Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 212

Abzocke Führerscheinprüfung

Erstellt von Krabbe, 24.01.2013, 11:36 Uhr · 211 Antworten · 17.904 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard Abzocke Führerscheinprüfung

    #31
    Gibtz eigentlich irgendwelche aussagekräftigen Bewertungsportale für Fahrschulen?

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #32
    Durch die Theorieprüfung des 1b bin ich damals auch 1x durchgerasselt. Wie gut dass ich vorher nicht wusste was es kostet, sonst hätte ich noch weniger gelernt.
    Da waren doch glatt 25DM für die Nachprüfung fällig. Das war tragbar.
    Die Praktisch hätte allerdings ärger ins Kontor geschlagen, waren um die 150DM. Das habe ich mir dann doch erspart.

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #33
    Hi
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Die Tochter meiner Freundin ist Ende letzten Jahres auch durchgefallen, obwohl sie vorher beim Vortest genau die erforderlichen 80% hatte.
    Wirklich gelernt hat sie vorher 3 Tage, füllte sich "voll cool" ob des geringen Aufwands und flog 4 Tage später bei der Prüfung durch.
    Bei "meinem Jahrgang" wäre keiner so schlecht vorbereitet hingegangen
    Genau so meinte ich das. Theorie ist eigene Schuld, bei der Praxis bist Du in Gottes und des Prüfers Hand :-). Drei Tage vorher mal auf den Unterlagen schlafen nützt bei nicht Allen.

    Gehört zu den Aussagen "Ich bin sicher den Job zu bekommen, schliesslich habe ich in den 3 Wochen Praktikum nie gefehlt."
    Wenn man denen dann eröffnet, dass es normal ist nicht zu fehlen (kann natürlich dennoch vorkommen) es aber auch normal ist nicht ständig am Mobilfon zu hängen obwohl man darauf hingewiesen wurde und dabei auch egal ist ob "man hingehen muss weil man angerufen wird".
    gerd

  4. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.047

    Standard

    #34
    Was ihr nur ständig mit den Fahrschulkosten habt! Ich hab mir das alles gespart - ich fahr schwarz

  5. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    Deine Rechnung verstehe ich nicht, Du kommst doch selbst ziemlich genau auf die genannten 1800,-???

    Ich hatte 2003 für A1 übrigens 1500,-- Euro mit 15 Fahrstunden und sonstigem inkl. bezahlt, bei einer Motorradfahrschule in DA. Ohne Wiederholungen. Dann passen die 1800,-- heute doch ganz gut.

    Mein Autoführerschein 1975 hatte so um die 800 DM gekostet, ebenfalls für 15 Fahrstunden. Daß der FS heute so teuer ist liegt zum Großteil an der Menge der Fahrstunden die genommen werden. Vielfach über 20 h und mehr. Woran das nun liegt?

    Gruß Thomas
    Guten Tag
    Woran das liegt? Ich habe das bei meinen Kindern beobachtet. Die lernen einfach nichts. Das durfte die Tochter Anfanges gar nicht selbständig fahren, Und dann nur viel zu viele Überlandfahrten. Nach der bestandenen Prüfung habe ich ihr beigebracht richtig mit der Kupplung und Gaspedal umzugehen. Da habe ich bei meinem Sohn schon mal vorgearbeitet bei uns auf dem Firmenhof bevor er mit dem Führerschein begann. Nur beim Motorradschein konnte ich nicht wirklich helfen.

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #36
    Warum konntest du ihm beim Motorradfahren üben nicht helfen? Du hast laut Profil eine 650GS?! Ein besseres Anfängermoped gibt es doch gar nicht!

    Und dass Mädels etwas mehr Übung brauchen ist die Regel. Mit den Pflichtstunden (die mich schon langweilten) kam meine Schwester nicht hin, deshalb war der 3er- Lappen für sie fast so teuer wie mein 3er und 1er zusammen.

  7. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Warum konntest du ihm beim Motorradfahren üben nicht helfen? Du hast laut Profil eine 650GS?! Ein besseres Anfängermoped gibt es doch gar nicht!

    Und dass Mädels etwas mehr Übung brauchen ist die Regel. Mit den Pflichtstunden (die mich schon langweilten) kam meine Schwester nicht hin, deshalb war der 3er- Lappen für sie fast so teuer wie mein 3er und 1er zusammen.
    Ja so im Nachhinein muß ich dir recht geben. Ich hätte mir mehr Mühe geben müssen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Mein Schein kostete 764 DM mit 12 Auto und drei Motorradstunden. Mit der Ausbildung vom Auto ging es gleich mitten im Stadtverkehr los. Und da wurde keine Rücksicht genommen. Alle Möglichkeiten zum parken geübt bis zum Abwinken.Der Mottaradschein was geschenkt. Und so fahre ich auch. Also Vorsicht, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin. Und ich fahre viel und überall herum.

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #38
    Das Moped reift beim Kunden, der Kunde Fahrer auf der Straße - so ist das nun mal. Ist ja auch nichts schlimmes dran. Käne die Führerscheinprüfung einer Doktorarbeit gleich wäre deutlich weniger Verkehr (und es gäbe auch mehr Schwarzfahrer ).
    Einzig die Einstellung zählt. Bin ich ein Egoist, dann fahre ich wie es mir passt und lerne kaum dazu. Fahre ich mit dem Ziel los als besserer Fahrer heimzukehren als ich gegangen bin ist alles im Lot. Das Talent ist zwar nicht jedem gegeben, probieren kostet aber auch nichts.

  9. Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    248

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Gibtz eigentlich irgendwelche aussagekräftigen Bewertungsportale für Fahrschulen?
    finde-deine-fahrschule.de - Finden. Fahren. Bewerten.

  10. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #40
    Finde da nicht einmal eine Fahrschule in einer 15000-Einwohner-Stadt! Etwas dürftiges Angebot aber zumindest ein Anfang.


 
Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VERKEHRS OWI 35,- € ABZOCKE
    Von BADRAT im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 17:19
  2. das ist doch Abzocke....
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 16:46
  3. Abzocke von BMW
    Von r-bob im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 17:26
  4. Führerscheinprüfung Klasse A
    Von Ham-ger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 09:56