Abschied

Diskutiere Abschied im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo GS - Gemeinde! Da ich letzte Woche meine Adventure verkauft habe, möchte ich euch kurz meine Neuerwerbung vorstellen: R80R mit...
BMW-Max

BMW-Max

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo GS - Gemeinde!

Da ich letzte Woche meine Adventure verkauft habe, möchte ich euch kurz meine Neuerwerbung vorstellen:

R80R mit Siebenrock 1000er Zylinder, 60 PS und Tourenausstattung.

Zieht wegen der 800er Übersetzung in jedem Drehzahlbereich ( im direkten Gang ) so gut wie die 1150er mit kurzem sechsten Gang.

Läuft insgesamt etwas ruhiger als der 1150 Motor und brauchte auf den ersten 1000 Km 5,7 Liter / 100 Km.

Wenn es klappt, stelle ich ein paar Fotos ein.

Dem GS - Forum bleibe ich auf jeden Fall erhalten, da es meiner Meinung nach eines der Besten ist.

Ausserdem werde ich mir sicher irgendwann wieder eine GS zulegen.

Gruß aus Bayern

MAX
 

Anhänge

Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Am Rande

Hallo Max
Glückwunsch zur R, ein echt schönes Teil sieht ja super aus, viel Spaß damit! Auch wenn es keine GS ist, so bist Du doch dem BOXER treu geblieben! :D
 
winterhausen

winterhausen

Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
33
Ort
Würzburg
Modell
1150 ADV 80G/S C1
Sieht ja aus wie neu. Nenn doch mal die Details und den Kaufpreis.:)
 
Mammel

Mammel

Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
39
Ort
Sonthofen,Allgäu
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Hallo,
warum hast du dich von der Adventure getrennt?
ist das kein Rückschritt?
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Hallo Max
ist ja echt ein schickes Teil
aber......
warum dieser Tausch?????
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
BMW-Max schrieb:
Dem GS - Forum bleibe ich auf jeden Fall erhalten
Brav so. :D

Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug, aber war da nicht auch 'ne 2V GS zu kriegen. :p ;) :D
 
BMW-Max

BMW-Max

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo zusammen!

Einige Details: EZ. 1993 2. Hand Zustand neuwertig Km - Stand 15.300 belegt Kaufpreis 3.600 Euro. Lief 10 Jahre in Bayern, zog dann nach Berlin und hatte jetzt Heimweh.

Es gibt einen ganz einfachen Grund, warum ich meine Adventure verkauft und mir diese R80 geholt habe : das Gewicht und die Höhe.

Da mir momentan aus gesundheitlichen Gründen die Adventure zu hoch und zu schwer ist, musste ich sie schweren Herzens verkaufen.

Die R80R ist 70 Kilo!!!! leichter und etwa 20 Zentimeter niedriger als die Adventure.

Ausserdem hat mir diese Modellreihe schon von Anfang an gefallen.

Sollte sich mein " Leiden " irgendwann mal bessern, werde ich sicher wieder auf GS umsteigen.

Gruß aus Bayern

MAX
 
F

Franky

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
298
Modell
HPN 851
Die wahre Vernunft kommt mit dem Alter, bei manchen aber nie!!!
Ich finde die Entscheidung mutig und gelungen und teile sie voll und ganz!
Viel Spaß mit dem "neuen" 2-Ventiler.
Gruß
Frank
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Danke dass Du uns teilhaben lässt... viel Spaß mit der neuen, die ist ja wirklich super gepflegt! :)
 
H

Horst Parlau

Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
308
Ort
Timbo/ Brasilien
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
Hallo Max,

lange nichts mehr voneinander gehoert.
Schade, dass Du deine "Alte" verkauft hast, aber irgendwann steht wohl jeder GS-ler vor diesem Scheideweg.

Gruss aus Brasilien

Horst
 
Adi

Adi

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
387
Ort
83308 / Oberbayern
Modell
1200GS
Hi Max, viel Glück mit deiner Neuen.
Man kann sicher auch mir der R80 viel Spass haben.
Wie ich aus eigener Erfahrung mit meiner alten R80R weiß, geht damit jede Schotterstraße ganauso. :)
 
wmadam

wmadam

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
184
Ort
München
Modell
R1200GS
Hallo Max,

herzlichen Glückwunsch zur neuen!
Bin ja schon traurig über Den Verkauf Deiner Adventure - was machen wir denn diesen Sommer mit Norwegen? ;-)
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass gesundheitlich bald wieder alles gut wird.

