Abschied vom GS-Forum

Diskutiere Abschied vom GS-Forum im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Leute, dies ist mein letzter Beitrag hier im Forum und ich wollte mich von allen verabschieden denen ich einmal helfen konnte und die mir...
L

Lumpenseckel

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
964
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Hallo Leute,

dies ist mein letzter Beitrag hier im Forum und ich wollte mich von allen verabschieden denen ich einmal helfen konnte und die mir geholfen haben.
Leider ist der Umgangston hier nicht mehr das was er einmal war ( beobachte ich schon länger ) und ich denke die Leute die ihn praktizieren sollten unter sich bleiben.
Also Tschüß und in Zukunft eine unfallfreie Fahrt wünscht
Bernd
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Schade.
Mach's gut.
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Gerade im GS Forum ist der Ton sehr umgänglich und freundlich. Wenn ich da so einige andere Foren, in denen ich noch so mein Unwesen treibe sehe, bin ich immer glücklich wie soft hier alles läuft. Gan schlimm ist es oft in Foren mit hohen Frauenanteil :)
Aber das war kein Seitenhieb gegen unsere Mädels hier.

Aber trotzdem, machs gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.949
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Reisende soll man nicht aufhalten.

Ich finde den Ton hier durchaus akzeptabel, kleinere Scharmützel gehören halt dazu. ;)
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Hallo Leute,


Leider ist der Umgangston hier nicht mehr das was er einmal war ( beobachte ich schon länger ) und ich denke die Leute die ihn praktizieren sollten unter sich bleiben.

Bernd
Könnte es sein, dass du im falschen Forum gepostet hast? Ich finde den Umgangston hier, im Gegensatz zu manch anderem Forum mehr als in Ordnung. Aber jeder wie er meint.

Dann machs mal gut.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.682
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin Namensvetter,

...am liebsten sind mir die Leute, die sich mit großem Trara verabschieden. Was soll damit erreicht werden? Wie ist dies mit deinen "Benimmregeln" vereinbar?

Reisende bitte nicht aufhalten!


Der "Ton" ist hier in Ordnung. Ausreißer wird es immer geben. Überall, aber über die Anzahl der Beiträge gesehen, ist es hier "freundlich". Meine Meinung!


Vielen Dank für die guten Wünsche zum Abschied, die ich gerne zurückgebe.
 
schorschi

schorschi

Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
101
Modell
R 1200 GS Bj. 09, R80G/S, KTM 350 Freeride, Aprilia RS 125 2-Takt
Das GS Forum ist wirklich ein freundliches Forum , das stimmt schon .
Aber es gibt eben ab und zu mal ein paar dinge die wirklich nicht sein müssen , und zwar dann wenn eine ganz normale frage gestellt wird und dann nur sau doofe antworten kommen , die teilweise echt beleidigend und herablassend sind .
Klar gibt es keine regel die besagt das auf eine frage vernünftig geantwortet werden muss . Aber manchmal frag ich mich schon wiso manche sowas machen is denen langweilig und suchen desshalb streit ????????
Können manche sich hier nicht einfach ihren teil denken , bevor sie irgendjemanden beleidigen ???????
Ich persönlich wurde hier noch nicht blöde angeredet oder so , aber es gibt eben so ein paar themen die am ende im streit änden , und wenn ich sowas lesen möchte geh ich nicht ins Gs forum .

Is halt einfach schade drumm wenn hier einer nach dem anderen verschwindet wegen solchen bescheuerten sachen .
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Also ich finde den Ton hier in Ordnung.

Einer nach dem Anderen verlässt das Forum - klingt ein wenig nach Endzeitstimmung - den Trend kann ich nicht bestätigen.

Nur wenn einer eine Frage stellt - sollten alle Fakten auffen Tisch.

Hier sind Leute, die Fragen: "Wo ist bei der GS vorne" und andere sind mit dem Innenleben der GS vertraut und wissen da besser Bescheid als ich in meinem Keller;).

Da kann es schon mal zu Missverständnissen kommen.

Was hindert einen daran "zurück zuschießen" . . .

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Und die eigene Empfindlichkeit muss von Zeit zu Zeit mal neu justiert werden.

Glück Auf Holger
 
zwen131

zwen131

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
84
Ort
Nordwalde
Modell
R 1100 GS
...und tschüss

Hi habe mir gerade beide Threads durchgelesen. Zum einen finde ich den Umgangston hier im Forum sehr angenehm zum anderen wäre keine der Antworten welches das Lumpensäckle erhielt ein Grund gewesen dieses Forum zu verlassen. Bisschen empfindlich der User. Aber vielleicht wird Ihm woanders besser geholfen. Habe hier auf jede noch so blöde Frage ne brauchbare Antwort bekommen.

