Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

ABS Umfrage im einem KTM-Forum

Erstellt von Chris13, 18.09.2006, 20:31 Uhr · 12 Antworten · 2.330 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    538

    Standard ABS Umfrage im einem KTM-Forum

    #1
    Hallo Leute,

    da ich selber vorher aus dem KTM-Lager kam, lese ich immer noch in diesem Forum mit! Ich finde es ganz Interesant wie sich dieser Beitrag in einen BMW-Beitrag verwandelt hat, aber man kann auch deutlich erkennen das einige davon absolut keine Ahnung haben!

    Wenn es euch interesiert - hier ist der Link dazu (Viel Spaß ):

    http://www.ktmduke.de/index/thread.php?threadid=9064

    Chris13

  2. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #2
    hi,
    hast recht...
    da auch ich einer der von der sorte war/bin die noch eine EXC durch die pampa treiben kann ich das bestätigen, bis zu dem zeitpunkt wo ich selber mal eine GS durch die büsche gejagt habe....

    das "eisenhaufenimage" war danach für mich erstmal vom tisch. macht der bock doch sachen die ein fahrer zum staunen bringen kann.
    ok, was ich mit dem off-road tuning danach so alles angestellt habe ist eine story für sich....

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #3
    mei, ich bin selber auch dort aktiv und habe mich ganz bewusst raus gehalten, hat doch keinen Zweck. Ich fahre selber eine KTM und eine GS und sehe mich von vielen KTM-Fahrern Spott ausgesetzt, was mir ziemlich am Allerwertesten vorbei geht, denn ich weiss, was ich an meiner Q habe, allerdings auch an der Superduke, mit der ich noch immer jede Kurve 10 km/h schneller fahre als mit der Q, aber gern ein ABS dran hätte. Wirds bald gebe. Heute tauchte im besagten Forum das Gerücht auf, dass als erste die neue 990 Supermoto damit ausgestattet sein wird.

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Chris13
    aber man kann auch deutlich erkennen das einige davon absolut keine Ahnung haben!
    Im Gegenteil... ich bin überrascht, wie zivil das da zugeht. Und das KTM einfach andere Motorräder als BMW baut finde ich auch... den Gewichtsaspekt mag man als echter Crosser besser beurteilen können aber alles in allem ist es doch eine gute Diskussion.

    Und ganz ehrlich: Die ABS-Preise bei BMW sind eine Unverschämtheit.

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    dass es dort zivilisiert zugeht liegt daran, dass dort ein Haufen wirklich netter Leute unterwegs ist. Ärger ist selten und geht wenn, immer von denselben Leuten aus, was jeder weiss.

  6. Anonym1 Gast

    Standard

    #6
    schwierige foren gibts aber auch, kann ich euch sagen....

    ich war mal in einem buell und einem gixxer forum unterwegs, da wird mit harten bandagen gekämpft.....

    ktm muss man mögen oder hassen...

    ich mag die teile einfach nicht und die haben ebensolche apothekenpreise wie der von nebenan...

    aber das ist ja das schöne, jeder soll sich da draufsetzen, wo er will!

    gruss, sascha

  7. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Teacher
    schwierige foren gibts aber auch, kann ich euch sagen....

    ich war mal in einem buell und einem gixxer forum unterwegs, da wird mit harten bandagen gekämpft.....
    Jo, ich fahre 3er BMW und in den Foren hat man es als einigermaßen gebildeter und erwachsener Mensch wirklich nicht leicht.

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #8
    mein Geschmack ist zum Glück breit gefasst, insofern habe ich da ganz wenig Probleme mit. Eher schon mit den Zielgruppen der einzelnen Marken, mit denen ich mich nicht zwangsläufig identifizieren kann und will.

  9. Anonym1 Gast

    Blinzeln

    #9
    Zitat Zitat von Schlonz
    mein Geschmack ist zum Glück breit gefasst, insofern habe ich da ganz wenig Probleme mit. Eher schon mit den Zielgruppen der einzelnen Marken, mit denen ich mich nicht zwangsläufig identifizieren kann und will.
    nicht nur das, wie oft habe ich schon erlebt, dass "du bist, was du fährst!"

