Ablösung R1200GS ??

Diskutiere Ablösung R1200GS ?? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, ich habe mir gerade nach langem zögern eine 2. Q gekauft : Nach meiner schwarzen Q jetzt eine rote Q ( für den Schreibtisch - 49,- € )...
M

Marathoni

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
88
Hallo,

ich habe mir gerade nach langem zögern eine 2. Q gekauft :

Nach meiner schwarzen Q jetzt eine rote Q ( für den Schreibtisch - 49,- € ) ....:D ( tolles Modell - wiklich zu empfehlen !!!! )

Dabei ist mir in dem BMW Katalog folgender Hinweis aufgefallen : " solange Vorrat reicht..." :confused: :confused: :confused:

Das Modell gibt es nur noch in rot:( :( - in gelb ( :confused: :confused: - Katalog Farbe !! ) und blau wird die Q 12 nicht mehr verkauft und mein :) hat sich die Q in rot " besorgen " müssen.....

" Nachtigal ,ick hör dir trapsen":( :( oder ?????????

Gibt es bald eine R1250 GS - oder 1300 GS :confused: :confused: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Ulf

Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
353
Marathoni schrieb:
Gibt es bald eine R1250 GS - oder 1300 GS
Mit Hubraumvergrößerung ist es wie mit den Megapixeln bei Digitalkameras: irgendwann bringts nichts mehr, sofern man nicht grundlegend am Konzept etwas ändert.

Aber Du hast recht: BMW sieht endlich ein, daß Rotax mehr Erfahrung im Motorrenbau hat. Deshalb werden zwei G650-Motoren zu einem 1300er zusammengestöpselt ;-) Zeitgemäße Wasserkühlung gibts gleich dazu! Da die BMW-Fahrer immer älter werden, stört die eingeschränkte Schräglagenfreiheit nicht. (Der DOHC-Kopf des Rotax-Motors baut etwas höher)

Ulf
 
Zuletzt bearbeitet:
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Die 12er GS gibt es laut BMW Katalog in den Farben rot, gelb, granitgrau und schwarz. Schwarz hat dabei blau abgelöst.
Nur über die Farben auf eine Ablöung des Modells nach 3 Jahren zu schliessen finde ich ein wenig arg voreilig, insbesondere bei den Bauzeiten der Vorgängermodelle.

Das Einzige, was IMHO dabei erlaubt wäre, ist daraus zu schliessen, dass evtl. rot im Modelljahrgang 2008, der ja nach den Werksferien beginnt, aus dem Programm genommen wird.
 
MikeHH

MikeHH

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
195
Ort
Hamburg
Modell
R1200 GS
nypdcollector schrieb:
Die 12er GS gibt es laut BMW Katalog in den Farben
rot, gelb, granitgrau und schwarz. Schwarz hat dabei blau abgelöst.
Moin nypdcollector

Dann muss dein Katalog doch schon etwas älter sein. BMW verkauft nur
noch Modelle in felsrot. Minichamps hat die Auflagen der anderen Farben
wohl eingestellt. Ich suche schon seit Wochen verzweifelt nach einem
Modell in wüstengelb und auch mein Freundlicher hat schon einiges
versucht, mir diesen Wunsch zu erfüllen. Leider ohne Erfolg. Auch über
den Lifestyle-Shop von BMW sind die anderen Farben nicht mehr zu
beziehen.

Sollte also jemand ein gelbes Modell von Minichamps sehen, so kann er
es sofort für mich kaufen und bekommt auch noch 10 Euro Provision...


Mike
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Mein Gott, bin ich doof. :o
Wenn ich mal wieder richtig gelesen hätte, dann hätte ich auch gemerkt, dass ihr es von den Modellen und nicht von den Originalen habt. Sorry. :rolleyes:
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Ulf schrieb:
Da die BMW-Fahrer immer älter werden, stört die eingeschränkte Schräglagenfreiheit nicht.
:eek:

HILFE!

Aber eine grosshubraumige V4-Reiseenduro mit max 200kg vollgetank und den Fahreigenschaften der 12erGS wär schon was.... :rolleyes:
 
Thema:

Ablösung R1200GS ??

Ablösung R1200GS ?? - Ähnliche Themen

  • Suche Radnabe R1200GS

    Radnabe R1200GS: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Vorderradnabe für die R1200GS K25. Vielleicht hat ja einer eine rumliegen? Gerne Angebot an mich. Viele...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Cardo Freecom - Ablösung der Beschichtung

    Cardo Freecom - Ablösung der Beschichtung: Hallo, bei meinem Freecom 2 löst sich die Beschichtung des Gehäuses. Funktionieren tut (noch) alles. Ich habe die Bilder auch an Cardo geschickt...
  • Conti ruft Reifen zurück Lauffläche kann sich ablösen

    Conti ruft Reifen zurück Lauffläche kann sich ablösen: An Vorderradreifen der Dimensionen 120/70 R17 und 120/70 ZR17 kann sich der Gürtel von der Lauffläche trennen, was Druckverlust des Reifens und...
  • Motorrad Reise Navi - Garmin Colorado 300 Ablösung

    Motorrad Reise Navi - Garmin Colorado 300 Ablösung: Moin, auf unseren Reisen (inkl. 4X4 Offroad) kamen wir in den letzten > 5 Jahren recht gut mit unserem Garmin Colorado 300 zurecht. Garmin Karten...
  • Motorrad Reise Navi - Garmin Colorado 300 Ablösung - Ähnliche Themen

  • Suche Radnabe R1200GS

    Radnabe R1200GS: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Vorderradnabe für die R1200GS K25. Vielleicht hat ja einer eine rumliegen? Gerne Angebot an mich. Viele...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Cardo Freecom - Ablösung der Beschichtung

    Cardo Freecom - Ablösung der Beschichtung: Hallo, bei meinem Freecom 2 löst sich die Beschichtung des Gehäuses. Funktionieren tut (noch) alles. Ich habe die Bilder auch an Cardo geschickt...
  • Conti ruft Reifen zurück Lauffläche kann sich ablösen

    Conti ruft Reifen zurück Lauffläche kann sich ablösen: An Vorderradreifen der Dimensionen 120/70 R17 und 120/70 ZR17 kann sich der Gürtel von der Lauffläche trennen, was Druckverlust des Reifens und...
  • Motorrad Reise Navi - Garmin Colorado 300 Ablösung

    Motorrad Reise Navi - Garmin Colorado 300 Ablösung: Moin, auf unseren Reisen (inkl. 4X4 Offroad) kamen wir in den letzten > 5 Jahren recht gut mit unserem Garmin Colorado 300 zurecht. Garmin Karten...
  • Oben