Ärrgs. Chopperpest.

Diskutiere Ärrgs. Chopperpest. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Dann bist du eindeutig die falsche gefahren. Sie können Spass machen, sind zuverlässig und bieten genug Leistung um flott voran zu kommen, wenn...
scubafat

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harleys finde ich doof. die haben einen irren sound, der direkt in den bauch geht, aber das war es denn schon auch.
ich bin mal auf einer gefahren. das hat überhaupt keinen spaß gemacht.
Dann bist du eindeutig die falsche gefahren.
Sie können Spass machen, sind zuverlässig und bieten genug Leistung um flott voran zu kommen, wenn man es will. :)
 
assindia

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harleys finde ich doof. die haben einen irren sound, der direkt in den bauch geht, aber das war es denn schon auch.
ich bin mal auf einer gefahren. das hat überhaupt keinen spaß gemacht.

ich denke, das ist ein reines show-gefährt, für "ich hab den längsten". die sind auch immer so cool, also die fahrer. grüßen tun sie zwar alle, aber mit einem gesichtsausdruck, als ob ihnen jemand an den auspuff gepinkelt hat.

mir gehen die rennsemmeln viel mehr auf den keks. die hören sich bei gleicher lautstärke einfach nur schrecklich an.
So eine Rennsemmel ist aber schnell wieder weg, während eine Harley für die gleiche Strecke im Allgemeinen länger braucht. Ob mein Trommelfell jetzt mit 17000 Schlägen pro Minute ader mit 4000 malträtiert wird - kann mich da nicht entscheiden, was schlimmer ist.:(
 
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hbokel

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Nee, nicht wirklich!
Hallo Roger,

was hast Du gegen die Rechtsanwaltsgehilfin in Freizeitkleidung einzuwenden? Und auch die Zahnarzthelferin (Click) sieht in ihrer Freizeitkleidung doch recht nett aus.

So viel zu den Gespielinnen der Zahnwälte. Und was ist der Beruf eines typischen GS-Fahrers? Landwirt? Oberstudienrat? Oder was?

Und was hockt typischerweise bei einer GS hintendrauf? Die Ehefrau? Das Gepäck? Oder was?

Du merkst, bei der Imagebildung hat BMW noch mächtig aufzuholen.

Gruß
Heinz
 
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Uli G.

Uli G.

