abgesagte Dakar, Rallye durch Osteuropa eventuell schon in Mai 2008

Diskutiere abgesagte Dakar, Rallye durch Osteuropa eventuell schon in Mai 2008 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hier mal ein paar News aus dem WWW http://sport.rtl.de/sportartikel/motorsport/motorsport_64306_1152275.php am 15 Januar finden Gespräche mit...
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Es gibt scheinbar auch konkrete Gespräche, die Rallye nach Südamerika zu vergeben.
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...das es eine DAKAR im herkömmlichen sinn nicht mehr geben wird, dürfte mittlerweile jedem klar sein.
 
S

SPW 70

Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
227
Ort
Dresden Nord
Modell
R1150GS (R21) und CanAm Ryker 900
Ungarn, Rumänien, der Slowakei und Tschechien...

super, da könnte ich direkt mal live dabei sein und mir die im TV stets augesparten Letzten und Privatiers angucken.
 
D

danfz6

Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
19
Schade!

Es ist sowas von tragisch und schade, das die Dakar in ihrer ursprünglichen Form nicht mehr durchgeführt wird. All die gepatzten Träume!!!:(
Ich werde die tollen Bilder aus den Dünen sehr vermissen!
Gruss Danfz6
 
Luzus

Luzus

Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
381
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
Die Rallye soll in Ungarn, Rumänien, der Slowakei und Tschechien stattfinden.
Nun ja, bei aller Tragik, was diese Absage angeht; :mad::eek:
Ungarn ist z.B. Luftlinie ca. 50 km von hier entfernt; :rolleyes:
Wenn die das wirklich nach Ungarn, Slowakei, etc.... verlegen, gäb´s gute Chancen, diese "Ersatz-Dakar" mal live (fast vor der Haustüre :D) anzuschauen.
So gesehn: auch nicht schlecht. ;)
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Man muss nicht vergessen das die Rally von den Privatpersonen abhängt welche den grossen Teil des Teilnehmerfeldes ausmacht, ich glaube nicht das sie so einfach wechseln können.
Böse Zungen sagten ja auch das die Finanzierung erst gesichert ist wenn die Hälfte so schnell wie möglich ausfällt, schon aus logistischen Gründen könnten nicht alle auf der ganzen Strecke versorgt werden.
Schade ist auf jedenfall , die Berichterstattung hier auf den französichen Fernsehen war grandios weil auch das Randgeschehen voll zählte
 
773H

773H

Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
833
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS, R 1200 GS
Also eine Dakar, die nicht durch Afrika geht ist keine Dakar.
Wenn diese Veranstaltung in der Form nicht mehr stattfindet, geht eine Legende verloren.
In Osteuropa gibt es schon Rally Veranstalltungen, aber ohne so viel Medienpräsenz. In den Dünen ist es halt was anderes als in Wäldern.
 
Highlandbiker

Highlandbiker

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
396
Ort
Mülheim
Modell
R1200GS MÜ ADV
Ich glaube kaum, daß eine Ralley, die durch den Osten führt, die Dakar ersetzen/ablösen kann - außer sie folgt der von MacGregor/Boorman vorgegeben Strecke :D

Eine echte Alternative zur "Herausforderung" Dakar könnte nur etwas sein, was in ähnlichen, abgelegen Gegenden statt findet....wie wäre es denn von Alaska nach Feuerland? oder eben wirklich Kasachstan/Mongolei/Sibirien - schöne Wüsten gibt es auch nicht nur in Afrika!
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
Man muss nicht vergessen das die Rally von den Privatpersonen abhängt welche den grossen Teil des Teilnehmerfeldes ausmacht, ich glaube nicht das sie so einfach wechseln können.
Böse Zungen sagten ja auch das die Finanzierung erst gesichert ist wenn die Hälfte so schnell wie möglich ausfällt, schon aus logistischen Gründen könnten nicht alle auf der ganzen Strecke versorgt werden.

leider mehr als war...die damilige TSO hatte dies als grundlage genommen und die prologe extrem hart bewertet um nicht alle mit rüber nehmen zu müssen. man war in erster line scharf auf die kohle der armen schweine die sich diese knochen und materialschinderei angetan haben.
das was die dakar mal war ist sie schon lange nicht mehr....
und auch ich glaube nicht an eine erneute veranstaltung.
 
Thema:

abgesagte Dakar, Rallye durch Osteuropa eventuell schon in Mai 2008

abgesagte Dakar, Rallye durch Osteuropa eventuell schon in Mai 2008 - Ähnliche Themen

  • Glemseck 101 ( jährliches Event ) 03.- 05.09.2021 abgesagt / verschoben

    Glemseck 101 ( jährliches Event ) 03.- 05.09.2021 abgesagt / verschoben: Für alle die vielleicht noch darauf gehofft haben, dass es stattfindet. Die Meldung kam, dass es für dieses Jahr wieder abgesagt und auf das...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • Motorradwelt Bodensee abgesagt

    Motorradwelt Bodensee abgesagt: Abgesagt,war ja zu erwarten. Sehr schade Brick Mod edit: Titel ergänzt / -f
  • „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben

    „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben: Hallo auch wenn es hier nur einen kleinen Teil der Leserschaft interessiert aber, wie der Titel schon sagt, ist das “Anlassen“ 2020 am Nürburgring...
  • Rallye Dakar 2008 abgesagt!!!

    Rallye Dakar 2008 abgesagt!!!: kann gelöscht werden,da war jemand schneller ;)
  • Rallye Dakar 2008 abgesagt!!! - Ähnliche Themen

  • Glemseck 101 ( jährliches Event ) 03.- 05.09.2021 abgesagt / verschoben

    Glemseck 101 ( jährliches Event ) 03.- 05.09.2021 abgesagt / verschoben: Für alle die vielleicht noch darauf gehofft haben, dass es stattfindet. Die Meldung kam, dass es für dieses Jahr wieder abgesagt und auf das...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • Motorradwelt Bodensee abgesagt

    Motorradwelt Bodensee abgesagt: Abgesagt,war ja zu erwarten. Sehr schade Brick Mod edit: Titel ergänzt / -f
  • „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben

    „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben: Hallo auch wenn es hier nur einen kleinen Teil der Leserschaft interessiert aber, wie der Titel schon sagt, ist das “Anlassen“ 2020 am Nürburgring...
  • Rallye Dakar 2008 abgesagt!!!

    Rallye Dakar 2008 abgesagt!!!: kann gelöscht werden,da war jemand schneller ;)
  • Oben