Abgeschleppt.....

Diskutiere Abgeschleppt..... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; In Essen habe ich auch vor 2 Jahren eine Knolle mit meiner GS(damals noch die alte) bekommen, immerhin gings ohne Abschleppen. Habe an einem den...
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
In Essen habe ich auch vor 2 Jahren eine Knolle mit meiner GS(damals noch die alte) bekommen, immerhin gings ohne Abschleppen.

Habe an einem den Baum geparkt, zwischen den Parkbuchten, rechts vom Dark Ages Ladengeschäft. Bin im Dark Ages einkaufen gegangen und 30 Minutne später wieder gefahren. Keien Behinderung, keien Fußgängerzone, aber halt auch kein ausgewiesener Zweiradparkplatz (wo gibts überhaupt welche davon, kaum irgendwo)
Zwei Wochen später kam die Knolle.
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
In Essen-City gibt es eigentlich recht viele M-Parkplätze. Nur kennen, kennt man nicht alle ;) Eigentlich sollte es für sowas eine POI geben!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Klausmong
Du wirst nicht verhindern durch Deine "Anmerkungen", dass die Volksseele kocht, was durch unsinniges Abschleppen, Knöllchen verteilen, oder Blitzeraktionen, auch noch verstärkt wird.

Und wenn man solche Texte ständig wiederholt, zitiert, dann wird es nicht besser, im Gegenteil!

Gesetze hin oder her, da wir alle "aufgeklärt" sind, kann und darf sich jeder seine Meinung bilden und diese auch äußern!

Ich bin auch der Meinung, es wurde viel zu wenig abgeschleppt, viel zu wenig gegen Verkehrsrowdies vorgegangen, egal ob diese Raser (die ihre Filmchen ins Netzt stellen) oder die Falschparker vor den Eingangstüren der Apotheken, der Kaufläden, den Feuerwehreinfahrten und den Schaulustigen bei Unfällen, den Unfähigen, die keine Notgasse auf Autobahnen bilden können .....

Und wenn dann einige wenige Städte plötzlich unter dem Deckmantel des RECHTS hier hart durchgreifen, dann führt so etwas eben immer zur Unruhe und Aggression bei den Betroffenen.
Die, die kein Auto/Motorrad fahren, die freuen sich natürlich - genauso wie die, die nicht in einer Stadt wohnen müssen und aufgrund des Lebensstils, lieber in der weiten Welt rumtingeln.

Es war noch nie gesund, wenn man Strafen und Aktionen einseitig durchführt, das Volk nicht mitnimmt, die Maßnahmen nicht erklärt.

Und gerade diese Abschlepper-Mafia, da verdienen sich einige eine goldene Nase, weil die Kosten unverhältnismäßig hoch sind.

Jedoch entsprechende, durchgängige Kontrollen in den Städten - zum Erhalt der öffentlichen Ordnung -, die bleiben aus, weil der Staat angeblich kein Geld hat - aber die Kosten für das Abschleppen, die rechnen sich für den Abschleppdienst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.580
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Wie bereits geschrieben ,ich tu mir den Stress nicht mehr an Amazon Klick am nächsten Tag liegts vor der Tür !

Meine Sprit verballer ich lieber auf Landstrassen !

.... also gerade was Berlin angeht, da hab ich mit dem Mopped noch nie Probleme gehabt....

und wenn Du über die Schloss - Wilmersdorfer - Str. schlenderst, oder auch in Köpenick bzw. Hackesche Höfe.....

man muss ja nicht immer shoppen und bei Amazon - kann man so schlecht Kaffee trinken bzw. in der Sonne draussen sitzen...

nennt man Lebensqualität....:cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Topas
bei Amazon - kann man so schlecht Kaffee trinken bzw. in der Sonne draussen sitzen...nennt man Lebensqualität....:cool:
Bist Du schon einmal abgeschleppt worden?

Ich habe jetzt € 30,00 fürs Falschparken mit dem Motorrad gezahlt (Genua), da hätte ich gerne einige Kaffee´s dafür getrunken, wenn ich denn einen Parkplatz bekommen hätte, bei dem ich sicher bin, nicht falsch geparkt zu haben.

Das Klima, "in der Stadt" gemütlich einen Kaffee trinken zu können, das machen die Kommunen mit deren Politik!

Und die, die ist gerade ausgerichtet auf die Bewohner dort. Man will nicht mehr haben, dass man in die Stadt fährt!

Anwohnerparkplätze werden gerade noch - z. T. auch zu saftigen Preisen - zur Verfügung gestellt, den auswärtigen Kunden will man aber zu noch saftigeren Preisen im PARKHAUS sehen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.580
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Bist Du schon einmal abgeschleppt worden?
nö....

ich parke halt dort, wo ich darf - und wenn das nicht geht, dort, wo die Einheimischen parken - oder wo nicht abgeschleppt werden kann....:cool:


bei Tickets - wird bezahlt und gut ist

den Rest Deiner Aussage halte ich für eine Verschwörungstheorie....;)

aber es soll ja auch Leute geben, die Sperrungen umfahren oder andere Regeln missachten und sich hinterher beschweren....

wenn dann die Quittung kommt....:lcheln:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.967
Ort
Wien
Modell
1250er
Das Klima, "in der Stadt" gemütlich einen Kaffee trinken zu können, das machen die Kommunen mit deren Politik!