Sven.
 
schorschi

schorschi

Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
101
Modell
R 1200 GS Bj. 09, R80G/S, KTM 350 Freeride, Aprilia RS 125 2-Takt
Is halt einfach schade drumm wenn hier einer nach dem anderen verschwindet wegen solchen bescheuerten sachen
Ja des hab ich n bisschen übertrieben geschrieben , sorry :cool:
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ich find den Ton hier auch OK. Klar ab und an gibts mal blöde Antworten aber da muss man dann halt drüber stehen.
Interessant hier im Forum ist aber auch zu beobachten (wie im wahren Leben) das einige die immer ne große Klappe anderen gegenüber haben, selber extrem dünnhäutig reagieren wenn sie mal Gegenwind bekommen.
Und damit meine ich nicht den Threadersteller....:D
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
man verlässt das GS-Forum wegen dem Umgangston......

oh mann oh mann.....wo ist der Aufgewachsen...... ausgerechnet wegen dem Umgangston hier.....

der war noch nicht in vielen Foren...... ich wüsste da eins ;)
 
sandfloh

sandfloh

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.284
Ort
Aichach
Modell
HP2, Husky 610TE, G/S, Husa570,Scorpa
Muß mich doch mal sehr lobend über den Umgang hier äußern.
In den meisten Foren geht es erheblich härter zu, oft wirklich beleidigend, aber hier wenn dann immer mit einem :D
Habe den Grund-Thread durchgelesen, aber das ist humorlose Überempfindlichkeit.
Bleibt so Jungs, bischen Spaß muß sein.
Wünsche allen empfindlichen Seelen immer ein extra weiches Fahrwerk:D
Sauwohlfühl Werner
 
Thema:

Abschied vom GS-Forum

Abschied vom GS-Forum - Ähnliche Themen

  • Ein trauriger Abschied von GSAlligator

    Ein trauriger Abschied von GSAlligator: Meine lieben Mopedfreunde, heute hat mich die traurige Nachricht erreicht, dass unser gemeinsamer Freund Jörg / GSAlligator nicht mehr unter uns...
  • Abschied

    Abschied: Bald faehrt sie davon.... mach's gut! Wir waren ueber 11 Jahre zusammen, vieles auf fast 90.000 km erlebt. Gute und schlechte Zeiten. Es war eine...
  • Abschied vom Forum...aber nicht ganz.

    Abschied vom Forum...aber nicht ganz.: Moinsen, am Samstag durfte ich meine 12 Jahre von mir gefahrene 99er Q an Ihren neuen Besitzer übergeben. Heute habe ich dann eine 2014er...
  • Alles hat ein Ende - Nun ist es soweit - Kartenupdate 278 nicht mehr verfügbar - ein nicht ganz ernst gemeinter Abschied

    Alles hat ein Ende - Nun ist es soweit - Kartenupdate 278 nicht mehr verfügbar - ein nicht ganz ernst gemeinter Abschied: Ich weiß, das Thema gehört eigentlich in die Oldtimer-Rubrik. Da es die aber nicht gibt, setze ich es themenbezoger hier rein. Nachdem der...
  • Forum- Abschied

    Forum- Abschied: Liebe Freunde, ich verabschiede mich hier, ich habe meine GS verkauft. Ich wünsche euch allen spannende, unfallfreie und wunderbare Kilometer...
  • Forum- Abschied - Ähnliche Themen

  • Ein trauriger Abschied von GSAlligator

    Ein trauriger Abschied von GSAlligator: Meine lieben Mopedfreunde, heute hat mich die traurige Nachricht erreicht, dass unser gemeinsamer Freund Jörg / GSAlligator nicht mehr unter uns...
  • Abschied

    Abschied: Bald faehrt sie davon.... mach's gut! Wir waren ueber 11 Jahre zusammen, vieles auf fast 90.000 km erlebt. Gute und schlechte Zeiten. Es war eine...
  • Abschied vom Forum...aber nicht ganz.

    Abschied vom Forum...aber nicht ganz.: Moinsen, am Samstag durfte ich meine 12 Jahre von mir gefahrene 99er Q an Ihren neuen Besitzer übergeben. Heute habe ich dann eine 2014er...
  • Alles hat ein Ende - Nun ist es soweit - Kartenupdate 278 nicht mehr verfügbar - ein nicht ganz ernst gemeinter Abschied

    Alles hat ein Ende - Nun ist es soweit - Kartenupdate 278 nicht mehr verfügbar - ein nicht ganz ernst gemeinter Abschied: Ich weiß, das Thema gehört eigentlich in die Oldtimer-Rubrik. Da es die aber nicht gibt, setze ich es themenbezoger hier rein. Nachdem der...
  • Forum- Abschied

    Forum- Abschied: Liebe Freunde, ich verabschiede mich hier, ich habe meine GS verkauft. Ich wünsche euch allen spannende, unfallfreie und wunderbare Kilometer...
  • Oben