Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57

Abgeschossen ....

Erstellt von Feldjäger, 01.11.2009, 19:12 Uhr · 56 Antworten · 5.436 Aufrufe

  1. Momber Gast

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Übrigens ist sogar der mir Entgegenkommende bei meinem Abflug ins Maisfeld, der eigentl. mit meinem Unfall nix zu tun hatte, nach kurzer Bedenkzeit abgehauen, nachdem er Martinshorn gehört hat.
    Ist normal. Der hätte 1. Hilfe leisten müssen... und genau in dem Moment, als er das auch gedacht hat, ist ihm klar geworden, dass sein letzter (und einziger) 1.-Hilfe-Kurs 35 Jahre zurück liegt.
    Da kam ihm das Martinshorn in der Ferne wie eine Feierabendsirene vor... nix wie heim...

  2. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    Ist normal. Der hätte 1. Hilfe leisten müssen... und genau in dem Moment, als er das auch gedacht hat, ist ihm klar geworden, dass sein letzter (und einziger) 1.-Hilfe-Kurs 35 Jahre zurück liegt.
    Da kam ihm das Martinshorn in der Ferne wie eine Feierabendsirene vor... nix wie heim...
    ich glaube nicht mal das die soviel und weit denken ... ich würde auch anhalten wenn ich noch NIE einen Erste-hilfe-kurs gemacht hätte ...
    du hilfst doch auch einem der brennt auch wenn du kein Feuerwehrmann bist oder ?

  3. LGW Gast

    Standard

    #33
    Denen ist vor allem nicht klar, dass man für Fehler bei erster Hilfe grundsätzlich nicht belangt werden kann, für unterlassene Hilfeleistung dafür so richtig.

    Naaaa so sind halt einige...

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    Ist normal. Der hätte 1. Hilfe leisten müssen... und genau in dem Moment, als er das auch gedacht hat, ist ihm klar geworden, dass sein letzter (und einziger) 1.-Hilfe-Kurs 35 Jahre zurück liegt.
    Da kam ihm das Martinshorn in der Ferne wie eine Feierabendsirene vor... nix wie heim...
    naja der wußte genau dass ich schon versorgt war, 1.Hilfe als Grund scheidet also aus.
    Ich denke so gegen 13.30 UHr in Bayern gibts 2 mögliche Gründe
    1. Frühschoppen
    2.keine Fahrerlaubnis

    der Blödmann hat sich aus 50 Metern Entfern. erkundigt, ob ich ok bin (Ersthelfer bestätigte das) und dann gesagt er würde ein Warndreieck aufstellen. Dem Ersthelfer kam das komisch vor und er hat sich das Kennzeichen notiert, grad in dem Moment hörte man Martinshorn und er machte die Fliege
    Tiger

  5. LGW Gast

    Standard

    #35
    Naja, gut, wenn's einen Ersthelfer gab der sich schon gekümmert hat, dann ist das ganze ja auch schon deutlich entschärft. Vielleicht war's ja auch Zufall, und er hatte nen dringenden Termin

  6. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Naja, gut, wenn's einen Ersthelfer gab der sich schon gekümmert hat, dann ist das ganze ja auch schon deutlich entschärft. Vielleicht war's ja auch Zufall, und er hatte nen dringenden Termin
    .... seine Scheidung ?????

  7. Momber Gast

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von grüneLady Beitrag anzeigen
    du hilfst doch auch einem der brennt auch wenn du kein Feuerwehrmann bist oder ?
    BRENNT? Naja, wenn ich nicht zufällig eine Löschdecke oder einen Eimer Wasser dabei hätte, würd' ich mich erstmal nebendran stellen und mich am Kopf kratzen...

    Aber Spaß beiseite, selbstversändlich würde ich jemanden unterm Moped rausziehen, wenn ich gesehen hätte, wie der/die mit dem Kopf nach unten in den Acker gestürzt ist.

    Davon abgesehen muss ich zugeben, dass ich eine Niete bin, was 1. Hilfe Kentnisse angeht. Mein erster und letzter Kurs ist nämlich auch schon über 25 Jahre her...

  8. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #38
    (5:01 Uhr .... man was bist du früh auf den Beinen)

    es reicht ja schon das ein verletzter merkt das jemand da ist ....
    das du mit ihm redest .... ich denke die wenigsten können "richtig" helfen

  9. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von grüneLady Beitrag anzeigen
    (5:01 Uhr .... man was bist du früh auf den Beinen)

    es reicht ja schon das ein verletzter merkt das jemand da ist ....
    das du mit ihm redest .... ich denke die wenigsten können "richtig" helfen
    aus der Ferne sowieso ned, geht schlecht so dein Händchen halten

  10. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von HvG Beitrag anzeigen
    aus der Ferne sowieso ned, geht schlecht so dein Händchen halten
    Danke, siehst du da geht es schon direkt besser besser


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beinahe abgeschossen auf der B6 .. Alter das war knapp
    Von philofax im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 01:41
  2. Abgeschossen worden und Glück gehabt
    Von sukram im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 17:42
  3. Von PKW "abgeschossen" und automatisch Mitschuld?
    Von palmstrollo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 12:48
  4. Den Vogel abgeschossen
    Von GS-Reiner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 15:47
  5. Q abgeschossen
    Von Boxer Fan im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 23:41