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Diese Mär von den Harleyfahrenden Zahnwälten ist auch in der Harleyszene weit verbreitet und wird ganz offensichtlich überall unreflektiert übernommen.
Stimmt schon, CVO-Modelle ("Custom Vehicle Operations") mit extrem viel Chrom, fast allen lieferbaren Goodies ab Werk, derzeit serienmäßig mit 110cubic inch/1.8l-Motor ausgestattet, werden, in sehr geringer Gesamtzahl, natürlich von eher begüterten Leuten als dem Ottonormalverbraucher gekauft. Zahnwälte stellen aber weder da, noch bei den günstigeren "Normalmodellen" die Hauptkäufer. Selbstständige -Dachdecker, Trockenbauer, Modehersteller, Mercedesverkäufer etc. fallen mir da spontan ein- ein paar Geschäftsführer (obwohl ein Freund von mir, GF bei einer bekannten Drogeriekette, sich mit einer Heritage begnügt...).
Der "klägliche" Rest, die Mehrzahl der Käufer (Ottonormalverbraucher -Angestellte, Arbeiter, Beamte der unteren Ränge, Taxifahrer, Autoschrauber..etc. stellen den Haupanteil der Klientel-), schaut auf's Geld (weil einfach nicht soviel davon frei verfügbar ist). 30-40k€ löhnen also ganz wenige, 20k€ für 'ne Fatboy, Roadking, E-Glide... drücken ein paar mehr ab, die Entscheidung zwischen 13k€ Streetbob (einsitzig, nur eine einsame Scheibe im Vorderrad) und 15k€ Fatbob (doppelsitzig, Doppelscheibenbremse vorn) fällt zumeist zugunsten der billigeren Maschine (teurer, wenn man Doppelsitz u. -scheibe nachrüstet) , oder es werden nur 7-9k€ für 'ne normale Sporty ausgegeben (die Fx50 der Harleywelt, oft belächelt, als Frauen-/Mädchenmoped" angesehen, aber, unter einem guten Fahrer, spätestens in kurvigem Geläuf von Dickschifftreibern verflucht...) usf.
Dürfte bei BMWs kaum anders sein, auch da wird kaum jemand die Teuros locker aus der Tasche schütteln, es sei denn, er sei Zahnwalt oder einer der gen. Personengruppen zugehörig.
Oder?
Was die Poser bei Harley angeht:
sind sicher nicht wenige, ev. sogar überproportional zur Maschinenanzahl mehr als bei anderen Marken (durch geschicktes Marketing gefördert!).
Aber eben so sicher sind eine Vielzahl der Vielfahrer (>>>10tsd km/p.a.) ebenda zu finden (auch das setzt, außer der nötigen Zeit, das nötige Kleingeld voraus).
Nun macht mir bitte glaubhaft weiss, daß auf dem größten BMW-Treffen nicht eine anteilmäßig etwa gleich große Anzahl an Posern unterwegs war. Und wenn ich denn in einem Kommentar zur 2008er Aktion in GAP lese "Nicht nur die Fahrer selbst, sondern auch die Zuschauer hatten ihren Spaß bei den nicht immer ganz freiwilligen Vorführungen der Privatfahrer" kann ich mich eines Schmunzelns nicht erwehren. Die Vorführungen der Profis sind identisch, egal ob's ein Christian Pfeiffer, Reinhold Schwarz, Craig Jones -um nur die namhaftesten zu nennen- oder andere sind. Die "Vorführungen" der normalen Fahrer dürften allerdings auch identisch sein ;).
So viele Unterschiede in der Klientel solcher Treffen wird's kaum geben, egal welche Marke da antritt.
Und die bemängelte Lautstärke????
Gibt sicher viele laute Harleys, mindestens aber eben so viele, eher mehr, laute andere Maschinen (der Markt für "EG-gerechte", laute Zubehöranlagen boomt, wiewohl praktisch alle Tests den Nachrüstanlagen zumeist nicht nur nicht konforme Lautstärke, sondern darüber hinaus schlechtere Leistungskurven gegenüber den Originalanlagen bescheinigen. Und ob so'n Ding drei Kilo mehr oder weniger wiegt... Abspecken des Fahrers brächte meistens mehr ;)). Harley stellt mit dem sehr geringen Marktanteil wohl kaum die Mehrzahl der lauten Maschinen.
Außerdem: Harleys höre ich, wenn sie mein direktes Umfeld durchqueren. Zwei Straßen weiter bekomme ich davon nichts mehr mit. Hochdrehende Mehrzylinder höre ich noch in 2.5km Entfernung (Luftlinie, mit Wald u. mehreren Häuserzeilen u. hohen Industriegebäuden dazwischen) auf der Autobahn vorbeiblasen, bzw. auf der Schnellstraße im Süden in ca 1200m Entfernung (erlaubte 100/80/70km/h darauf, 120km/h auf dem "hörbaren" Autobahnstück). Also erzählt mit nichts von lauten Auspuffen (meine sind übrigens original, gesetzeskonform. So ist beste Leistung garantiert :D).

Grüße
Uli
p.s.
Ich sehe auch auf anderen Maschinen als nur Harleys Mädels sitzen, denen ich nur wg. meiner guten Erziehung nicht sofort das Leder abpelle ;). Die Kawafahrerin letzthin.... (aber ich bin ja zum Unglück zu gut erzogen :D :()
p.p.s.
Der einzige GS-Fahrer (langjähriger solcher), den ich persönlich gut kenne (Klassenkamerad in Freud u. Leid ;) bis zum Abi, direkt danach die erste lange, gemeinsame Motorradtour nach Spanien :)), ist Anwalt (GS-Besitzer=Zahnwälte drängt sich da förmlich auf ;))
p.p.p.s.
Gitti Fischer hat in GAP gespielt und in Faak. Zumindest sind die Musikkgeschmäcker nicht so wirklich verschieden.
p.p.p.p.s.
Ketzerische Frage:
Warum eigentlich BMW Motorrad "DAYS"? "Days" passt ja bei Harley noch recht gut, aber "Tage" hätt's doch für BMW als deutsche Marke gut getan?
 
