ADAC oder BMW-Service

Diskutiere ADAC oder BMW-Service im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi Leute, wenn sollte man im Fall eines Falles anrufen ADAC oder BMW und warum? Grüße aus Würzburg Attila
E

eolith

Gast
Hi Leute,

wenn sollte man im Fall eines Falles anrufen ADAC oder BMW und warum?

Grüße aus Würzburg

Attila
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.737
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Kommt für mich ehrlich drauf an, wo ich stehen würde. Autobahn wäre für mich ein klarer Fall für den ADAC, da die dort deutlich schneller sind. In der Nähe einer (Motorrad-) Niederlassung von BMW, würde ich voraussichtlich den BMW-Service holen.
Die Frage stellt sich aber schon nicht mehr, wenn man kein ADAC-Mitglied ist.
 
Cambio

Cambio

Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
69
Ort
MÜNSTERLAND
Modell
R 1200 GS grafitgrau
Also ich hatte mal in Münster das Problem, dass meine 650er GS nicht mehr ansprang. Nach dem ich die BMW Hotline angerufen habe kam auch ca. 45min. später das Servicemobil. Das Problem war nur, dass der Mechaniker ein Autoschrauber war, und von Motorrädern gar keine Ahnung hatte (hat auch die Batterie nicht gefunden :o :o ). Wir haben dann mitten in der Stadt das halbe Bike auseinander geschraubt (gem. telefonischer Anweisung seiner Hotline) zur Freude aller, die daran vorbei kamen. Na ja, am Ende hat er dann aufgegeben und einen Anhänger geholt und das Bike zu BMW abgeschleppt.

Letztendlich habe ich nur eine neue Batterie bezahlt (in der alten war eine Bleiplatte abgefallen ?). Abschleppen und 2,5 Stunden Schrauben war kostenfrei (trotz dem ich nicht der Erstbesitzer des Mopeds war, worauf sich die Mobilitätsgarantie eigentlich bezieht - sehr kulant!:) ).

Also ich glaube, ich würde mich auch immer an BMW wenden (die Mobilitätsgarantie kann man auch für ein paar Euro im Jahr nachrüsten). Allerdings ist dies nun auch über meine Motorradversicherung mit abgedeckt (R+V)

ADAC kam für mich nicht in Frage, weil ich ihn für mein Auto nicht benötige und nur für mein Motorrad ist es mir dann einfach zu teuer.

Beste Grüße

Cambio
 
midlaender

midlaender

Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
110
Ort
NRW Essen
Modell
GS 1150 Adventure
Hallo zusammen,
ich rufe den ADAC an. Bei mir kam von BMW ein Autoschrauber, der von Motorrädern kein Ahnung hatte. Dem mußte ich erst mal Erkären wo der Sicherungskaten sitzt. Danach habe ich den ADAC angerufen. Der hat sofort den Tank demontiert und das Problem gefunden. (def Benzinpumpe) Eine Stunde später stand das Moped beim Freundlichen.
Gruß Uwe.
 
KUH-L-TOUR

KUH-L-TOUR

Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
10
Ort
21465 Reinbek
Modell
R1200 GS Adv. LC
Aber Vorsicht ....
zwar würde ich gefühlsmäßig auch zuerst den ADAC rufen ( wegen mangelnder Motorradkenntnisse beim BMW-Service-Mobil / siehe oben ),
jedoch steht im "Kleingedruckten" bei den BMW-Service-Card-Bedingungen sinngemäß (habe leider das Heft nicht dabei) : "Der Anspruch auf die BMW-Service-Leistungen ist hinfällig, wenn vorher oder gleichzeitig ein anderer Pannendienst eingeschaltet wurde" !!!:(
Da die "Dicke" bei größeren Problemen dann doch zu BMW muß, heißt das für mich jetzt: Immer zuerst bei BMW anrufen, und nur wenn das zu nichts führt, dann den ADAC evtl. als zweiten Trumpf ausspielen.
Oder ...:confused:
 
elektriker-2000

elektriker-2000

Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
372
Ort
24558 Henstedt-Ulzburg
Modell
R 1200 GS Adventure Model 2007 jetzt Model 2010 und jetzt R 1250 GSA Model 2020

