Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

ABS Umfrage im einem KTM-Forum

Erstellt von Chris13, 18.09.2006, 20:31 Uhr · 12 Antworten · 2.328 Aufrufe

  1. Anonym1 Gast

    Standard

    #11
    tja, quadfahrer sind wirklich die pest.....

    ich wundere mich noch immer über unseren TÜV...

    in USA , wo die dinger geboren sind und ersatz für die dreirädrigen dinger aus den siebzigern waren, mit denen sich aber auf grund der physik zu viele platt gemacht haben, haben die keine STRASSENZULASSUNG!!!!!!!!!!

    dasselbe gilt für die fahrt mit 2 personen, ist ABSOLUT VERBOTEN!!!

    noch heftiger die zuladung: im fahrerhandbuch steht max 220lbs, also ca 110 kg und in meinem brief steht 180kg, wahnsinn...

    sonst pinkelt sich der trachtenverein für alles ein und man bekommt noch nicht mal nen wurstblinker eingetragen ;-)))

    jeder idiot, der nen 3er führerschein hat, darf sich so ein dingen kaufen und es auch schick gegen den nächsten baum setzen, weil so eine starre hinterachse verbunden mit der hohen bauweise gar lustige mätzen macht...

    noch besser ist dann bremsen, leicht eingelenkt, führt garantiert zu ner rolle vor-und seitwärts...

    die dinger machen nur spass und sinn im gelände...

    aber diese schützenvereine nageln da eben im pulk durch die gegend und machen einen auf born to be wild...

    so ist das wohl, wenn man keinen moppedführerschein hat *looool*

  2. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Teacher
    im fahrerhandbuch steht max 220lbs, also ca 110 kg
    Sind effektiv nochmal 10% weniger: ca. 100kg.

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #13
    Noch mal zum ABS:
    Mich stört schon etwas die Auslegung meines TI-ABS. Häufig macht die Q die Bremse beim starken Anbremsen vor Haarnadelkurven auf, wenn da ein paar Bodenwellen sind. Dann hab ich durch das Mitbremsen des entlasteten Hinterrads schon häufiger leichte Quersteher gehabt... das System scheint in Situationen die dem Grenzbereich nahe kommen doch sehr "sicher" ausgelegt zu sein. Bin sehr auf das neue ABS (siehe MOTORRAD-Test) gespannt. Alles was ich dazu gelesen habe, klingt als wolle ich das haben.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Bin zum ersten Mal in einem Forum
    Von metzi im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 12:08
  2. Was aus einem anderen Forum
    Von Mike 13 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 22:31
  3. Forum Umfrage - Kilometeranzahl
    Von charles im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 23:06
  4. Hab da was in einem anderen Forum gefunden
    Von franova im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 13:08
  5. GS-Forum Aufkleber - Umfrage
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 16:10