Viele Grüsse & bis bald.

Sebastian
 
BMW-Max

BMW-Max

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Sebastian!

Man kann auch mit einer Strassenmaschine nach Norwegen fahren, ist überhaupt kein Problem;) .

Mein Problem heuer ist die Urlaubsplanung der Firma.

Da wegen Umbaumaßnahmen der gesamte Urlaub schon verplant ist, wird es mit September äusserst schwierig werden, ich würde sogar sagen, fast unmöglich.

Wenn sich was Positives ergeben sollte, melde ich mich bei dir.

Gruß aus Bayern

MAX
 
S

Spätzünder

Gast
Aha, Dein Berlin - Besuch..

na dann, viel Spaß mit der neuen und gute Besserung ! ;)

und...
 
Thema:

Abschied

Abschied - Ähnliche Themen

  • Ein trauriger Abschied von GSAlligator

    Ein trauriger Abschied von GSAlligator: Meine lieben Mopedfreunde, heute hat mich die traurige Nachricht erreicht, dass unser gemeinsamer Freund Jörg / GSAlligator nicht mehr unter uns...
  • Abschied

    Abschied: Bald faehrt sie davon.... mach's gut! Wir waren ueber 11 Jahre zusammen, vieles auf fast 90.000 km erlebt. Gute und schlechte Zeiten. Es war eine...
  • Abschied vom Forum...aber nicht ganz.

    Abschied vom Forum...aber nicht ganz.: Moinsen, am Samstag durfte ich meine 12 Jahre von mir gefahrene 99er Q an Ihren neuen Besitzer übergeben. Heute habe ich dann eine 2014er...
  • Alles hat ein Ende - Nun ist es soweit - Kartenupdate 278 nicht mehr verfügbar - ein nicht ganz ernst gemeinter Abschied

    Alles hat ein Ende - Nun ist es soweit - Kartenupdate 278 nicht mehr verfügbar - ein nicht ganz ernst gemeinter Abschied: Ich weiß, das Thema gehört eigentlich in die Oldtimer-Rubrik. Da es die aber nicht gibt, setze ich es themenbezoger hier rein. Nachdem der...
  • Abschied

    Abschied: Hallo Freunde, ich habe es getan und meine 1200er Lufti verkauft. Es wird bestimmt keine GS mehr werden, denn andere Mütter haben auch schöne...
  • Abschied - Ähnliche Themen

  • Ein trauriger Abschied von GSAlligator

    Ein trauriger Abschied von GSAlligator: Meine lieben Mopedfreunde, heute hat mich die traurige Nachricht erreicht, dass unser gemeinsamer Freund Jörg / GSAlligator nicht mehr unter uns...
  • Abschied

    Abschied: Bald faehrt sie davon.... mach's gut! Wir waren ueber 11 Jahre zusammen, vieles auf fast 90.000 km erlebt. Gute und schlechte Zeiten. Es war eine...
  • Abschied vom Forum...aber nicht ganz.

    Abschied vom Forum...aber nicht ganz.: Moinsen, am Samstag durfte ich meine 12 Jahre von mir gefahrene 99er Q an Ihren neuen Besitzer übergeben. Heute habe ich dann eine 2014er...
  • Alles hat ein Ende - Nun ist es soweit - Kartenupdate 278 nicht mehr verfügbar - ein nicht ganz ernst gemeinter Abschied

    Alles hat ein Ende - Nun ist es soweit - Kartenupdate 278 nicht mehr verfügbar - ein nicht ganz ernst gemeinter Abschied: Ich weiß, das Thema gehört eigentlich in die Oldtimer-Rubrik. Da es die aber nicht gibt, setze ich es themenbezoger hier rein. Nachdem der...
  • Abschied

    Abschied: Hallo Freunde, ich habe es getan und meine 1200er Lufti verkauft. Es wird bestimmt keine GS mehr werden, denn andere Mütter haben auch schöne...
  • Oben