Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Achtung Diebstahl....

Erstellt von RUSH, 15.07.2014, 09:55 Uhr · 26 Antworten · 4.045 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    90

    Standard

    #21
    Nee, das ist dann zumindest einmal das hier:

    § 248b Unbefugter Gebrauch eines Fahrzeugs

    (1) Wer ein Kraftfahrzeug oder ein Fahrrad gegen den Willen des Berechtigten in Gebrauch nimmt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.


    Davon ist also abzuraten, auch wenn es sicher verführerisch ist

  2. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.284

    Standard

    #22
    Vielleicht bedeutet das Steckenlassen des Schlüssels im in 2.Reihe geparkten Fahrzeug eine Einwilligung
    des Berechtigten zum Versetzen seines Fahrzeuges, was dann zu einer Straflosigkeit auch nach 248b StGb
    führen könnte, :-)

  3. Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    90

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von judex Beitrag anzeigen
    Vielleicht bedeutet das Steckenlassen des Schlüssels im in 2.Reihe geparkten Fahrzeug eine Einwilligung
    des Berechtigten zum Versetzen seines Fahrzeuges, was dann zu einer Straflosigkeit auch nach 248b StGb
    führen könnte, :-)
    Sehr kreativ! Ich würde Dich auf jeden Fall mandatieren!

  4. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.334

    Standard

    #24
    Vor Gericht und auf hoher See bist Du in Gottes Hand!

  5. Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    67

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von knatterkiste Beitrag anzeigen
    Moin,

    meine 1200 ADV, BJ. 2009 ist auch vor drei Wochen aus der Tiefgarage gezockt worden (Kölner Raum). Die ziehen wieder durch die Republik und das alles vor dem Moppedurlaub !!!
    Unter "biete" werden hier gerade Speichenräder sowie ein Tank samt Bezinpumpe und einen kompletten Lacksatz, aus wie ich meine, dubioser Herkunft angeboten. Der Anbieter hat sich hier erst vor kurzem registriert und bietet seit dem "unfallfreie" Teile einer wie er schreibt 2011er 1200ADV an. Mir hat er auf meine Suchanfrage ein getöntes Windshield samt der kl. Seitenscheiben (auch getönt) angeboten. Diese Kombination gibt es nicht so oft, vielleicht ist das ja für den Einen oder Anderen der entscheidende Hinweis.

    Auf meine Bitte hin etwas über die Herkunft der Teile mitzuteilen, hat es eher kryptisch geantwortet. Ich will hier niemanden zu Nahe treten, wenn jemand von von Euch aktuell den Verlust seiner GS ADV zu beklagen hat, würde ich da aber mal genauer hinschauen.

    Gruss,
    Saltholmen

  6. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Saltholmen Beitrag anzeigen
    Der Anbieter hat sich hier erst vor kurzem registriert [...] vielleicht ist das ja für den Einen oder Anderen der entscheidende Hinweis.

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Saltholmen Beitrag anzeigen
    Unter "biete" werden hier gerade Speichenräder sowie ein Tank samt Bezinpumpe und einen kompletten Lacksatz, aus wie ich meine, dubioser Herkunft angeboten. Der Anbieter hat sich hier erst vor kurzem registriert und bietet seit dem "unfallfreie" Teile einer wie er schreibt 2011er 1200ADV an. Mir hat er auf meine Suchanfrage ein getöntes Windshield samt der kl. Seitenscheiben (auch getönt) angeboten. Diese Kombination gibt es nicht so oft, vielleicht ist das ja für den Einen oder Anderen der entscheidende Hinweis.

    Auf meine Bitte hin etwas über die Herkunft der Teile mitzuteilen, hat es eher kryptisch geantwortet. Ich will hier niemanden zu Nahe treten, wenn jemand von von Euch aktuell den Verlust seiner GS ADV zu beklagen hat, würde ich da aber mal genauer hinschauen.

    Gruss,
    Saltholmen

    Stimmt, die Antworten waren teils eindeutig zweideutig.

    Verkaufe Speichenradsatz von der 1200 GS ADV Adventure vorn und hinten komplett


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wilbers Federbeine???? Achtung wichtig!!!!!!
    Von Peter im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 12:39
  2. Achtung!! Ernst nehmen!!
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 16:01
  3. Achtung Tiefflieger
    Von exilianer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 19:50
  4. Achtung Rollsplitt!
    Von Ron im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 08:30
  5. ACHTUNG VOM KAUF WIRD ABGERATEN
    Von TAFF im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 19:24