ADAC ? Nein danke !

Diskutiere ADAC ? Nein danke ! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; nö..... back to 1905.... :cool: so wurde abgestimmt: Bundestagsradar: Das sind Ihre Abgeordneten - SPIEGEL ONLINE überwiegend NEIN! bei...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.604
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Dann schaut euch doch nur mal unsere armen Politiker an. Gerade die Diäten (heißt Diät nicht eigentlich weniger???)
nö.....

Abgeordnetenentschädigung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Die Abgeordnetenentschädigung ist neben der Amtsausstattung ein Bestandteil der Diäten (lateinisch „dies“, „Tag“; mlat. „dieta“, „Tagelohn“; frz. „diète“, „die tagende Versammlung“; in der Schweiz wird von Taggeld gesprochen), die den Mitgliedern eines Parlaments gewährt werden.[SUP][1][/SUP] In Deutschland gibt es Diäten seit 1906. Zuvor war die Mitgliedschaft im Parlament ehrenamtlich und die Abgeordneten des Reichstags durften auch keine Bezahlung für diese Tätigkeit erhalten.[SUP][2]
[/SUP]

Ursprünglich wurden die ersten Diäten von Perikles eingeführt, damit sich auch Angehörige der unteren Klassen der Politik widmen konnten (der Verdienstausfall wurde ausgeglichen.

Es gab nun Sitzungsgeld für das Richteramt, regelmäßige Entschädigungen für Hopliten und Ruderer sowie für die Ratsmitglieder Athens.[SUP][3][/SUP]


back to 1905....
:cool:

so wurde abgestimmt:

Bundestagsradar: Das sind Ihre Abgeordneten - SPIEGEL ONLINE

überwiegend NEIN! bei grün und linke

nur zwei schwarze und drei rote dagegen.....

0123.gif

IHR habt`s gewählt.....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Na ja, die Grünen und Linken betrifft die Erhöhung jetzt und auch hoffentlich in der Zukunft so gut wie gar nicht :)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.084
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
@stefus
Eines Tages wird sich auch hier das Volk wie in der Ukraine erheben

Kaum vorstellbar !
Wir haben hier keinen Boxer und keine verurteilte Diebin, die das Volk aufhetzt und benutzt.
Ebenso ist der Deutsche scheinbar zufrieden wenn er getreten und betrogen wird .

Bei uns werden auch in Zukunft die Löcher im Straßenpflaster auf verantwortungslose Politiker und nicht auf wütende Bürger zurückzuführen sein.
Du hast wenigstens insofern recht, als das "unsere Boxer" derzeit ukrainisch sind. Was die von Dir behaupteten Vorwürfe ggn Frau Tymoshenko angeht, würde mich ernsthaft interessieren, woher Du diese Erkenntnisse hast.
Nur, um grad mal den Bogen zurück zum ursprünglichen Thema zu schlagen ("ADAC? Nein! Danke!"): Glaubst Du wirklich ernsthaft, daß ein Staat (wie die Ukraine) nicht in der Lage wäre, jedem Politiker (Bürger!) irgendetwas unterschieben zu können, nur um ihn(sie) loszuwerden?
Also einfach mal die Ergebnisse (o. die Vorraussetzungen) zu fälschen, nur um ein genehmes Ergebnis zu erreichen?

Dann! bist Du noch viel blauäugiger als alle jene, die glauben, daß das bei uns anders läuft.
Der ADAC ist weiterhin nur ein ganz kleiner Baustein im Spiel, der grad jetzt mal unangenehm aufgefallen ist und vorgeschoben wird. Ich möchte nicht wissen, was alles von den, jetzt die "gewonnenen Preise" zurückgebenden Autoherstellern, in der Vergangenheit gefälscht, geschönt, o. "unter den Tisch fallen gelassen" worden ist.
Das sind alle zusammen keine Kinder von Traurigkeit, und, m.M. nach, scheuen sie sich alle nicht, auch nicht gesetzeskonforme, o. wenigstens in Grauzonen sich bewegende Maßnahmen zu ergreifen, um ihren eigenen Vorteil zu sichern (und dies sonderbarerweise immer auf einer "etwas höheren Ebene").

Was die Löcher in dem Belag unserer Straßen angeht (denen der BRD), würde ich behaupten wollen, daß da sehr wohl die "wütenden Bürger" verantwortlich sind, was allerdings eine Verantwortung der verantwortlichen???? Politiker nicht ausschließt!
Die Masse der, jegliche Geschwindigkeitsbeschränkungen ignorierenden "wütenden Bürger" ist es, die, auf bereits geschädigten Straßen, eine weitere, überproportional hohe Schädigung der Straßenbeläge zu verantworten hat (das gibt da einen, dem gemeinen Bürger, mangels Intelligenz, Interesse, o. einfach nur Ich-bezogener Ignoranz, nicht offensichtlichen Zusammenhang zwischen Geschwindigkeit u. Fahrbahnbelastung, welchselbter allerdings erwähnte Ignoranz nicht rechtfertigt). Politiker gibt es (wenn auch insgesamt viel zu viele, allzuhäufig genug auch noch pensionsberechtigte) viel zu wenige, als daß man sie für eine direkte Schädigung würde verantwortlich machen können. Für nicht, o. viel zu spät erfolgte Maßnahmen zur Reparatur o. Erneuerung von Straßen(-belägen) sind sie nichtsdestotrotz verantwortlich zu machen (was derzeit gemeinhin ohne Auswirkungen auf ihre weitere Entlohnung u. Karriere bleibt :mad:).

