Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56

Achtet auf die Mitfahrer

Erstellt von nypdcollector, 06.06.2008, 19:28 Uhr · 55 Antworten · 4.821 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Falls auf Grund unserer Meinungsverschiedenheit der Thread geschlossen wird,
    Nicht das zu lesen, was der andere geschrieben hat, sondern das zu verstehen, was man am besten "schlecht machen" kann, gehört übrigens in die gleiche Kategorie.

    @ Geronimo:
    Ich habe darum gebeten, dass auf den Umgangston geachtet wird. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wenn Du unabhängig davon deinen Account gelöscht haben möchtest, schreib eine PN an den Adminstrator Tobias.

  2. mind Gast

    Standard Achtet auf die Mitfahrer....

    #32
    Dazu ein kleines Anekdötchen vom heutigen Nachmittag:

    Bin schön gemütlich auf einer Strasse im Freisinger Hinterland unterwegs um meine Bonnie ein wenig auszuführen. Auf einer langen Geraden sehe ich eine Gruppe Motorradfahrer in der Ferne. Man hatte sich wohl verfahren und entschied umzudrehen.
    1, 2, 3, wenden und starten durch!
    Der letzte Fahrer, eine junge Frau auf ner schwarzen 650er GS versucht das Gleiche und kippt kurz vor Vollendung des Halbkreises, verursacht durch ne Schreckbremsung um!
    Da liegt sie nun, ein wenig verdattert und rappelt sich wieder auf. Habe angehalten, ihr erklärt, wie sie das Teil am leichtesten wieder auf die Räder bekommt und das Ganze (Danke Hechlingen!) auch gleich vorgeführt!
    Kupplungshebel 5cm abgebrochen, also nix Wildes!

    Von dem Haufen, den ich bei ihr gesehen hatte, keine Spur!

    Also, der Blick in den Spiegel gehört nicht nur dazu sondern ist aus meiner Sicht Pflicht!

  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    ...
    Von dem Haufen, den ich bei ihr gesehen hatte, keine Spur!
    Das ist es, was ich meine: Unter fahren in einer Gruppe verstehe ICH eben was anderes!

    Man könnte jetzt ausgiebig darüber philosophieren, warum die Jungs die Flitze gemacht - sorry, das Mädel aus den Augen verloren haben, ohne sich um sie zu kümmern. Aber lassen wir das, führt ja zu nix...

    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    Also, der Blick in den Spiegel gehört nicht nur dazu sondern ist aus meiner Sicht Pflicht!
    EXAKT ! Genau so sehe ich daß auch ! Und nicht nur sporadisch...

  4. Geronimo Gast

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Nicht das zu lesen, was der andere geschrieben hat, sondern das zu verstehen, was man am besten "schlecht machen" kann, gehört übrigens in die gleiche Kategorie.
    Achso, dann erkläre mir mal bitte was ich davon halten soll
    Wir werden in Zukunft so ein aufeinander Einhacken strikter unterbinden. Wenn threads nur noch zur Selbstdarstellung einzelner Meinungen und zum respektlosen Umgang mit dem anderen genutzt werden, müssen sie eben geschlossen werden
    Also für mich ist das eine klare Ankündigung das der Thread geschlossen wird. Für mich stellt sich da klar die Frage wie man ein solches Thema ausdiskutieren soll, wenn bei einer harmlosen Auseinandersetzung schon moderiert wird oder mit Threadschliessung gedroht wird. Das ist in meinen Augen nichts anderes als Friede, Freude, Eierkuchen. Nach Möglichkeit keine Auseinandersetzung und wenn überhaupt dann wird nur "werfen mit Wattebäuschen" gestattet. Tut mir leid, aber ist das langweilig.

    grüße,
    jürgen

  5. Geronimo Gast

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    Von dem Haufen, den ich bei ihr gesehen hatte, keine Spur!
    Also, der Blick in den Spiegel gehört nicht nur dazu sondern ist aus meiner Sicht Pflicht!
    Hier gibt es aber einen gewaltigen Unterschied zum Ursprungsthema. Die Fakten sind in deinem Fall bekannt, in dem Zeitungsartikel eben nicht.

    grüße,
    jürgen

  6. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #36
    Sorry, aber wenn ich jemanden aus dem Auge verliere, dann suche ich nach einer gewissen Wartezeit, das ist beim Ursprungssachverhalt eben nicht geschehen. Mehr braucht man gar nicht wissen (auch wenn ich inzwischen weiss, dass die beiden zusammen gestartet sind und dies eigentlich auch zusammen beenden wollten). Somit gibt es hier eben gerade keinen entscheidenden Unterschied zum Verhalten der Mitfahrer in beiden Fällen.
    Man kann sich Sachen ggfs. auch schön reden (ist mir ja auch schon in der Vergangenheit so passiert).

  7. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #37
    Ich komm mir vor wie bei der Richterin Barbara Salesch.
    Hier darf jeder mal verurteilen, ohne was zu wissen.

  8. mind Gast

    Standard Diese Verurteilung....

    #38
    Zitat Zitat von Wienerwilhelm Beitrag anzeigen
    Ich komm mir vor wie bei der Richterin Barbara Salesch.
    Hier darf jeder mal verurteilen, ohne was zu wissen.

    ...sehe ich in den letzten Beiträgen nicht!

    Das diese Diskussion sehr emotional geführt wird nimmt mich nicht Wunder! Das Einschätzen einer Situation erfordert m.E. mehr Informationen als es diese hier gegeben hat!

    Mein Erlebnis von heute zeigt nur wieder mal das auf, was ich in über 35 Jahren auf 2 Rädern immer wieder erlebt habe!

    Wir hatten auch auf der Alto-Turia ne Situation, wo ein Teilnehmer aus nem fremden 3er-Team plötzlich verschwunden war.

    Baff erstaunte Gesichter der Teammitglieder.

    Wir haben sofort umgedreht und das unwegsame Gelände abgesucht!

    Gottseidank hatte er nur den Anschluss verloren und sich verfahren!

  9. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #39
    <<<<<Das Einschätzen einer Situation erfordert m.E. mehr Informationen als es diese hier gegeben hat!>>>>>

    Ah geh!

  10. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Wienerwilhelm Beitrag anzeigen
    Ich komm mir vor wie bei der Richterin Barbara Salesch.
    Hier darf jeder mal verurteilen.
    Dafür darf man auch einen Beitrag doppelt posten...


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mitfahrer Gesucht
    Von feuchtgruber69 im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 08:30
  2. CH - Suche Mitfahrer
    Von lotharz im Forum Reise
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 22:13
  3. Mitfahrer Norwegen 8.7. bis 18.7.
    Von Rattenfänger im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 12:18
  4. ungebetener Mitfahrer
    Von metzi1970 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 10:29