Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Abspannen auf dem Anhänger (Paralever)

Erstellt von ThyFan, 28.07.2010, 19:07 Uhr · 53 Antworten · 11.101 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von ThyFan Beitrag anzeigen
    Moin.

    Wir sind am WE wieder daheim angekommen.

    Die Abspannung der Q auf dem Anhänger erfolgte, wie empfohlen, an der unteren Gabelbrücke und an den hinteren Fußrastenhaltern.
    Nein, ich habe leider kein Foto gemacht. Aber davon gibts hier wohl schon genug.
    Da die vorderen Abspannösen meines Angängers sehr weit hinten liegen (toller Satz ), habe ich zusätzlich von der Gabelbrücke noch mal nach vorne verspannt.

    Erfahrung nach 1400 km: Die Q steht bombensicher.

    Auch eine Vollbremsung aus ca. 114 km/h (ja, der Anhänger hat eine 100er Zulassung) hat weder der Q noch der Divi etwas anhaben können. Aber den Adrenalinspiegel erhöht es schon beim Ersten mal.

    An den Kofferträgern (original BMW) würde ich sie nicht befestigen. Die finde ich schon für die Koffer nicht besonders vertrauenserweckend.
    Mach keine so genauen Aussagen! Wenn du mit einem 100er Hänger zu schnell fährst rechnen die Behörden die Übertretung ab 80Km/h ! 34Km/h zu schnell sind auch schon Punkte und eine saftige Strafe!

  2. Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    360

    Standard

    #42
    So verspannt hab ich bislang jede Huppelpiste ohne Probleme geschafft.


  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    Mach keine so genauen Aussagen! Wenn du mit einem 100er Hänger zu schnell fährst rechnen die Behörden die Übertretung ab 80Km/h ! 34Km/h zu schnell sind auch schon Punkte und eine saftige Strafe!
    Das stimmt so nicht, er darf mit diesem Hänger 100 Km/h auf BaB und B fahren, die Einschränkung ergibt sich nur aus der jeweiligen Geschwindigkeitsbegrenzung die ausgeschildert ist.

    http://www.ap-anhaengerprofi.de/zula...aenger_61.html

  4. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    ....Wenn du mit einem 100er Hänger zu schnell fährst rechnen die Behörden die Übertretung ab 80Km/h ! 34Km/h zu schnell sind auch schon Punkte und eine saftige Strafe!
    wie kommste denn auf die Idee

    Entweder ich hab ne 100er ZUlassung, dann beträgt die Überschreitung 14km/h, aber bei einer Überschreitung kann nicht einfach die Zulassung außer Kraft gesetzt werden.

    Fahre auf der BAB per Tempomat IMMER 110km/h. Das hat weder die Grünen noch die Blaumänner je interessiert. Und blitzen tuts auch ned

    Interessant wirds bei solchen Kollegen wie am Sonntag, der mit nem beplanten 80er Hänger mit 140km/h in der 120er Begrenzung an mir vorbei gedonnert ist

  5. Smile Gast

    Standard ?!?!

    #45
    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    Mach keine so genauen Aussagen! Wenn du mit einem 100er Hänger zu schnell fährst rechnen die Behörden die Übertretung ab 80Km/h ! Stimmt nicht! Tun wir nicht! 34Km/h zu schnell sind auch schon Punkte und eine saftige Strafe!
    Stimmt zwar, aber hier wären es ja "nur" 14 über dem Limit und das auch nur wenn es tatsächlich vorwerfbar ist, also Netto. Vom Brutto kämen noch 3 % Rabat runter.



    VG

    ein (noch) Grüner

  6. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von whispi Beitrag anzeigen
    So verspannt hab ich bislang jede Huppelpiste ohne Probleme geschafft.


    Hallo Klaus,

    welches Model aus der "schweizer Schmiede" ist das?
    sieht interessant aus...
    gefällt mir, ist es zu empfehlen?

  7. Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    360

    Standard

    #47
    Hallo Andreas, ist der Lifter VF mit 1300 kg Tragkraft. Ich habe den mit der grösseren Bodenplatte genommen.

    Langzeiterfahrung hab ich noch keine aber die letzte Urlaubsstrecke hat er gut gemeistert. Vor allem das Be- und Entladen ist - weil eben bissle behindert - viel, viel einfacher.

    Falls du Interesse hast, schick ich Dir einen Link, wo ich das Teil gekauft habe.

  8. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von whispi Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas, ist der Lifter VF mit 1300 kg Tragkraft. Ich habe den mit der grösseren Bodenplatte genommen.

    Langzeiterfahrung hab ich noch keine aber die letzte Urlaubsstrecke hat er gut gemeistert. Vor allem das Be- und Entladen ist - weil eben bissle behindert - viel, viel einfacher.

    Falls du Interesse hast, schick ich Dir einen Link, wo ich das Teil gekauft habe.

    Moin Klaus,
    merci für die Rü.
    Ja, natürlich hab ich Interesse an dem Link - gerne auch direkt auf info@duesberg.biz oder PN.

  9. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.843

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Duese Beitrag anzeigen
    Hallo Klaus,

    welches Model aus der "schweizer Schmiede" ist das?
    sieht interessant aus...
    gefällt mir, ist es zu empfehlen?
    So, so,


    wollen mer auch unter die "Huckepackfahrer" gehen?? (weisst ja, wo man sowas auch mal "borgen" könnte)

    zum Thema:

    Spanne die Moppeds vorne immer mit Endlosgurten über die obere Gabelbrücke/Lenker bis ca. 2/3 des Federweges ab und zurre hinten an den Haltegriffen bzw. Gepäckträger die Moppeds in die Federn, so, daß sie beim Fahren immer noch etwas Wippen und "Mitschwingen" können.

    Hatte seither keine Probleme mehr.

    Beim abspannen mit Hakengurten passierte es schon, daß mal einer beim starken einfedern aushängte

  10. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    So, so,


    wollen mer auch unter die "Huckepackfahrer" gehen?? (weisst ja, wo man sowas auch mal "borgen" könnte)
    ja,ja,
    das Thema Huckpackfahrer beschäftigt uns schon länger....

    Der näxschd PKW hat auch wieder ne AHK


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 22:31
  2. Suche BMW Hinterradkotflügel Paralever GS
    Von AndiP im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 20:59
  3. Tausche Einzelsitzbank R 100 GS Paralever
    Von erlenwein im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 16:46
  4. Suche Paralever Rahmen
    Von dva78 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 22:21
  5. Paralever Strebe R 80 GS
    Von Voggel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 21:23