantour gepackt und mit Bestürzung festgestellt, das mein Givi-Topcase trotz der von BMW freigegebenen 5 Kg...
  • Oben