Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 83

ABS ab 2016 Pflicht

Erstellt von AmperTiger, 07.12.2011, 10:21 Uhr · 82 Antworten · 7.337 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    318

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Vatta Beitrag anzeigen
    wie sacht man im Ruhrpott? "die ham´doch alle einen anne Schatulle"
    oder auf Nernberg english spoken:

    Day main an butcher home.

  2. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    230

    Standard

    #12
    Hallo

    Habe nichts gegen ABS, finde es sogar sehr gut. Hier (Brasilien) wird so ein Gesetzt demnächst auch raus kommen. Ob Pflicht oder nicht, abstellbar muss es für meine Verhältnisse / Umgebung aber sein / bleiben. Hier gibt es noch zu viele Erdstrassen wo ein ABS eher stört.

    Um ein bisschen Sprit ins Feuer zu werfen ...
    Dumme Gesetzte - Irgendwo habe ich so etwas schon mal gesehen / gelesen, weis nur nicht mehr wo.
    Damit Ihr alle (aus Europa) ein bisschen lächeln könnt -


    Hier sind Helme Pflicht, ABER, wegen vielen Überfällen mit Helm als "Tarnkappe" hat eine Stadt in Brasilien nur für sich das Helm Benutzen verboten. Dort bekommt man einen Strafzettel wenn man MIT Helm fährt!


    Eine andere Idee ist das Nummernschild - Kennzeichen auch auf dem Helm zu haben ...


    In São Paulo - 10 - 15 millionen Menschen, hunderte von tausenden Motorrädern, viele von denen als Taxi benutzt - sind die drauf und drann während der Woche Sozia zu verbieten. Warum? Weil viele Überfälle zu zweit mit einem Motorrad gemacht werden. Man wird also seine Sozia nur an Wochenenden mitnehmen / spazieren fahren dürfen.

    Der anständige Mensch leidet / zahlt weil der Staat unfähig ist die Halunken ordentlich einzuschüchtern / fangen / einzuperren.

    Bitte lächeln ...


    Peter

  3. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard wir jammern offensichtlich auf hohem Niveau...?

    #13




  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    Link zu einem Foto des Grauens
    Ob der Helm auch im Schema sein muss steht noch nicht fest.

    Damit gehörst du in den Wahnwestenfred
    Wenn das Pflicht wird, mache ich die Klamotten dreckig

    Zitat Zitat von preich13 Beitrag anzeigen
    Bitte lächeln ...


    Peter
    Ach du Schxxx

  5. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Im Moment werden eh schon 2/3 aller Motorräder mit ABS neu zugelassen, Tendenz steigend. Hier hätte ich absolut keinen Handlungsbedarf gesehen.
    Doch, die übrigen drittel kommen jetzt auch. Ohne Tendenz.

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, das war der Anfang und wenn zukünftig die Unfallzahlen nicht weiter signifikant sinken, wird eine neue Pflicht kommen und noch eine und noch eine.
    Ja, z. B. 130 km/h auf BAB. Für alle!

    Du hast ja nur Angst, daß Dir die "ich-bin-dagegen-Themen" ausgehen.

    Nein, soviel andere gibt es, die noch übrig bleiben.

    Gruß Thomas

  6. Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    501

    Standard

    #16
    Jaja, immer diese Schocker-Meldungen...

    ABS-Pflicht, ggf, nichtmal abschaltbar? -Da reiss ich das scheiss Sensorkabel aus dem Sensor und dann kann das ABS sehen wo es bleibt.

    Leuchtkombi Pflicht? -Wie schon gesagt, dann ist er eben dreckig

    Sozia-Verbot? -Dann fährt man eben mit 2 Mopeds

    130km/h auf der Autobahn? -Das wird seit ich lebe jedes halbe Jahr einmal einen Tag diskutiert und ist nie gekommen. Das würde sicher etwas Unruhe bringen...stellt euch mal die Amok-Fahrten am letzten Abend vor dem Tempolimit vor, und wie hunderttausende KFZ plötzlich nurnoch die hälfte Wert sind und trotzdem voll abbezahlt werden müssen

  7. Q-Bikerin Gast

    Standard

    #17
    ...eiso ehrlich....das Bremsen wird doch völlig überbewertet

  8. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #18
    Und Autobahn fahren mit dem Mopped auch.

  9. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    MIt ABS Pflicht kann ich ja leben, uns wollen die das jetzt per Gesetz aufs Auge druecken:
    Link zu einem Foto des Grauens
    Ob der Helm auch im Schema sein muss steht noch nicht fest.

    ......wenn so etwas Pflicht wird, denke ich wird aufgrund der motorradfahrenden wichtigen Wähler wahrscheinlich (so hoffe ich!) eine Volksabstimmung folgen. Auch wenn Ihr mich steinigt, aber die Verpflichtung eine deartige Kleidung zu tragen hat Geschmäckle bezüglich andrerer schwachsinnigen kleidungsbezogener Verpflichtungen für eine damals staatlich kontrolliert diskriminierte Bevölkerungsgruppe ab ca 1939.....

    ......hoffe doch inständig das wir nicht bald wieder soweit sind.....

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    Du hast ja nur Angst, daß Dir die "ich-bin-dagegen-Themen" ausgehen.

    Nein, soviel andere gibt es, die noch übrig bleiben.
    nö, es gibt viel mehr Themen, wo ich dafür bin, aber da schreib ich ned soviel, weil kein Handlungsbedarf besteht.
    Grundsätzlich bin ich dagegen, alles und jedes durch ein Gesetz, Norm oder Pflicht zu regeln.
    Der Eine oder Andere wird bei ABS-Pflicht sagen "na und? stört MICH nicht"
    mal sehen ob es bei 80 auf Landstraßen, 130 auf Autobahnen oder einer Airbagpflicht für Mopedklamotten oder Integralhelmpflicht (Jet und andere fliegen raus) oder Leuchtkäferwestenpflicht immer noch so ist......


 
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Winterreifen werden zur Pflicht, auch für Motorräder
    Von 084ergolding im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 17:25
  2. Mitnahme von Ersatzlampen-Box Pflicht?
    Von flodur im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 09:36
  3. Warnweste auch für Motorradfahrer Pflicht?
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 16:38