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MirkoBerlin

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
15
Naja, sicher keine tolle Sache, was das zum Teil beim ADAC abging. Ich bleibe aber bei meiner Mitgliedschaft.
Gibt kaum einen Verein, der einem soviel bietet fürs Geld und im Fall der Fälle kann man sich auf die gelben Engel absolut verlassen.
Und darauf kommt es für mich an.
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
...Eines Tages wird sich auch hier das Volk wie in der Ukraine erheben und diese Volkstreter zum Teufel jagen:mad:
Nur momentan wird das nicht passieren, da sich jeder noch ´nen Fernseher leisten kann, mit dem er allabendlich via Privatfernsehen ruhig gestellt wird...
das ist eben (auch) typisch deutsch, es wird rumgelabert aber nix gemacht und gewartet, bis einer kommt, der es "besser" macht.

In Deutschland braucht es keine Revolte wie in der Ukraine. Die Regierung wird alle 4 Jahre gewählt und wenn dir keine der Parteien passt dann mach es besser, gründe eine eigene Partei. Du wirst dann aber ggf. schnell feststellen, dass es wenig Unterstützung für deine Pläne gibt - weil nämlich die Gesamtlage in Deutschland alles andere als schlecht ist.

Gruss

frank
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
das ist eben (auch) typisch deutsch, es wird rumgelabert aber nix gemacht und gewartet, bis einer kommt, der es "besser" macht.

In Deutschland braucht es keine Revolte wie in der Ukraine. Die Regierung wird alle 4 Jahre gewählt und wenn dir keine der Parteien passt dann mach es besser, gründe eine eigene Partei. Du wirst dann aber ggf. schnell feststellen, dass es wenig Unterstützung für deine Pläne gibt - weil nämlich die Gesamtlage in Deutschland alles andere als schlecht ist.

Gruss

frank
Das Problem ist, dass es eigentlich egal ist, wen Du wählst, denn nicht die Politiker haben in diesem Land die Macht, sondern die Wirtschaft mit ihren Lobbyisten, die als sogenannte Berater mittlerweile im Bundestag oder anliegend heimisch geworden sind. Diese Berater machen die Gesetzentwürfe, nicht die Politiker, denn die können ja nicht mal ihre Reden selbst verfassen:mad:
Die Gesamtlage? Was verstehst Du darunter? Pro Kopf-Einkommen? Wenn man die Gehälter von Wirtschaft und Politik in diese Rechnung mit aufnimmt, dann verdient tatsächlich jeder 3500€ netto und alle sind glücklich:D
Träum weiter und verschliess die Augen vor der Realität:urlaub:
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
mit Gesamtlage meine ich, dass Deutschland ein sicheres und stabiles Land ist, mit sehr guter Infrastruktur, einem noch immer passablen sozialen Netz und einer soliden Demokratie. Natürlich gibt es arm und reich und nicht jedem geht es gleich gut. Im Vergleich mit vielen (vielleicht sogar den meisten) anderen Ländern ist Deutschland top.

Gruss

frank
 
Thema:

ADAC ? Nein danke !

ADAC ? Nein danke ! - Ähnliche Themen

  • CoVer, TourAssist, ADAC

    CoVer, TourAssist, ADAC: Hallo, nachdem mein Kumpel auf der letzten Tour sich die Felge aufgeschlagen hat und nicht mehr weiterfahren konnte und alles vom ADACplus ohne...
  • ADAC Camping App heute kostenlos

    ADAC Camping App heute kostenlos: Für die Camping Freunde hier. Spart immerhin knapp 10 Euro. Gruß Hartmut ‎ADAC Camping / Stellplatz 2023
  • ADAC Krankenrücktransport

    ADAC Krankenrücktransport: 🦈 Nachdem ich im September in Kroatien einen Unfall beim Wandern hatte wurde ich vom ADAC nach Deutschland überführt.Hat alles gut geklappt wenn...
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

    Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • Erledigt 12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk

    12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk: Verkaufe einen kleinen Mini Kompressor. 12 Volt 9A 108 Watt Kombi-Stecker DIN und 12 V Zigarettenanzünder Daten bitte den Bildern entnehmen...
  • 12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk - Ähnliche Themen

  • CoVer, TourAssist, ADAC

    CoVer, TourAssist, ADAC: Hallo, nachdem mein Kumpel auf der letzten Tour sich die Felge aufgeschlagen hat und nicht mehr weiterfahren konnte und alles vom ADACplus ohne...
  • ADAC Camping App heute kostenlos

    ADAC Camping App heute kostenlos: Für die Camping Freunde hier. Spart immerhin knapp 10 Euro. Gruß Hartmut ‎ADAC Camping / Stellplatz 2023
  • ADAC Krankenrücktransport

    ADAC Krankenrücktransport: 🦈 Nachdem ich im September in Kroatien einen Unfall beim Wandern hatte wurde ich vom ADAC nach Deutschland überführt.Hat alles gut geklappt wenn...
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

    Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • Erledigt 12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk

    12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk: Verkaufe einen kleinen Mini Kompressor. 12 Volt 9A 108 Watt Kombi-Stecker DIN und 12 V Zigarettenanzünder Daten bitte den Bildern entnehmen...
  • Oben