KUH-L-TOUR schrieb:
Da die "Dicke" bei größeren Problemen dann doch zu BMW muß, heißt das für mich jetzt: Immer zuerst bei BMW anrufen, und nur wenn das zu nichts führt, dann den ADAC evtl. als zweiten Trumpf ausspielen.
Oder ...:confused:
Würde ich auch so unterschreiben

die linke Hand zum Gruße

elektriker-2000

 
F

falke1962

Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
69
Ort
Eitorf
Modell
R 1200 GS
Ich würde gefühlsmäßig erstmal BMW anrufen. Besonders wenn man noch Garantie hat. ADAC Mitglied bin ich nicht, aber die helfen einen auch, wenn was ist. Hab bei defekter Batterie im Westerwald Glück gehabt mit dem BMW Service, es kam eine Top Mopedwerkstatt aus Altendiez mit BMW Lizenz, hat gleich auf defekte Batterie getippt, die Karre aufgeladen, in der Werkstatt diagnostiziert und Batterie getauscht. Hat mich ca. 2 Stunden gekostet. Sonst nichts (wegen Garantie), hab nette Leute kennengelernt, und schöne Mopis gesehen (Ducati, MV Augusta, BMW :) ).

Während der Garantie sollte man dem Verkäufer auf jeden Fall die Gelegenheit zum nachbessern geben, sonst könnts Probleme geben. Ansonsten ist wahrscheinlich vieles auch Glückssache.

Viel Spaß heute noch wünscht Falke !!!
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
Bei mir wars so: vor einigen Jahren als Motorrad-Rookie damals noch mit meiner Aprilia Pegaso in den Clean-Park gefahren und ordentlich gewaschen. Blitzblank war sie danach, nur anspringen wollte sie nicht mehr:mad: . Ich - ganz schlau - erstmal die Zündkerze rausgeschraubt (da musste ich vorher jedoch den Tank entfernen:eek: ). Schön trockengelegt, wieder reingeschraubt und.....nichts! Als ADAC-Mitglied dann den gelben Engel gerufen, der auch schnell kam und leider - so wie ich auch - keine Ahnung von Moppeds hatte. Also aufgeladen aud den Abschlepper und zum nächsten Aprilia-Händler. Ich traue mich ja fast nicht, Euch die Ursache für die Startprobleme zu verraten (schäme mich ein bischen dafür:( ): ich hatte versehentlich beim Wasche den Kill-Schalter betätigt und es nicht bemerkt und der gelbe Engel auch nicht. Zu meiner Ehrenrettung muss ich jedoch sagen, dass die Pegaso dabei genauso orgelt, wie wenn sie abgesoffen ist.

Fazit: Letztendlich kannst Du sowohl beim ADAC als auch beim BMW-Service Glück oder Pech haben!

Gruß, Wallace
 
Thema:

ADAC oder BMW-Service

ADAC oder BMW-Service - Ähnliche Themen

  • CoVer, TourAssist, ADAC

    CoVer, TourAssist, ADAC: Hallo, nachdem mein Kumpel auf der letzten Tour sich die Felge aufgeschlagen hat und nicht mehr weiterfahren konnte und alles vom ADACplus ohne...
  • ADAC Camping App heute kostenlos

    ADAC Camping App heute kostenlos: Für die Camping Freunde hier. Spart immerhin knapp 10 Euro. Gruß Hartmut ‎ADAC Camping / Stellplatz 2023
  • ADAC Krankenrücktransport

    ADAC Krankenrücktransport: 🦈 Nachdem ich im September in Kroatien einen Unfall beim Wandern hatte wurde ich vom ADAC nach Deutschland überführt.Hat alles gut geklappt wenn...
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

    Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • Erledigt 12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk

    12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk: Verkaufe einen kleinen Mini Kompressor. 12 Volt 9A 108 Watt Kombi-Stecker DIN und 12 V Zigarettenanzünder Daten bitte den Bildern entnehmen...
  • 12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk - Ähnliche Themen

  • CoVer, TourAssist, ADAC

    CoVer, TourAssist, ADAC: Hallo, nachdem mein Kumpel auf der letzten Tour sich die Felge aufgeschlagen hat und nicht mehr weiterfahren konnte und alles vom ADACplus ohne...
  • ADAC Camping App heute kostenlos

    ADAC Camping App heute kostenlos: Für die Camping Freunde hier. Spart immerhin knapp 10 Euro. Gruß Hartmut ‎ADAC Camping / Stellplatz 2023
  • ADAC Krankenrücktransport

    ADAC Krankenrücktransport: 🦈 Nachdem ich im September in Kroatien einen Unfall beim Wandern hatte wurde ich vom ADAC nach Deutschland überführt.Hat alles gut geklappt wenn...
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

    Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • Erledigt 12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk

    12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk: Verkaufe einen kleinen Mini Kompressor. 12 Volt 9A 108 Watt Kombi-Stecker DIN und 12 V Zigarettenanzünder Daten bitte den Bildern entnehmen...
  • Oben