Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Ab dem Sommer kommt nun wohl doch E10

Erstellt von smarthornet64, 08.03.2010, 17:16 Uhr · 29 Antworten · 3.762 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard Ab dem Sommer kommt nun wohl doch E10

    #1
    Hallo und guten Tag,

    ich habe gelesen, dass im Sommer nun wohl doch E10 eingeführt werden soll. (10%ige Ethanol-Beimischung)
    Hat schon jemand eine Info, ob das Zeug von BMW freigegeben ist?

    Gruß,

    smarthornet64

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    nicht jemand, dieses Forum. gibt's 4 bis drölf Beiträge zu. Die GS schlucktz. ICH werd's nicht kaufen. is food-for-fuel-Scheiße, übelste Hungerförderung. Aber EU-Ziel bis 2030

  3. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #3
    So lange ich das Zeug verhindern kann kommt es mir nicht in die Tanks ...

  4. ulixem Gast

    Standard

    #4
    Macht Euch mal keinen Kopf. Der Staat wird euch eh nicht fragen und es einfach tun.
    Im Diesel ist auch bis zu 7% Biodiesel. Habe ich neulich mal durch Zufall an der Zapfsäule gelesen. Schade eigentlich es so zu erfahren, da mein Golf für reinen Biodiesel nicht geeignet ist und so natürlich niemand schuld ist, außer natürlich der Verbraucher.


    Egal, es wird Flühling....endlich

  5. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #5
    Nach leidvollen Erfahrungen mit dem normalen Diesel kommt mir in meine Dieseltanks nur noch Ultimate-Diesel von Aral. Diese Zwangsbeimischungen von dem Bio-Dreck sind schlicht zum Kotz.. .

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von SNGSer Beitrag anzeigen
    Nach leidvollen Erfahrungen mit dem normalen Diesel kommt mir in meine Dieseltanks nur noch Ultimate-Diesel von Aral. Diese Zwangsbeimischungen von dem Bio-Dreck sind schlicht zum Kotz.. .
    Manfred, ächt dat teure Zeuchs, ich hab das mal 4 Wochen getestet, brachte gar nix

  7. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #7
    Es bringt schon was, bei starkem Frost keine Sülze im Tank, ruhigerer Motorlauf tatsächlich weniger Verbrauch. Mir ist mein LKW mehrfach eingefroren, einmal stand ich damit so Scheiße, daß ich den MAN-Service rufen mußte. Von den Kosten kann ich lange Ultimate fahren. Wenn du dich mal mit der Aggressivität der Biodiesel-Gülle befasst, dann tankst du auch Ultimate. Ich darf mit keinem meiner Fahrzeuge Biodiesel tanken, aber es wird staatlich verordnet um den Dreck loszuwerden den kaum noch jemand freiwillig tankt.

  8. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    379

    Standard

    #8
    OK- Biodiesel ist von VW auch nicht freigegeben.
    Aber 7%? Sind die zu merken?
    Ich fahre auch verhältnismäßig viel (20 - 25 000/Jahr).
    Bei meinem 3 Zylinder Polo Diesel 75 PS habe ich den Unterschied bemerkt und habe daraufhin Ultimate bzw. V-Power Diesel getankt.
    Bei meinem jetzigen 4 Zylinder und 100 PS tanke ich "normalen" Diesel und bin zufrieden-

    Grüße

  9. Qbiker Gast

    Standard

    #9
    ich merks bei der Standheizung von meinem PKW.

    Seit mehr Biodiesel im Sprit, raucht das Teil wie mit nassem Holz befeuert.

    Und stinkt wie die Pest.

    Gruß

    Thoms

  10. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #10
    Ja nu Leute, die GS fährt doch nicht mit Diesel, was ist denn nun mit E10.
    Auch da wird der Staat uns doch bestimmt nicht fragen.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. da kommt doch leben in die Bude
    Von Igi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 11:33
  2. Was wohl der Tüv..
    Von zonko im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 15:33
  3. Da kommt mir doch irgendwas bekannt vor ...
    Von event im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 01:39
  4. nun kommt sie doch weg
    Von vau zwo im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 13:59
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 21:16