Und die, die ist gerade ausgerichtet auf die Bewohner dort. Man will nicht mehr haben, dass man in die Stadt fährt!

Anwohnerparkplätze werden gerade noch - z. T. auch zu saftigen Preisen - zur Verfügung gestellt, den auswärtigen Kunden will man aber zu noch saftigeren Preisen im PARKHAUS sehen.
Das ist zwar ärgerlich für die auswärtigen Kurzparker und Kaffeetrinker, aber aus Sicht der Bewohner verständlich. Habe mich erst unlängst selber in Innsbruck geärgert, dass soviele PP den Anwohnern vorbehalten waren und ich nichts bekommen habe, weils natürlich viel bequemer gewesen wäre, direkt vor dem Restaurant zu parken. Am nächsten Tag dann gleich in eine Parkgarage gefahren, Problem war erledigt (14 Euro für beinahe einen ganzen Tag parken in der Innenstadt ist ok, 17 wäre das Maximum gewesen).

Was ist nicht verstehe ist, dass so viele hier nach dem Florianiprinzip denken. Auf der einen Seite "Law and Order" auf der anderen aber bitte nicht bei einem selber, wenn man mal gegen die Regeln verstößt. Inkonsequent ist nicht konsequent zu sein.
 
T

Trompetee

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
28
Ort
Gelsenkirchen
Modell
BMW R 1150 GS (2001)
Meine Güte....was hab ich denn da los getreten?

Ich wollte eigentlich
1. warnen (in Essen das Moped korrekt abzustellen)
2. auf die (meiner Meinung nach) nicht gegebene Verhältnismäßigkeit hinweisen.

Heute ereilte mich dann die gelbe Karte des Moderatorenteams.
Diese nahm Bezug auf mein Posting das die Stadt Essen Einnahmen generieren muss, weil die Flüchtlingskrise die ohnhin leeren Stadtkassen belastet.

Nein, die Flüchtlinge tragen keine Mitschuld an meinem schweren Parkverstoss.
Auch haben keine Flüchtlinge das Motorrad hinter das Verkehrszeichen geschoben um sich daran zu ergötzen wie es abgeschleppt wird.

Der Hinweis auf rigoroseres Abschleppen und den Bezug auf die Flüchtlingskrise kam vom Abschlepper selbst.
Die Stadt Essen setzt aktuell auch auf der A52 über Monate hinweg einen Blitzer ein, den Juristen als nicht zulässig erachten. ( Einnahmen müssen her)
Städte erhöhen Gebühren mit dem Hinweis auf die Flüchtlingskrise.

Das sind Fakten die nicht wirklich neu sind. Alternative Fakten sind es auch nicht.

In diesem Zusammenhang eine "Abmahnung" auszusprechen lässt tief blicken.

Die von mir angesprochenen Dinge fallen definitiv unter die Meinungsfreiheit.

Ein Forum, das mir meine Meinung vorschreiben möchte, ist sicher nicht das was ich brauche um mich mit anderen auszutauschen.

Bitte meinen Account löschen.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.991
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
.......Das Klima, "in der Stadt" gemütlich einen Kaffee trinken zu können, das machen die Kommunen mit deren Politik! ......Und die, die ist gerade ausgerichtet auf die Bewohner dort. Man will nicht mehr haben, dass man in die Stadt fährt! .....Anwohnerparkplätze werden gerade noch - z. T. auch zu saftigen Preisen - zur Verfügung gestellt, den auswärtigen Kunden will man aber zu noch saftigeren Preisen im PARKHAUS sehen.
Gibt es überhaupt noch Städte die freie Plätze für PKW oder Motorrad nahe bei den Geschäften, nahe bei den Cafes und Eisdielen anbieten können. Ich kenne das eigentlich nur so, dass alle freien Flächen rund um die Uhr mit Fahrzeugen zugestellt sind.
Warum werden Supermärkte draussen auf der grünen Wiese bevorzugt für den Einkauf benutzt ? Wieso werden überhaupt Geschäfte aus den Stadtzentren nach draussen verlegt. Hängt das irgendwie zusammen mit unsrer Mobilität ?

Wohne in Freiburg. In der Stadt gibt es definitiv keine freien Quadratmeter mehr. Die Stadt ist mit Blech randvoll gefüllt.
Jeden Tag fahren 60.000 PKW rein und wieder raus.
Alle wehren sich gegen den Verkehr, auch die Städter. Jeder Dörfler will ne' Umfahrung haben, nur, und bloss nicht am eigenen Haus vorbei.