    ...zumindestens in der meinung der mitmenschen....

    die welt lebt von verallgemeinerungen ("die motorradfahrer, die beamten, die usw etc) und dem schubladendenken der menschen..

    als ich ne schwarze buell fuhr, war ich ein "bad-boy"
    mit der fat-boy war ich ein zahnarzt oder anwalt in ner midlife crisis
    mit meiner tt 600 ein dreckspatz
    mit meiner etwas aus der reihe fallenden fzr ein "streetfighter"
    ich könnte die liste noch länger machen...

    am meisten jedoch polarisierte mein ausritt auf meinem quad, ltz 400 suzi zum drügenpütt, weil "das ja kein motorrad ist"..

    und was ich bis jetzt in den quadforen erlebt habe, geht auf keine q-haut...

    soviel dummheit und unverständnis für ironie, witz und lustige sprüche habe ich noch nie erlebt...

    diese quadler sind als gemeinschaft wie ein schrebergarten oder schützenverein...

    ich habe mich jetzt in einem dieser foren mit den leuten arrangiert, weil die noch echt ok sind.....

    es gab da so einen schlauen spruch:::::

    "allen menschen recht getan, ist eine kunst, die keiner kann"....

    ich machs kürzer, wer mich nicht abkann, muss das auch nicht...

    ist doch schön, dass man sich die leute aussuchen kann, mit denen man(n) fährt und spass hat...

    übrigens ist mir die marke eines (mopped)kollegen genauso egal wie sein aftershave oder seine frisur *lach*



    gruss, sascha

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #10
    was wäre es am Moppedtreff langweilig, wenn man nichts zu lästern hätte. Frei nach dem Motto: Rede nicht über Dich selber, das machen wir schon, sobald Du weg bist.

    Ich habe selber etwas gegen das Abschotten einzelner Gruppen gegen andere, bin eher ein Freund der Vielfalt. Ich habe z.B. einen guten Bekannten, der sich jetzt mit einer Hayabusa einen Traum erfüllt hat, den ich ihm auch von Herzen gönne. Deswegen muss sie mir aber noch lange nicht gefallen und so ziehen wir immer gegenseitig über unsere Moppeds her, die immer die hässlichsten der Welt sind, natürlich immer nur das des anderen.

    Wenn eine Truppe Harley-Fahrer bestehend aus Camouflage-behosten, Sonnenstudio gebräunten Mittfünfzigern mit den Mitarbeiterinnen des Sonnenstudios auf dem Sozius auf den Feldberg fahren, kriege ich mich vor Lachen kaum noch ein, denn die bedienen echt jedes Klischee, welches sich um Fahrer der Marke aus Milwaukee rankt. Ich liebe auch die Trupps von bunt gekleideten Rennsemmel-Fahrern, die vornehmlich an schönen Sonntagen wie ein Papageienschwarm im Taunus einfällt und deren unbenutzte Streifen am HR breiter sind als der benutzte Teil in der Mitte.

    Ich finde das alles unheimlich lustig, aber deswegen würde mir nicht einfallen, diese Menschen respektlos zu behandeln, auch wenn ich jetzt so rede, dass man das glauben könnte. Ein jeder nach seiner Facon, so lange er andere damit nicht beschneidet. Beschneiden tun mich wirklich in meiner Freizügigkeit nur die Trupps von bis zu 50 Quads, die sich mittlerweile regelmäßig im Taunus tummeln und sich aufführen wie die offenen Hosen. Geräuschbelästigung jeder Couleur ist da noch das wenigste. Da wird auch mal frech die Landstraße blockiert, damit auch der letzte Knallkopp mit laufender Sirene die Abfahrt nehmen kann. Sagenhaft


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bin zum ersten Mal in einem Forum
    Von metzi im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 12:08
  2. Was aus einem anderen Forum
    Von Mike 13 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 22:31
  3. Forum Umfrage - Kilometeranzahl
    Von charles im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 23:06
  4. Hab da was in einem anderen Forum gefunden
    Von franova im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 13:08
  5. GS-Forum Aufkleber - Umfrage
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 16:10