Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Achtung MTK!!! Mopped am helllichten Tag aus Tiefgarage geklaut...

Erstellt von DeHess, 11.06.2013, 18:11 Uhr · 40 Antworten · 6.987 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    102

    Standard

    #11
    Sch....,

    langsam werden's zu viele.
    Meine haben sie am 8. April aus der Tiefgarage in WÜ geklaut.
    Meinem Nachbarn seine KTM, 100 mtr. weiter, in der selben Nacht.
    Und wie immer hat keiner was gesehen und gehört.

    Gr. Mige

  2. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Warst Du in Sardinien? Wenn ja, mit welchem Teil und wie war es?
    buon giorno ! ja, war in sardinien, genial zu fahren, also eigentlich schon mehr als genial :-) sind auf der insel selbst
    gute 2.800km gefahren. bin mit einer neuen (4.500km) adventure gefahren. nur halbvoll tanken, dann liegt sie
    auch richtig gut (wenn man die serienfederbeine einmal außer acht lässt...). dort, wo wir gefahren sind (touren
    alle vorher zu hause ausgearbeitet), war wenig bis sehr wenig verkehr, ab und zu einer dieser blauen busse, die ein
    wenig mehr platz brauchen.... wir hatten in den bergen tlw. phantastische fahrbedingungen mit 16 grad "ganz oben",
    in küstennähe hatte es nicht mehr als 28 grad, nur am letzten tag, das war der 15. juni, sind die temperaturen etwas
    angestiegen. wir hatten 8 volle touren tage (ankunft um 7 mit der fähre, abfahrt um 22.30 uhr), hat sich absolut
    ausgezahlt.

  3. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.950

    Standard

    #13
    Guten Morgen Lieber QVIENNA!

    Leichte Themenverfehlung?
    Ist ja auch früh!

    Der Neid könnte mich fressen!

    Dachte, deine steht nach dem "Ausrutscher" in Heiligenstadt zur Rep. (keine Ersatzteile)?

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Mige Beitrag anzeigen
    Und wie immer hat keiner was gesehen und gehört.
    klar, du ja auch nicht, die Jungs kommen zwischen 2 und 4 Uhr nachts und sind in 2 min wieder weg

  5. Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    26

    Standard

    #15
    solche Beiträge liest man(n) leider immer häufiger, bin froh das ich ne Einzelgarage habe.
    Aber was, wenn man unterwegs ist im Urlaub etc. hab da auch schon so meine Erfahrungen im Frankreich gemacht.
    Mit dem Bike hin und dem Zug zurück, da kommt dann Freude auf.


    Pol(lack)en klauten unsere YAMAHA XT 660 TENERE :-( ...direkt vom Hof !

    250.000 Euro Schaden: Schon 31 Fälle: Motorrad-Klau im ganz großen Stil | Düsseldorf*| EXPRESS

    Gruß
    Micha

  6. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #16
    Vorsicht! Nicht jedes geklaute Mopped muss auch wirklich von Anderen entführt worden sein. Als in BÄRlin jede Nacht die Autos brannten, wurden auch mehrere Fälle von Versicherungsbetrug fetgestellt. Also einfach die eigene Karre angezündet und Versicherungsprämie kassiert ... und vor kurzem wurde die LC vorgestellt ...

  7. Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    69

    Standard

    #17
    Hallo Gemeinde,

    bei dem Klau in Düsseldorf war meine BMW R 1200s auch dabei. Mopped weg, aber eine gute Rückerstattung von meiner Versicherung erhalten.
    Aber genugt mit dem Mitleid. Nach Rücksprache mit der Polizei, sollte das Motorrad so gesichert werden, das es ca. 30 sec. dem Diebstahl bestand hält. Um so länger der Diebstahl erschwert wird, verliert der Dieb das Interesse . Er könnte dann entdeckt werden, laut Polizei.
    Es gibt aber keine 100% Sicherung. Habe meine neue mit einer Alarmanlage und einer Kette (Abus Granit Detecto X-Plus 8077 mit Kette) gesichert. Hoffe das es jetzt ausreicht......
    GrußMichael

  8. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #18
    ... oder wenn das Teil im Winter/ Urlaub in einer Tiefgarage steht, könnte man ja auch darüber nachdenken, das Vorderrad sich unters Bett zu legen ... ja, etwas umständlich ... aber auch ne Maßnahme ...

  9. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    564

    Standard

    #19
    Ich grab den Thread mal wieder aus, auch wenn ich nicht im MTK wohne..

    Nachdem meine Q jetzt eine Woche bei mir war, wurde sie mir heute geklaut. Trotz abgeschlossener Tiefgarage, eingerastetem Lenkradschloß und Bremsscheibenschloß...

    Wie gehe ich jetzt weiter vor?
    Anzeige bei der Polizei habe ich erstattet, die Unterlagen für die Versicherung geb' ich morgen ab.
    Muss ich sonst noch was beachten? Beim Straßenverkehrsamt bescheid sagen? Kann ich sie evtl. direkt schon stilllegen lassen?

  10. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.285

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Flo12GS Beitrag anzeigen
    Ich grab den Thread mal wieder aus, auch wenn ich nicht im MTK wohne..

    Nachdem meine Q jetzt eine Woche bei mir war, wurde sie mir heute geklaut. Trotz abgeschlossener Tiefgarage, eingerastetem Lenkradschloß und Bremsscheibenschloß...

    Wie gehe ich jetzt weiter vor?
    Anzeige bei der Polizei habe ich erstattet, die Unterlagen für die Versicherung geb' ich morgen ab.
    Muss ich sonst noch was beachten? Beim Straßenverkehrsamt bescheid sagen? Kann ich sie evtl. direkt schon stilllegen lassen?
    Na klar solltest Du das Moped sofort "stillegen". Weg ist weg, auch wenn es ev. irgendwann wieder auftaucht.
    Ansonsten wäre es für die Wiederfindung durchaus hilfreich, wenn Du markante Merkmale der Maschine veröffentlichen würdest, also alles, was sie von der Masse der Maschinen -wenigstens teilweise- unterscheidet (ob Anakee, Tourance, Conti xyz etc. ist sicher nur in zweiter Linie wichtig, aber zus.Scheinwerfer, andere Scheibe, spezieller Tank, Lenker usf... sind sicher für erhöhte Wiedererkennung entscheidend).

    Grüße
    Uli


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorrad in der Tiefgarage extra "sichern"
    Von crosser1970 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 13:08
  2. Achtung-Achtung (Risse im Flansch)
    Von plodi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 11:20
  3. GS GEKLAUT
    Von MacOkieh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 10:27
  4. Geklaut!!!!
    Von falo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 19:38
  5. GS geklaut
    Von vau zwo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 22:59