Ergebnis 1 bis 4 von 4

ADAC Fahrsicherheitszentrum Lüneburg

Erstellt von Sunsurfer_81, 22.09.2007, 12:04 Uhr · 3 Antworten · 937 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.080

    Daumen hoch ADAC Fahrsicherheitszentrum Lüneburg

    #1
    Moin!

    In der letzten Woche hab ich ein Motorrad intensivtraining im ADAC Fahrsicherheitszentrum Lüneburg(nähe Hamburg) mitgemacht. Es hat
    sehr viel Spaß gemacht!
    Die Gruppe bestand aus 8 Teilnehmern und dem Instruktor Gerd. Erst war langsamfahren dran, Slalom fahren, Bermstraining auf trockner und
    nasser Fahrbahn, in der Kurve bremsen, Kurven fahrten, Blickführung, Kreisbahn, Handlingkurs, etc...
    Immer wieder sind wir zum auflockern den Handlingkurs gefahren und haben je nach mut und können die Rasten kratzen lassen.

    Die Motorräder und Teilnehmer waren bund gewürfelt, so war ein älterer K100LT fahrer dabei und als gegensatz ein Supermoto fahrer anfang 20.
    Jeder hat sich wirklich wohl gefühlt und keiner hat die Gruppe gestört oder "behindert".

    Vor allem das Bremsentraining und Kurvenfahren hat der Gruppe am meisten gebracht.

    Ich werde da sicher das Perfektionstraining bei nächster gelegenheit absolvieren. Denn an Sicherheit hat es einiges gebracht und der Spaßfaktor
    war sehr groß.

    Hoffentlich fahrt ihr auch mal zu so einem training, denn es bringt wesentlich mehr als kluge sprüche oder 10 PS mehr leistung!

    Bye, jens

  2. Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    397

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Sunsurfer_81
    Hoffentlich fahrt ihr auch mal zu so einem training, denn es bringt wesentlich mehr als kluge sprüche oder 10 PS mehr leistung!
    Hallo Jens,

    sehe ich auch so.......

    ..... wenn allerdings aus den 10PS 20PS würden, müßten wir nochmal drüber reden.

  3. Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    96

    Standard

    #3
    Hi Jens,

    ich war da auch schon dieses Jahr zweimal. Einmal neue Moppeds testen und einmal Kurventraining.
    Die Strecke ist echt schön, es sei denn, Mercedes macht da nicht auch gerade Fahrsicherheitstraining.

    Bei nächsten Mal kannst du ja mal Bescheid geben

    Gruß
    Rüdiger

  4. Pippilotta Gast

    Standard

    #4
    Hallo Jens,

    ich war gestern im ADAC- Fahrsicherheitszentrum Hannover und habe auch viel Spaß gehabt. Wir waren nur 4 Leute + Trainer und ich habe wieder viel gelernt. Kann ich auch nur empfehlen, vor allem jetzt am Ende der "Warmduschersaison", wenn die Gruppen nicht voll ausgelastet sind.
    Ach ja, es war ein Einsteigertraining, mit Bremsen, langsam fahren, Ausweichen und immer weder Kurven. Hat mir viel gebracht.

    Gruß, Yvonne


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Gutschein After-Work-Training ADAC Lüneburg
    Von firetiger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 16:15
  2. Sicherheitstraining ADAC in Lüneburg, Teilnehmer gesucht * 04/2011
    Von NorbertHH im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 19:51
  3. Von REGENSBURG NACH LÜNEBURG
    Von Hekadevil im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 10:11
  4. Saisonabschluß in Lüneburg
    Von Doro im Forum Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 18:44
  5. 26.04.2008 Kurventraining in Lüneburg
    Von Klaus_D im Forum Treffen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 07:34