Ergebnis 1 bis 4 von 4

Abnahme von Import-Verkleidungen / Verkleidungsscheiben

Erstellt von LieberOnkel, 17.10.2012, 15:56 Uhr · 3 Antworten · 503 Aufrufe

  1. LieberOnkel Gast

    Standard Abnahme von Import-Verkleidungen / Verkleidungsscheiben

    #1
    Hat jemand hier es schon geschafft, eine Verkleidungsscheibe, die von außerhalb Europas importiert wurde (die also keine ABE, kein Teilegutachte, kein Materialgutachten hat), hier beim TÜV abnehmen zu lassen? Wenn ja, wie?

    Eine Voranfrage beim hiesigen TÜV ergab: Mindestens Materialgutachten, sonst geht gar nichts. Außer bei alten Motorrädern, da seien die Vorschriften nicht so streng.....

  2. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #2
    Bei den Vorgaben würde ich mich ja erstmal erkundigen bei meinem Rechtsbeistand, was die Konsequenzen (materiell und juristisch) sein würden, würde ich versehentlich eine ABE-freie Scheibe an meinem Motorrad im öffentlichen Strassenverkehr nutzen.

    Jeder kann man vergessen die nach einem Fahrtraining auf einem abgeschlossenen Privatgelände wieder zurückzubauen.

  3. LieberOnkel Gast

    Standard AW: Abnahme von Import-Verkleidungen / Verkleidungsscheiben

    #3
    Dann erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges...

  4. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    749

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von LieberOnkel Beitrag anzeigen
    Dann erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges...

    wenn es danach geht, hätte ich bei meiner ehem. R12S, meiner H.-D. und bei der jetzigen R12GS bei einer Kontrolle lebenslänglich

    Also wg. ein "Scheibe" würde ich dbzgl. nicht mehr in den Schlaf kommen


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Originalscheiben / Verkleidungsscheiben
    Von Heickmann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 08:49
  2. Verkleidungen links F 650 GS MÜ 2005 in gelb
    Von MrBean im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 23:08
  3. Import-Modell kaufen?
    Von momos234 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 11:05
  4. Odyssey Import aus USA
    Von KleinAuheimer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 18:25
  5. TÜV abnahme 1200 GS Bereifung auf HP2
    Von motsahib im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 20:42