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H

hbokel

Gast
Nun macht mir bitte glaubhaft weiss, daß auf dem größten BMW-Treffen nicht eine anteilmäßig etwa gleich große Anzahl an Posern unterwegs war.
Stimmt, auch bei den BMW Motorrad-Days gab es viel nacktes Fleisch zu sehen (Click). Aber es gibt meines Erachtens einen gewissen Unterschied zu den Harley-Days. Wer hat's bemerkt?

Gruß
Heinz

P.S. Der Veranstaltungsort (Garmisch statt Hamburg) zeigt, dass BMW eine ganz andere Zielgruppe ansprechen will als Harley (Provinz statt statt Promenade, Landschaft statt Leidenschaft, Biedermeier statt Brandstifter). Dabei wäre Berlin durchaus eine Alternative, denn dort ist das BMW-Motorradwerk. Aber die Metropole wäre für die BMW-Klientel wohl zu aufregend.
 
S

Schlonz

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Die Vorführungen der Profis sind identisch, egal ob's ein Christian Pfeiffer, Reinhold Schwarz, Craig Jones -um nur die namhaftesten zu nennen- oder andere sind. ?
der ganze Rest ist mir wurscht, aber Schwarz mit Pfeiffer zu vergleichen ist wie einer Kuh die Kunst des Fliegens zu bescheinigen
 
L

Lisbeth

Gast
Dann bist du eindeutig die falsche gefahren.
Sie können Spass machen, sind zuverlässig und bieten genug Leistung um flott voran zu kommen, wenn man es will. :)
da hast du wahrscheinlich/bestimmt recht. mein probemotorrad war nicht mehr das frischeste und auch noch gedrosselt. der lenker ließ sich gar nicht richtig halten, weil das ding so geschüttelt hat. und die sitzhaltung fand ich sehr unangenehm.
wenn ich den nächsten harleyfahrer mit neuerem modell treffe, werd ich ihn einfach fragen, ob ich mal auf seiner eine runde drehen darf. lässt er mich sicher :D
 
bug

bug

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was mir besonders auf´m Keks geht ist, daß sich die Harley Fahrer aufgrund der Massenhysterie ohne Helm und teilweise ohne Klamotten durch die Stadt knattern
aber wie heißt´s so schön, wenn´s nix zu schützen gibt :D

p.s. es gibt aber auch nette HD-Fahrer
 
lemmi+Q

lemmi+Q

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Also ich....

hatte bisher nur ein mal das Vergnügen eine HD zu fahren :)
So'n Teil mit Springergabel und auch sonst etwas modifiziert. Ich bin keine grosse Strecke gefahren, aber lusitg war's schon. Der Motor machte echt Laune. Nur sind mir die meisten Harleys zu laut.
Allerdings ist eine Harley definitiv kein Motorrad für mich!!!! Ausserdem sah ich mit meinen Enduroklamotten ziemlich bescheuert auf der HD aus :eek:

Gruß
Martin
 
zonko

zonko

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Die heißesten haben natürlich immer die anderen drauf: :D


 
A

ArmerIrrer

Gast
Die heißesten haben natürlich immer die anderen drauf: :D
...
...

tja, da hättest die letzten Nummerschilder auch noch schwarz machen müssen dass man vielleicht hätte meinen können das die Bilder in Hamburg aufgenommen wurden. Aber eigentlich sind die schon so bekannt dass jeder weiß das es nicht so ist... :p;):D:D:D
 
H

hbokel

Gast
ohne Helm und teilweise ohne Klamotten durch die Stadt knattern
Bei mancher Harley-Sozia wünscht man sich nicht nur aus Sicherheitsgründen mehr Klamotten am Leibe...







Wohlgebaute Sozias scheinen sich nur für Geld auf eine Harley zu setzen:

 
silver.surfer

silver.surfer

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Hi,

aber cool schaut`s schon aus...das Bild mit Pearls table dance auf ner Harley VROD...auf ner RT, KT oder auch GS könnt ich mir`s irgendwie nicht vorstellen ;)
 
H

hbokel

Gast
aber cool schaut`s schon aus...das Bild mit Pearls table dance auf ner Harley VROD...auf ner RT, KT oder auch GS könnt ich mir`s irgendwie nicht vorstellen ;)
Alles eine Frage der Bezahlung ;-)

Aber im Grunde hast Du recht: zu einer GS passt eher die Sozia, deren Foto BMW auf der letzten Intermot gezeigt hat.
 

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