Ätsch...

Diskutiere Ätsch... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ätschibätschi:D ich habs nicht mehr ausgehalten und hab heute endlich die erste Runde auf meiner Hausstrecke gedreht. Die Straßen sind frei...
M

Matjes

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
Ätschibätschi:D

ich habs nicht mehr ausgehalten und hab heute endlich die erste Runde auf meiner Hausstrecke gedreht.
Die Straßen sind frei, überwiegend trocken und es sind mollige 1-5°C gewesen.
Sogar die Sonne lugte hier und da heraus und sorgte mit dem Schnee für ein gleißendes Licht. Das mag ich als "Schönwetterfahrer" wohl leiden...


Es war ein wenig windig und ein paar ordentliche Schneeschauer gabs auch, aber schööön war das !



Ab und zu gabs große Augen, weil das Tauwasser auf der Straße, meist in den Kurven, nasse bzw. gefrorene Schreckstreifen über die Straße zog.
Der fiese Rollsplitt war auch nicht zu verachten und sorgte ebenfalls für spannende Momente ;)
Ist ein schönes Bild aus dem Wald, über die Hügel in die sonnendurchfluteten Täler zu sehn und mitten rein zu hechten.

Oben auf den lippischen Hügeln herrscht noch weißer Winter.

Nur weiter unten ist das Grün schon Sieger über Weiß geworden


Im Hintergrund naht der nächste Schneeschauer.

Ein paar schöne Fotos hab ich natürlich geschossen, aber das :mad: Handy wollte sie zunächst noch nicht rausrücken. Aber nach zähem frickeln dann doch...

Ja logo danach hab ich die Q natürlich abgewaschen und trocken gelegt, um die olle unvermeidliche Salzschicht zu entfernen.

Jetzt steht die Q nach ca. 80km wieder im Stall unter der Winterdecke und wartet auf die nächste Tour.
-
Und die kommt! Garantiert !:)
so denn es kann nur besser werden ;)

Ach übrigens, ausser einige Roller- und Radfahrer waren keine Zweiradler unterwegs- das gefällt mir sehr :D

viele Grüße
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Moin ,

da bist aber echt spät dran. Die erste kurze Ausfahrt hatte ich am 8. Januar. Hier in Unterfranken zwar kalt aber klar und trocken.

Aber gestern war echt ein schöner toller sonniger Tag. Glückwunsch
 
M

Matjes

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
Moin,
bis vor einigen Tagen war es in Lippe eisiger Winter und kaum eine Straße war Schnee und Eisfrei.
An den wenigen Tagen mit freien Strecken durfte ich arbeiten.

Ich wär ja so gern vorher gefahren, aber bei Schneegestöber, glatten Pisten und eisigen -10°C bis -15°C, find ich den Allradanrieb unseres Notarzt-Audis (NEF) passender als ne Q.
Qüe bleibem dann im Stall.

Da bin ich bekennender Warmduscher.
Und mit dem richtigen Fahrzeug, kann Arbeiten auch richtig Spaß machen. :D

Tschööö
Matthias
 
Riesling san

Riesling san

Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
159
Ort
Landau/Pfalz
Modell
BMW HP2 Megamoto
Alle Achtung!

Traue mich bei solch einem Wetter noch nicht raus..habe mords Bammel vor dem Salz, einmal nicht richtig gereinigt und der Schaden war gewaltig.

Schau lieber noch mal nach, der Aufwand wird gewaltig wenn Salzreste sich mit der Luftfeuchtikeit vereinen.....

Grüße Jürgen
 
Thema:

Ätsch...

Oben