Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

ABE's als PDF fur unterwegs auf dem Smartphone

Erstellt von Travelking, 17.04.2016, 18:26 Uhr · 47 Antworten · 3.335 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    443

    Frage ABE's als PDF fur unterwegs auf dem Smartphone

    #1
    Hej zusammen,

    hat jemand Erfahrungen wie die Rennleitung reagiert wenn man die nötigen ABE's als PDF auf dem Handy gespeichert unterwegs dabei hat? Bei den Honda's war das in Papierform nie ein Problem weil zum einen weniger ABE's von Nöten waren und die Böcke faktisch einen Kofferraum unter der Sattelbank hatten. Nun sind's schon ein paar Blätter mehr mit zu nehmen und der "Kofferraum" fehlt ganz. Daher die Idee die nötigen Unterlagen eingescannt als PDF auf dem Streichelphon dabei zu haben.

  2. Registriert seit
    22.07.2015
    Beiträge
    162

    Standard

    #2
    Hallo,

    mache ich auch. Die Rennleitung wollte noch nie was, aber beim TÜV wars ok.

    Gruß
    matze

  3. Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    159

    Standard

    #3
    Halo du wast schneller
    bin Heute auch in eine Kontrolle von Blau Weiß Bad Ems gefahren
    Hatte auch nicht alle ABE,s in lesbarer Form dabei (sind unter der Sitzbank in Plastiktütte nass geworden und zu einem Klumpen getrocknet)
    wieder zu Hause neue ABE aus dem WWW ausgedruckt und zur unserer Bullerei zum Stempel hohlen der Waldmeister vom Dienst wuste auch nicht ob eine PDF auf dem Handy oder SD Card reicht

  4. Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    444

    Standard

    #4
    Hallo,

    wurde hier schon mal kontrovers diskutiert:

    ABE als PDF

    Beitrag 9 beachten.

    Gruss
    Klaus

  5. Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    443

    Standard

    #5
    Oha danke dir.

    Hatte über die Suche nix gefunden.

    Darf dann auch gerne hier geschlossen werden.

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #6
    Hi
    Ein gedrucktes "Dokument" kann der Beamte zur Not einbehalten und Dich einstweilen fahren lassen. In der Dienststelle kann er es prüfen und dann weiter entscheiden (Rückgabe per Post / Anzeige wegen Fälschung).
    gerd

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Ein gedrucktes "Dokument" kann der Beamte zur Not einbehalten und Dich einstweilen fahren lassen. In der Dienststelle kann er es prüfen und dann weiter entscheiden (Rückgabe per Post / Anzeige wegen Fälschung).
    gerd
    Da selbst Behörden mittlerweile über Email-Postfächer verfügen, darf der Beamte mir seines gerne nennen und ich sende ihm die PDF dorthin.

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #8
    Hi
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Da selbst Behörden mittlerweile über Email-Postfächer verfügen, darf der Beamte mir seines gerne nennen und ich sende ihm die PDF dorthin.
    Gute Idee, aber einlassen muss er sich darauf nicht. Können tut er. Er könnte sich auch fragen welches Du vorzeigst und welches Du sendest (die müssen ja nicht identisch sein). Deshalb sagen viele ja gerne "geben Sie mit das Papier bitte mal mit" :-).
    Fakt ist zumindest: Papier ist die sichere Variante, pdf ist eine gute Idee.
    Diskutieren oder Rechthaben wollen kann zu ausufernden Kontrollen führen.
    Noch kann ich es mir leisten "meine" 4 Blättchen -verkleinert abgelichtet auf DIN A5 /A6- mitzuschleppen.
    gerd

  9. Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    834

    Standard

    #9
    Von was für Abe's redet ihr hier? Und einbehalten darf die Polizei meines Wissens nach nichts, höchstens den Führerschein, aner das geht auch nur wenn man ihn dabei hat

  10. Registriert seit
    30.01.2016
    Beiträge
    932

    Standard

    #10
    @Polo
    Bei mir sind es folgende ABEs die ich bei einer Kontrolle dabei haben sollte
    -Reifenfreigabe wg. Reifenbindung bzw. die Reifen die bei mir im Schein stehen gibt es inzwischen nicht mehr zu kaufen.
    -Lenkererhöhung
    -Fahrwerk
    -Fußrasten


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ABE als PDF mitführen?
    Von Misterbeaster im Forum Zubehör
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.04.2016, 09:50
  2. Ups! - Öl auf dem linken Stiefel.
    Von hampa im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 22:35
  3. Hilfe, Benzinspuren auf dem Windschild!
    Von Kläuschen im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 21:55
  4. Alles weiß auf dem Glockner
    Von Mister Wu im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 21:11
  5. Q auf dem Anhänger
    Von gladdi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 08:42