Meine damit: Bleibt mal auf'm teppich Jungs. Wir alle verursachen Verkehr. Und wenn dann einer bewusst in die Fußgängerzone hinein fährt und sein Töff dort abstellt, dann ist es zwar nett, wenn er einen Teil der Bikerwelt über das rigorose Vorgehen der Behörden informiert, jedoch ist ein Bedauern des Betroffenen nicht notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.770
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Nimm das nächste Mal einfach einen Autoparkplatz! Wenn das alle motorisierten Zweiradfahrer konsequent machen, überlegen sich die Tussen vom Ordnungsamt ihr Verhalten vielleicht mal.

Gruß,
maxquer
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.580
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
wenn nicht sachlich beimThema geblieben wird....

jede Möglichkeit genutzt wird in die unterste Schublade zu greifen...

wird zugemacht!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.580
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Nimm das nächste Mal einfach einen Autoparkplatz! Wenn das alle motorisierten Zweiradfahrer konsequent machen, überlegen sich die Tussen vom Ordnungsamt ihr Verhalten vielleicht mal.

Gruß,
maxquer

... der ist aber idR kostenpflichtig.:rolleyes:
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
In Basel dürfen Motorräder noch gratis parkieren. Allerdings ist die Innerstadt komplett auto-/motofrei, man kommt also nur an den Rand selbiger. Die Idee, für Motorräder Parkuhren einzurichten, ist voraussichtlich gescheitert, das Volk hat dem Entscheid eine Initiative entgegengestellt, über die nächstens abgestimmt werden soll. Vorauseilend hat die Stadt jedoch Parkfelder malen und Säulen für die Parkuhren einbetonieren lassen. Die können sie dann ja wieder abbauen – fördert die Vollbeschäftigung.

Die blauen Zonen (Parkscheibe, 1 Stunde) sind für Motorräder gleich wie für Autos. Allerdings werden Motorräder in der Regel nicht gebüsst, wenn sie dort ohne Scheibe oder länger als eine Stunde abgestellt werden. Soweit die Auskunft der Stadtpolizei. Man möge jedoch das Motorrad möglichst platzsparend abstellen. Leider ist meine GSALC so lang, dass ich sie ziemlich schräg stellen muss, damit der Schnabel oder das Topcase nicht in die Strasse lampen. Daneben passt dann höchstens noch ein Smart.

Hingegen werden ausserhalb markierter Parkflächen abgestellte Motorräder in Zentrumsnähe durchaus gebüsst. Abgeschleppt werden sie nur vor der Fasnacht oder wenn sie krass im Weg stehen.

Die Strassenreinigung verschiebt Motorräder auch mit Gewalt, wenn sie mit ihren fahrenden Staubsaugern nicht vorbeikommen.

PS: In Basel heisst es parkieren, Innerstadt, lampen, Fasnacht. Isso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Nimm das nächste Mal einfach einen Autoparkplatz! Wenn das alle motorisierten Zweiradfahrer konsequent machen, überlegen sich die Tussen vom Ordnungsamt ihr Verhalten vielleicht mal.

Gruß,
maxquer
Warum sollten sie? :confused:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Der ist i.d.R. garnicht vorhanden, weil alles zugeparkt ist 24/7. :)

Auch die Stadt Köln ist vor Jahren mal auf das schmale Brett gekommen, alle Mopeds, die auf Gehwegen standen (ohne jegliche Behinderung) aufzuschreiben. Wenn man eine Mietwohnung hat an einer Hauptverkehrsstrasse ohne Parkplätze bzw. Garagen, kommt das einer halbe Enteignung gleich, denn wohin damit? :eek:

Zum Glück gab es ausreichend Unmut der Zivilbevölkerung bzw. ein Einsehen des Amtsschimmels (selten genug).

Für mich war diese Aktion + die da schon eingeführten Anwohnerparkzonen (man zahlt eine Jahresgebühr, bekommt aber trotzdem keinen Parkplatz, weil man in maximal drei Strassen überhaupt legal parken darf:cool: ) eine weiteres Mosaiksteinchen, aus dieser Stadt wegzuziehen und mir eine eigene Scholle anzuschaffen.
 
G

Gast42436

Gast
Vielleicht sollte man in ausgesuchten Städten mal Samstags mit 100 Motorrädern PKW Parkplätze nutzen wie es schon mal gemacht wurde. Dann werden die Stadtoberen vielleicht wach!
 
Thema:

Abgeschleppt.....

Abgeschleppt..... - Ähnliche Themen

  • Schon mal ne Q abgeschleppt ?

    Schon mal ne Q abgeschleppt ?: Hallo, eben auf youtube gesehen, 2 Abschleppexperten bei der Arbeit. http://www.youtube.com/watch?v=agXTyk9ct-w Gibt es hier im Forum Nachahmer...
  • Schon mal ne Q abgeschleppt ? - Ähnliche Themen

  • Schon mal ne Q abgeschleppt ?

    Schon mal ne Q abgeschleppt ?: Hallo, eben auf youtube gesehen, 2 Abschleppexperten bei der Arbeit. http://www.youtube.com/watch?v=agXTyk9ct-w Gibt es hier im Forum Nachahmer...
  • Oben