Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Abzocke bei Mopedfahrern - Doppelblitz

Erstellt von Cambio, 22.04.2007, 19:59 Uhr · 21 Antworten · 1.823 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    69

    Böse Abzocke bei Mopedfahrern - Doppelblitz

    #1
    Hallo Leute,

    wer das Münsterland kennt weiss, dass die Rennleitung, sowie die Komunen bei uns hier super fleißig Fotos schießen. Offensichtlich ist man jetzt auf den Trichter gekommen, dass es ja auch lohneswert ist, sich mal gebührend um uns Biker zu kümmern. Im vergangenen Jahr hat man ne BMW als Video-Bike umgerüstet um ordentlich Knöllchen zu verteilen und jetzt das:

    Wie der Presse zu entnehmen war,... hat der Kreis Coesfeld (westl. Münsterland) seinen dunkelblauen Radar-Kombi (Opel Astra) mit einer zweiten Blitzalnlage ausgerüstet. Jetzt ist es möglich, entweder in beide Richtungen zu blitzen oder zeitgesteuert eine zweite Aufnahme des von hinten kommenden Fahrzeugs zu machen, wenn dieses den Radar-Wagen passiert hat. Gedacht ist das zum Abkassieren von Motorrad-Fahrern. Nebenbei erhofft man sich eine Steigerung auf der Einnahmen- Seite um 30 Prozent....

    Na toll. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn an Unfallschwerpunkten (Schule, Kindergarten, usw.) Maßnahmen ergriffen werden, aber hier geht es nur um Kohle. Wenn die sich an einem Wochenende mal an eine Landstraße stellen, dann dürften sicher 50% der Mopedfahrer dort ihren Schein für nen Monat abgeben.

    Dann hoffe ich mal, dass meine Q zu Lebzeiten nicht arg zu sehr gemolken
    wird

    Viele Grüße

    Cambio

    P.S. und wenn Ihr hier in der Gegend unterwegs seid, immer schon vorschriftsmäßig fahren

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #2
    Tja, dass nicht immer nur an Unfallschwerpunkten gemessen wird, ist wohl nicht von der Hand zu weisen. Wer allerdings seinen Lappen für einem Monat abgibt, war schlicht zu schnell unterwegs. Und dann kann es mal aus Unaufmerksamkeit (wie mir selbst vor 4 Jahren passiert) oder aus Übermut passieren, dass man zu schnell ist... völlig egal. Wer 41 und mehr Km/h zu schnell fährt, gibt den Lappen ab und das wohl auch zurecht.

    Warum sollte da weiterhin bei Moppeds ein Unterschied gemacht werden? Ich finde das nur konsequent. Aber das schöne an der GS ist doch, dass man nicht schnell fahren muss, um das Fahren zu genießen. Und in wirklich schönen Kurven wird nicht geblitzt.

  3. Ulf
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    353

    Standard

    #3
    War ja nur eine Frage der Zeit, bis das passiert. In anderen Ländern wirds anders gelöst: da wird immer von hinten fotografiert!

  4. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #4
    In anderen Ländern gibt es auch die Halterhaftung.
    In Deutschland gibt es das bei Verkehrsverstössen im fliessenden Verkehr nicht, d.h. es muss immer der wirkliche Fahrer ermittelt werden. Das ist aber nur mit Bild von vorne und hinten oder durch direktes Anhalten möglich, z.B. bei Lasermessungen.

  5. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    395

    Standard

    #5
    Hi,

    naja, ist bei uns in Zürich (CH) ja schon länger so, da der Fahrer ermittelt werden muss. Die Fotos sind recht genau, bei meiner letzten Busse habe ich mal angerufen. Die konnten mir sogar sagen, dass ich einen Bart habe und Brillenträger bin und das trotz Integralhelm. Aber die Lösung ist mir fast lieber, als wenn ich vorne auch noch ein Nummernschild montieren müsste.

    Grüsse,
    András

  6. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #6
    Das kenne ich leider auch so aus Zürich. 3 km/h zu viel kosteten mich 26 Euro.

  7. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    395

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von nypdcollector
    Das kenne ich leider auch so aus Zürich. 3 km/h zu viel kosteten mich 26 Euro.
    Hi,

    das ist noch günstig, die Preise ab 5 km/h schmerzen dann wirklich (CHF 120).

    Grüsse,
    András

  8. CS
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    533

    Standard

    #8
    Na das gibt es doch hier in der Stadt Hamm und den Kreisen Unna, Soest schon seit 2 Jahren, dass von vorne und von hinten geblitzt wird!

    Da ist der Kreis Coesfeld aber ein bißchen langsam

  9. Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    69

    Standard

    #9
    [quote=AMGaida] Wer 41 und mehr Km/h zu schnell fährt, gibt den Lappen ab und das wohl auch zurecht.

    Ja, da hast Du sicher Recht. Aber mein Baby hat doch 6 Gänge und möchte nicht immer nur im 5. Gang untertourig unterwegs sein Na ja, und zwei mal mit 25KM drüber heißt auch den Lappen für einen Monat abgeben zu dürfen . Was Überschreitungen von 41 und mehr angeht, da bin ich völlig bei Dir.

    Bin ja nur mal gespannt, was man sich einfallen lässt, wenn die Leute "vorschriftsmäßiger" unterwegs sind und der Geldhahn für die Komunen dann beginnt zu versiegen. Wahrscheinlich, werden dann die Tempo 30 Zonen massiv zunehmen - vielleicht kaufe ich mir dann doch lieber nen Mofa

    Gruß
    Cambio

  10. Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    69

    Standard

    #10
    [quote=CS]Na das gibt es doch hier in der Stadt Hamm und den Kreisen Unna, Soest schon seit 2 Jahren, dass von vorne und von hinten geblitzt wird!

    Hallo CS,

    danke für den Hinweis, da ich schon öfter mal in der Gegend unterwegs bin. Blitzen die dort mobil mit den Teilen oder haben die schon feste Geräte, die das können?

    Gruß
    Cambio


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VERKEHRS OWI 35,- € ABZOCKE
    Von BADRAT im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 17:19
  2. das ist doch Abzocke....
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 16:46
  3. Abzocke Ortsausgangsschild?
    Von Fittich im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 20:16
  4. Abzocke von BMW
    Von r-bob im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 17:26