Ergebnis 1 bis 7 von 7

Ab 2013 Maut am Stilfserjoch

Erstellt von Spark, 09.08.2012, 17:38 Uhr · 6 Antworten · 1.364 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard Ab 2013 Maut am Stilfserjoch

    #1
    nach einem heutigen Bericht im ADAC Motorrad Newsletter sind für die Mopedfahrt über das Stilfserjoch ab 2013 Mautgebühren zu bezahlen:

    Auszug aus Newsletter: ...Motorrädern zahlen für die Wochenvignette zehn Euro. Tickets für Einzelfahrten gibt es nicht....

    Ganzer Artikel (eventuell nur für ADAC-Mitglieder einsehbar ?): http://www.adac.de/reise_freizeit/to...BAP2DAmusekpHA__

    Ich finde diese Mautgebühr schon heftig, zumal die Mopeds sicherlich nicht diejenigen sind welche die Straßen kaputtfahren...


    Gruß
    Dirk

  2. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #2
    Macht ja nix, fahr ich den Umbrail rauf und nach Bormio wieder runter. Ist eh die schönere Strecke.

    Und wenn ich wirklich mal wieder die Serpentinen fahren will, na dann auch Umbrail rauf, bis zur Mautstelle runter, umdrehen, wieder rauf, und dann wahlweise eben nach Bormio oder wieder Umbrail.

    Alles gratis.

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #3
    Interessiert mich nicht die Bohne. Ich bin morgen früh dort, dann ist noch gratis. Und auch sonst- mir ists das wert, das Joch

  4. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #4
    Das Stilfserjoch ist ja nicht schlecht, aber meiner Meinung nach gibt es doch
    einige Alternativen die nicht weniger Spass machen und keine Maut kosten.

  5. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    393

    Standard

    #5
    Die Diskussion kocht ja jedes Jahr wieder auf. In der "2012er Maut" war - wenn ich mich recht erinnere - ein Spaßgebühr von 5€ veranschlagt.
    Die machen den Braten dann auch nicht mehr fett, wenn man schon da unten ist....
    Ist die 2012er Maut nicht abgeblasen worden, weil das Mauthäuschen nicht rechtzeitig aufgestellt werden konnte

  6. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #6
    Letztes Jahr wurde die Maut verschoben,weil angeblich eine Firma die nötigen Gerätschaften zum Bau der Mauthäuschen nicht rechtzeitig heranschaffen konnten.

    Mal schauen was es nächstes Jahr ist....

  7. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Stelvio

    #7
    ist meiner Meinung nach eh überberwertet.

    Schöner ist in der näheren Umgebung ALBULA !


 

Ähnliche Themen

  1. Stilfserjoch
    Von gipsilo im Forum Reise
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 13:04
  2. MAUT auch für PKW in DE
    Von enduro43 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 00:38
  3. Stilfserjoch ende MAI offen?
    Von Chris86 im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 20:36
  4. Maut in der Schweiz auf der A4?
    Von schmock im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 12:01
  5. Stilfserjoch
    Von gipsilo im Forum Reise
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 22:12